Drachenzwinge WISSENsWERT - Die Drachenzwinge sucht dich!
Mich stört am Divine, das dieses Playbook vor allem auf die "klassische" Engelsdarstellung in unserem westlichen Kulturkreis abhebt. Warum nicht mal Abgesandte anderer göttlicher Wesenheiten verkörpern?
Mir gefällt es in welche Richtung sich die Debatte entwickelt! Das Bild beim Divine ist ja eher hinduistisch angehaucht, meine ich.
Zitat von: Merlchenmietz am 30. Oktober 2022, 13:37:24Mir gefällt es in welche Richtung sich die Debatte entwickelt! Das Bild beim Divine ist ja eher hinduistisch angehaucht, meine ich.Welches Bild? Das offizielle Artwork, oder wie dieses Playbook beschrieben wird?
Zitat von: Azareon29 am 30. Oktober 2022, 13:48:57Zitat von: Merlchenmietz am 30. Oktober 2022, 13:37:24Mir gefällt es in welche Richtung sich die Debatte entwickelt! Das Bild beim Divine ist ja eher hinduistisch angehaucht, meine ich.Welches Bild? Das offizielle Artwork, oder wie dieses Playbook beschrieben wird?Das graphische Bild im Spielbuch.
Okay, ja, stimmt, das Artwork erinnert mehr an hinduistische Motive. Jedoch nimmt der Text IMO mehr Bezug auf ein christlich/westliches Dunkel/Böse gegen /Licht/Gut Thema. Oder ist das auf den Zoroastrismus bezogen?
Zitat von: Azareon29 am 30. Oktober 2022, 14:37:25Okay, ja, stimmt, das Artwork erinnert mehr an hinduistische Motive. Jedoch nimmt der Text IMO mehr Bezug auf ein christlich/westliches Dunkel/Böse gegen /Licht/Gut Thema. Oder ist das auf den Zoroastrismus bezogen?Konflikt zwischen Gut und Böse, Ordnung und Chaos, Licht und Dunkelheit oder anderen kosmischen Prinzipien gibt es in nahezu jeder Mythologie oder Religion. Ich sehe also nicht, wie das den Divine auf christliche Engel eingrenzt!
Konflikt zwischen Gut und Böse, Ordnung und Chaos, Licht und Dunkelheit oder anderen kosmischen Prinzipien gibt es in nahezu jeder Mythologie oder Religion. Ich sehe also nicht, wie das den Divine auf christliche Engel eingrenzt!
Zitat von: Eukaryot am 30. Oktober 2022, 15:26:01Konflikt zwischen Gut und Böse, Ordnung und Chaos, Licht und Dunkelheit oder anderen kosmischen Prinzipien gibt es in nahezu jeder Mythologie oder Religion. Ich sehe also nicht, wie das den Divine auf christliche Engel eingrenzt!Du hast einen Punkt. Vermutlich liegt das "Problem" (eigentlich ist es keins) dann eher in meinem Kopf und meiner persönlichen Prägung.