Hallo, da schließe ich mich mal Duffys Fragen an:
Wird mit den vier gelieferten Charakteren gespielt, stellst du (eigene) Charaktere oder wird gebaut?
Wie lange (wie viele Sitzungen) soll das Projekt laufen? Heißt nach Absprache einmalig oder jede Woche variabel?
Als Plattform sollte neben roll20 auch TS für die Drachenzwinge vorhanden sein?
Wann gibt es Rückmeldung/einen angepeiltes Startdatum/-zeitraum?
Damit möchte ich auch vorsichtig mein Interesse bekunden, da es terminlich knapp werden kann. Für mich sind nur Dienstagtage sicher. Montag fast unmöglich. Mittwoch und Donnertag sind verhandelbar. Aber wir werden sehen, ob es überhaupt so weit kommt
Nun zu mir: Ich spiele jetzt seit etwas 5 Jahren PnP. Anfangs großteils klassische Fantasy-Systeme (Splittermond und DnD5E) mit gelegentlichen Spontanrunden, um mich umzuschauen. Dann habe ich einen Platz in einer Gruppe WoD-Werewolf the Apocalypse gefunden, die dieses Jahr ihren dritten Geburtstag feiert. Momentan ist das mein Hauptthema, da wir uns gut verstehen und sich daraus noch weitere Abenteuer ergeben haben. Das einzige andere System, was ich gerade aktiv bespiele, ist Beyond the wall im zweiwöchigen Rhythmus.
Trotzdem ist mein Hunger nach Heldentaten im fröhlicheren Magie-Mittelalter noch nicht gestillt, so dass ich gern bei diesem Projekt mitmachen würde. Erfahrungsmäßig würde ich mich definitiv als Neuling einstufen. DSA (4.1 glaube ich) habe ich vor langer Zeit (3-4 Jahre) mal in spontanen OneShots angeschnuppert, aber das ist personell nicht gut gelaufen. Deswegen möchte ich dem System an sich gerne noch eine Chance geben und mir Aventurien anschauen.