Für meine Runden haben auch die NSCs ähnliche möglichkeiten wie die SCs, das ist auch klar so kommuniziert.
Das ist aber auch insofern eine Besonderheit meiner Runden, die "helden" sind eben "nur" normalos in der Welt.
Wer sich als Nicht-KämpferIn mit der Stadtwache anlegt, landet vermutlich verprügelt im Knast (oder Schlimmeres).
Macht alles wesendlich realistischer, und meistens ist der Rahmen, in dem handlungen folgen haben können, relativ gut abschätzbar
Kaum eine kann der gewitzten HändlerIn etwas zum halben Preis abschwatzen, aber vielleicht den Gewinnaufschlag verringern.
Die Burgwache lässt sich nicht mit einem einfachen Lächeln oder nem kleinen Goldbeutel bestechen, aber vielleicht mit einem Geheimnis, was man über sie herausgefunden hat
Meistens wird bei mir alles ausgespielt, wobei die Werte die Richtlinie bestimmen, was etwa möglich ist.
Nur wer ein guter Musikus ist (von den Werten her), kann auch beschreiben, die Menge mitzureißen.
Gewürfelt wird dann, um im Zweifel den Erfolg zu bestimmen (interresierte menge oder begeistete Menge)
oder ob eine riskante Sache gelingt (schwierige Kletterpartie, Absturz oder schweißgebadet mit schmerzenden Gliedern gerade so ankommen)
Für eine geglückte Einschüchternprobe (oder ein entsprechendes Ausspielen) würde es eben weiterführende Komplikationen geben, vermutlich weniger mit Abzügen,
als eben andere Probleme, die erstmal aus dem weg geräumt werden müssen, wie zusätzliche Wachen, mehr Wachschichten oder ein paar tage ruhe, bevor man es wieder versucht (mit anderem Ansatz?)