Hi,
die Frage, wie man an eine neue Rollenspiel-Gruppe kommt, klingt vielleicht ein bisschen trivial und so, als wenn ich das Forum noch nicht so richtig verstanden hätte. Tatsächlich habe ich hier schon die eine oder andre Gruppe gefunden. Trotzdem frage ich mich aber gerade, warum es eigentlich sowohl einen "Biete Spielgruppe" als auch einen "Suche Spielgruppe" Bereich gibt bzw. wie die tatsächlich verwendet werden.
Konkret wüsste ich gern, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine neue Gruppe aufmacht. Startet ihr dann direkt ein neues Thema, stellt euer Projekt vor und wartet auf Post, um aus den eingehenden Bewerbungen eure Gruppe zusammen zu stellen? So würde ich das machen, glaube ich. Insbesondere würde ich nicht in den "Suche Spielgruppe" Bereich gucken, ob da vielleicht schon eine passende Person wartet.
Und auch wenn es darum ginge, die eigene Gruppe aufzufüllen, würde ich eher ein Thema starten als bei den Suchen zu gucken. Wie macht ihr das? Ist es womöglich sinnlos, einen Eintrag in "Suche Spielgruppe" zu machen?