Grundlegendes
Zunächst einmal die Modalitäten, damit ihr gleich wisst, ob die Runde etwas für euch ist:
Es handelt sich bei diesem Spiel um ein regelleichtes Old School-Spiel. Die Story steht im Vordergrund und ist spielergetrieben. Es ist kein Regelstudium erforderlich, die Regeln sind sehr einfach und in Minutenschnelle gelernt. Es gibt nicht viel, worüber man sich Gedanken machen muss, deshalb ist dieses Spiel auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Meine Kampagne ist aber auch in ihrer Thematik Old School. Das bedeutet, dass sie eher im Bereich der Low Fantasy angesiedelt ist. Überleben ist nicht selbstverständlich. Das Spiel ist tödlich, aber große Gefahren bergen große Reichtümer. Charakterspiel und Dramatik werden belohnt, für Regelfuchser und Min-Maxer ist dieses Spiel schon allein aufgrund seiner geringen Regeldichte nicht unbedingt geeignet. Spieler sollen sich auf die von mir erschaffene Fantasy-Welt einlassen können und es genießen, ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Gespielt wird planmäßig in einem zweiwöchigen Turnus am Dienstag um 19 Uhr bis spätestens 22 Uhr.
Der erste Termin wird bekannt gegeben, wenn die Gruppe genügend Mitspieler hat.
Zu mir
Ich leite seit gut 10 Jahren Rollenspielrunden und bringe eine gewisse Erfahrung mit. Ich achte auf meine Mitspieler, bin aber kein Entertainment-Roboter. Wenn sich alle etwas Gedanken machen, wird die Kampagne erfahrungsgemäß am besten. Ich heiße jeden willkommen und freue mich über jeden, der eine schöne Zeit abseits der echten Welt haben will.
Zu der Story
Ihr seid Waffenknechte des Grafen Hildebrand von Sonnenfels und betraut mit einer gefährlichen Aufgabe, die euch direkt in die Geschehnisse der Kampagne hineinwerfen wird. Im großen Konflikt, der sich mit der Zeit entspinnen kann, sind die Charaktere zu Beginn nichts als Spielfiguren. Schon am ersten Abend aber wird ihnen die Möglichkeit gegeben, ihren eigenen Weg zu gehen. Es warten viele Herausforderungen in der gefährlichen Welt, die es zu erkunden gilt und viele uralte Geheimnisse harren den wagemutigen Entdeckern, aber auch große Gefahren, die ihnen alles abverlangen werden. Sie alle haben die Möglichkeit, ihre eigene Geschichte zu schreiben, wenn sie so lange am Leben bleiben.
Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich gerne entweder per PN oder als Kommentar unter diesen Post und du kommst auf die Teilnehmerliste.