Danke für die Initiative Ikasawak! Ich hatte mir etwas ähnliches überlegt und wollte das heute oder morgen vorschlagen. Damit haben wir einen Beginn und wir können dann durch Testspielen weiter voranschreiten.
Das System Tales from the Loop kenne ich bisher nicht, wollte es aber schon immer mal testen. Daher wäre es schön, wenn Du da was vorbereiten könntest.
Mein Vorschlag ist, dass nun alle Interessierte nacheinander einen one- oder two-shot anbietet. So können wir Systeme, Leitungsstile und Spielstile kennen lernen. Eventuelle Lücken bei den Spielenden versuchen wir über Ausschreibung als Spontanrunde zu füllen. Allerdings hätte ich gerne früher angefangen, möglichst schon im September. Das ist jetzt mit dem Kurzurlaub schwer geworden, aber ich denke wir sollten am 14. 10. starten. Das Leiten würde ich übernehmen. Danach kommt Ikasawak dran. Weitere Personen folgen. Wer nicht mehr bei weiteren Testrunden dabei sein möchte meldet sich bitte ab. Am Ende schreibe ich alle, die dabei geblieben sind, per PN an und bitte um Feedback und frage das Interesse ab, an der Festgruppe mit dabei zu sein. Dann entscheide ich ob die Gruppe zustande kommt und wer dann ggf. dabei ist.
Ich habe jetzt mal gezählt. Von Beginn an haben sich neben mir 7 Personen interessiert. Borgward hat sich leider von der DZ abgemeldet. Alle anderen schreibe ich an und verweise auf diesen Beitrag. Das wären immer noch 6 Personen, wenn alle dabei wären. Das ist mir dauerhaft viel zu viel, aber für einen Test wohl machbar, wenn wir diszipliniert sind.
Damit sind aber auch zunächst ein paar Dinge gesetzt:
1. Wir spielen alle zwei Wochen.
2. Wir spielen in den geraden Kalenderwochen.
Ich passe entsprechend auch mal den ersten Beitrag an.
Wir müssen noch die Uhrzeit festlegen. Aktuell kann ich das gerade noch nicht, weil sich eventuell meine Geigenstunde auf Montag verlegt. Spätester Beginn wäre aber 20 Uhr, frühester 18 Uhr. Ich hoffe ich sehe da schon nächste Woche klarer.
Ich kläre mit Ikasawak per PN, ob ein Start der Tales from the Loop auch zwei Wochen später starten kann. Dann würde ich einen two-shot anbieten, was ich persönlich besser finde, um ein System kennen zu lernen und auch den Spielstil.
Ich werde alle Systeme und Spielwelten bespielen, die hier in der Testrunde angeboten werden. Ich werde versuchen möglichst vorurteilsfrei zu sein, sollte ich ein System schon kennen, dabei dem ich negative Erfahrungen gemacht habe. Aber letztlich kann man alle Systeme so oder so leiten. Daher sollen alle eine Chance bekommen. Das bedeutet nicht, dass ich für eine Festrunde meine Vorlieben total verbiege. Welche ich habe, steht im 1. Beitrag. Mir ist aber auch klar, dass es das Ideal nicht gibt. Wir sind alles Menschen und das ist gut so, dann daraus kommt ja auch der Spaß beim Rollenspiel. Das soll bedeuten, ich mache da auch Abstriche, solange sie nicht zu stark ausfallen würden.
So viel für heute.
Lule