Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten

Autor Thema: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)  (Gelesen 8556 mal)

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 23. August 2024, 11:40:57
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #45 am: 23. August 2024, 11:40:57 »

23) Unvergleichbare/r Spieler/in

Auf der Drachenzwinge habe ich zahlreiche unvergleichbare Spielerinnen und Spielern kennen lernen dürfen. Gerade im Bereich des immersiven Spielstils, der mir so am nächsten liegt, haben wir hier grandiose Talente, welche es in überzeugender Weise schaffen, Emotionen und verschiedenste Charaktertypen zu verkörpern. Besonders reizvoll finde ich es, wenn man sich im Spiel auf der Charakterebene im höchsten Maße verbal "duellieren" kann. 

Meine Bonusqueste:

23) Ritual

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 8, total 8

= präsentiere eine Idee für eine Zufallsbegegnung

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 23. August 2024, 11:48:06
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #46 am: 23. August 2024, 11:48:06 »

Bonus Quest:

23) präsentiere eine Idee für eine Zufallsbegegnung zu Ritual

Zeuge eines Tiermenschenrituals

In der düsteren Welt von Warhammer Fantasy kann eine zufällige Begegnung mit einem Tiermenschenritual ein wahrhaft erschreckendes Erlebnis sein.
Es findet tief in einem finsteren Wald statt, wo die Bäume dicht und die Schatten lang sind. Plötzlich hören die Charaktere das dumpfe Dröhnen von Trommeln und das unheimliche Heulen von Hörnern.

Szenerie:
- Lagerfeuer: In der Mitte einer Lichtung brennt ein großes Lagerfeuer, dessen Flammen unheimliche Schatten auf die umstehenden Bäume werfen.
- Tiermenschen: Um das Feuer herum stehen Tiermenschen (Ein Gor-Schamane, ein Bestigor, einige Gors, viele Ungors), groteske Mischwesen aus Mensch und Tier, mit Hörnern, Hufen und zotteligem Fell. Ihre Augen glühen vor fanatischem Eifer.
- Totems und Symbole: Überall sind primitive Totems und Symbole zu sehen, die aus Knochen, Schädeln und Tierhäuten gefertigt sind. Diese sind den dunklen Göttern des Chaos geweiht.

Das Ritual:
- Opfergaben: In der Mitte des Rituals steht ein grober Altar aus Stein, auf dem blutige Opfergaben liegen. Tieren wie Ziegen oder Wölfen bis hin zu unglücklichen menschlichen Gefangenen.
- Blutige Rituale: Die Tiermenschen führen blutige Rituale durch, bei denen sie ihre Opfer mit primitiven Waffen und scharfen Klauen zerreißen. Das Blut der Opfer wird auf den Altar und in die Flammen des Feuers verteilt.
- Gesänge und Beschwörungen: Die Luft ist erfüllt von den gutturalen Gesängen und Beschwörungen der Tiermenschen, die in einer uralten, unverständlichen Sprache sprechen. Diese Riten sollen die dunklen Götter des Chaos beschwören und ihre Gunst erlangen.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 24. August 2024, 09:25:06
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #47 am: 24. August 2024, 09:25:06 »

24) Anerkannter Ratschlag

Ein anerkannter Ratschlag, den ich für Spielrunden auf Drachenzwinge geben kann. Viele Menschen, die sich bei uns anmelden suchen gleich Spielgruppen, die Kampagnen spielen. Es gibt allerdings so vielfältige Spielweisen, wie man an das Pen-&-Paper-Rollenspiel herangehen kann und zudem unterschiedlichste Persönlichkeiten von Spielenden. Diese sind nicht alle miteinander kompatibel oder vereinbar. Mein Ratschlag lautet daher. Wagt euch erst an kleinere Abenteuer, One- oder Fewshots. Schaut darauf, ob euch die anderen Spielenden sympathisch sind, ob ihr aus gleichen oder zumindest ähnlichen RPG Spielweisen euren Spielspaß am Hobby zieht. Nehmt nicht das erstbeste und geht allzu große Kompromisse ein, wenn ihr zuvor schon ein belastendes Bauchgefühl dabei habt. Gerade online ist die Anzahl von potentiellen Mitspielenden groß und die Wahrscheinlichkeit hoch, auch eine für einen persönlich passende Gruppe zu finden.

Meine Bonusqueste:

24) Antik

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 2, total 2

= erschaffe einen NSC

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
« Letzte Änderung: 24. August 2024, 09:26:53 von ScarSacul »
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 24. August 2024, 09:47:25
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #48 am: 24. August 2024, 09:47:25 »

Bonus Quest:

24) erstelle einen NSC zu Antik


Ein NSC für Cthulhu 7. Edition

Name: Elias von Schattenfels

Beruf: Händler für antike Gegenstände

Beschreibung:
Elias von Schattenfels ist ein hochgewachsener, schlanker Mann in seinen späten Vierzigern. Sein Haar ist dunkel und leicht ergraut, was ihm ein distinguiertes Aussehen verleiht. Er trägt stets maßgeschneiderte Anzüge und eine goldene Taschenuhr, die er oft nervös in der Hand dreht. Seine Augen sind tief und durchdringend, als könnten sie die Geheimnisse der Seele ergründen.

Hintergrund:
Elias betreibt ein kleines, aber exklusives Antiquitätengeschäft in einer abgelegenen Gasse einer alten Stadt. Sein Laden, "Schattenfels Antiquitäten", ist bekannt für seine seltenen und wertvollen Artefakte aus vergangenen Jahrhunderten. Doch nur wenige wissen, dass Elias eine geheime Abteilung in seinem Geschäft hat, die nur ausgewählten Kunden zugänglich ist.

Geheime Abteilung:
Hinter einer unscheinbaren Bücherwand verbirgt sich ein Raum, der mit okkulten und cthuluiden Gegenständen gefüllt ist. Hier finden sich alte Grimoiren, seltsame Statuetten und Artefakte, die mit dunklen Ritualen in Verbindung stehen. Elias ist ein Experte auf dem Gebiet des Okkulten und hat sich tief in die Geheimnisse der Großen Alten eingearbeitet. Er verkauft diese Gegenstände nur an diejenigen, die er für würdig und vertrauenswürdig hält.

Motivation:
Elias ist getrieben von einer unstillbaren Neugier und einem tiefen Verlangen, die Geheimnisse des Universums zu ergründen. Er glaubt, dass das Wissen um die Großen Alten ihm Macht und Verständnis bringen wird, die über das menschliche Vorstellungsvermögen hinausgehen. Gleichzeitig ist er sich der Gefahren bewusst und wägt sorgfältig ab, wem er seine Geheimnisse anvertraut.

Besondere Fähigkeiten:
- Okkultes Wissen: Elias hat umfangreiche Kenntnisse über okkulte Rituale und die Mythologie der Großen Alten.
- Verhandlungsgeschick: Er ist ein geschickter Händler und kann fast jeden von der Echtheit und dem Wert seiner Waren überzeugen.
- Geheimnisvolle Aura: Seine Präsenz allein kann Menschen einschüchtern oder faszinieren, je nachdem, wie er es wünscht.

Spielwerte

Name: Elias von Schattenfels

Beruf: Händler für antike Gegenstände

Alter: 48

Eigenschaften:
- Stärke (STR): 50
- Konstitution (CON): 55
- Größe (GRÖ): 60
- Geschicklichkeit (GES): 65
- Erscheinung (ERS): 70
- Intelligenz (INT): 80
- Willenskraft (WIL): 75
- Bildung (BIL): 85

Fertigkeiten:
- Okkultismus: 80%
- Verhandeln: 75%
- Psychologie: 60%
- Bibliotheksnutzung: 70%
- Geheimnisse der Großen Alten: 50%
- Geschichte: 65%
- Latein: 50%
- Verbergen: 40%

Besondere Fähigkeiten:
- Geheimnisvolle Aura: Elias hat eine natürliche Fähigkeit, Menschen zu faszinieren oder einzuschüchtern. (Bonuswürfel auf Charisma-basierte Würfe)
- Kenner des Okkulten: Er kann okkulte Artefakte identifizieren und ihre wahre Natur erkennen. (Bonuswürfel auf Würfe zur Identifikation von Artefakten)

Ausrüstung:
- Goldene Taschenuhr
- Verschiedene antike und okkulte Artefakte
- Grimoire der Großen Alten
- Versteckter Dolch

Hintergrundgeschichte:
Elias von Schattenfels wuchs in einer wohlhabenden Familie auf, die sich seit Generationen mit dem Handel antiker Gegenstände beschäftigte. Schon früh zeigte er ein besonderes Interesse an okkulten Artefakten und begann, sich intensiv mit den Geheimnissen der Großen Alten zu beschäftigen. Sein Geschäft, "Schattenfels Antiquitäten", dient ihm als Tarnung für seine wahren Interessen und Forschungen.
[close]
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 25. August 2024, 11:55:38
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #49 am: 25. August 2024, 11:55:38 »

25) Begehrenswerter Würfel

Mittlerweile habe ich bereits eine große Sammlung von Würfeln. Auch wenn ich primär online Pen-&-Paper-Rollenspiel spiele und diese daher nicht mehr so oft zum Einsatz kommen, habe ich ein paar Lieblingswürfel oder -sets. Das 7teilige Metal-Micro-Set in einer Phiole zum Umhängen, der W100 aus dem Nachlass von Myrmi, die W16 für die zufällige Spielerbestimmung in Blood Bowl. Bald kommt noch ein W30 in meine Sammlung. Dieser ist Teil vom Würfelset für das Monty Python Rollenspiel.

Meine Bonusqueste:

25) Mutant

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 7, total 7

= erstelle eine einfache Spielmechanik

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 25. August 2024, 12:21:02
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #50 am: 25. August 2024, 12:21:02 »

Bonus Quest:

25) erstelle eine einfache Spielmechanik zu Mutant

Zweigeteilte Mutationstabelle, inspiriert von den Chaosmutationen aus dem Warhammer Fantasy Rollenspiel

Erster Teil: Betroffenes Körperteil (W10)
1. Kopf
2. Augen
3. Arme
4. Hände
5. Brust
6. Rücken
7. Beine
8. Füße
9. Haut
10. Innere Organe

Zweiter Teil: Art der Mutation (W10)
1. Tentakel
2. Schuppen
3. Schrumpfung des Körperteils um die Hälfte
4. Klauen
5. Zusätzliches Auge
6. Hörner
7. Flügel
8. Giftige Ausdünstungen
9. Wachstum des Körperteils um die Hälfte
10. Zweimal auf diese Tabelle würfeln und beide Mutationen nehmen
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 26. August 2024, 14:52:16
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #51 am: 26. August 2024, 14:52:16 »

26) Super Spielleiterschirm

Da ich meist online Pen-&-Paper-Rollenspiele spiele haben für mich Spielleitungsschirme nicht so eine große Bedeutung. Besonders kreativ finde ich jedoch den Spielleitungsschirm von Monty Python's Cocurricular Mediaeval Reenactment Programme.
Dieser zeigt auf Spielerseite gerade die Anzahl der Beschwerdebriefe, die jeweilige Spielleitungspersönlichkeit, ob Gott gerade spricht und ob die Sendung "on air" ist. auf der Innenseite die üblichen für die Spielleitung relevanten Tabellen.

Meine Bonusqueste:

26) Tätowierung

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 4, total 4

= erfinde einen Gegenstand

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 26. August 2024, 15:01:37
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #52 am: 26. August 2024, 15:01:37 »

Bonus Quest:

26) erfinde einen Gegenstand zu Tätowierung

Magische Phönixtätowierung

Es ist eine Tätowierung, die wie ein majestätischer Phönix aussieht, der sich über den Arm erstreckt. Die Federn des Phönix sind in leuchtenden Farben gehalten, die von tiefem Rot über strahlendes Orange bis hin zu goldenem Gelb reichen. Jede Feder scheint mit einem Hauch von Magie durchzogen zu sein.

Der besondere Zauber dieser Tätowierung wird aktiviert, wenn du sanft mit deinen Fingern über die Federn des Phönix streichst. Sobald man dies tut, beginnt die Tätowierung zu glühen und ein sanftes, warmes Licht breitet sich aus. Man verspürt dabei eine angenehme Wärme, die von der Tätowierung ausgeht und sich durch den ganzen Körper ausbreitet.

Aber das ist noch nicht alles: Wenn die Tätowierung in einer bestimmten Reihenfolge berührt wird, erwacht der Phönix zum Leben. Die Flügel beginnen sich zu bewegen, als ob der Phönix bereit wäre, in die Lüfte zu steigen. Man hört ein leises, melodisches Zwitschern, das beruhigend einwirkt und ein Gefühl von Frieden und Stärke verleiht.

Dieser magische Phönix hat auch die Fähigkeit zu beschützen. Kommt der Phönix allerdings zu Schaden, so löst er sich in Luft auf und am Arm verbleibt an der Stelle der Tätowierung eine schmerzhafte Brandnarbe, die nur von einem magischen Wirker gänzlich verheilen kann und wieder seine ursprüngliche Form und Zauberkräfte zurück erlangt.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 27. August 2024, 09:01:19
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #53 am: 27. August 2024, 09:01:19 »

27) Wunderbare Miniatur

Aus meinen vergangenen Tabletop Tagen (Warhammer Fantasy, Mortheim und insbesondere Blood Bowl) habe ich noch eine große Sammlung von Miniaturen und insbesondere einen "Pile of Shame" von bisher unbemalten Figuren. Noch nicht zusammengebaut habe ich eine Figur eines Riesen aus der ersten Oger Armee für Warhammer Fantasy, die ich aber sehr ansprechend finde. Aber das nächste Projekt werden bestimmt meine Halblinge samt Baummenschen für Blood Bowl sein. Die besten Halblinge sind eben Warhammer Halblinge. Schmackofatzig!


Meine Bonusqueste:

27) Gestaltswandlung

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 5, total 5

= schreibe eine Legende oder Gerücht

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 27. August 2024, 09:14:53
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #54 am: 27. August 2024, 09:14:53 »

Bonus Quest:

27) schreibe eine Legende oder Gerücht zu Gestaltswandlung

Die Legende von Nyxara, der Schattenwandlerin

Tief im Düsterwald, wo das Licht des Mondes kaum den Boden erreicht, erzählt man sich die Geschichte von Nyxara, der Schattenwandlerin. Nyxara war einst eine mächtige Magierin, die die Geheimnisse der Natur und der Dunkelheit beherrschte. Sie konnte ihre Gestalt nach Belieben ändern, von einem majestätischen Adler bis hin zu einem unscheinbaren Schatten.

Doch Nyxara trug ein düsteres Geheimnis in sich. Vor vielen Jahrhunderten hatte sie einen Pakt mit den alten Göttern der Unterwelt geschlossen, um ihre Kräfte zu erlangen. Im Gegenzug musste sie ihre Seele opfern und wurde dazu verdammt, ewig in den Schatten zu wandeln, ohne jemals wieder das Licht der Sonne zu sehen.

Die Dorfbewohner am Rande des Düsterwaldes berichten von nächtlichen Begegnungen mit Nyxara. Sie sagen, dass sie in der Dunkelheit erscheint, um verlorene Seelen zu sammeln und sie in die Unterwelt zu führen. Manchmal nimmt sie die Gestalt eines vertrauten Wesens an, um ihre Opfer zu täuschen und sie in die Irre zu führen.

Es heißt, dass Nyxara nur durch das Licht eines seltenen Mondsteins besiegt werden kann, der tief in den Bergen verborgen liegt. Doch nur die Mutigsten wagen sich auf die Suche nach diesem Stein, denn der Düsterwald ist voller Gefahren und Nyxara wacht stets über ihr Reich.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 28. August 2024, 09:57:14
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #55 am: 28. August 2024, 09:57:14 »

28) Tolles Gamer Gadget

Auch wenn sie bei mir bisher noch nie zum Einsatz kam: Ich bin stolzer Besitzer einer Wallet of Holding. Alles was man als Pen-&-Paper-Rollenspieler benötigt in Geldbörsengröße komprimiert. Charakterbogen, Block, Schreibzeug, Würfel,...

Meine Bonusqueste:

28) Täuschung

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 2, total 2

= erschaffe einen NSC

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 28. August 2024, 10:09:33
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #56 am: 28. August 2024, 10:09:33 »

Bonus Quest:

28) erschaffe einen NSC zu Täuschung

Name: Konradi Dorfkamp

Beruf: Händler (vermeintlich)

Hintergrund: Konradi ist ein Meister der Täuschung und Illusion. Geboren in einer kleinen Stadt, zeigte er schon früh eine Begabung für Magie. Er wurde von einem geheimnisvollen Mentor in die Künste der Illusion eingeführt und perfektionierte seine Fähigkeiten über die Jahre. Alaric entschied sich, seine Magie zu nutzen, um ein Leben als Händler zu führen, wobei er seine wahren Fähigkeiten vor den meisten verbirgt.

Aussehen: Konradi hat ein freundliches, offenes Gesicht mit warmen braunen Augen und einem stets lächelnden Mund. Er trägt einfache, aber gut gepflegte Kleidung, die ihn als erfolgreichen, aber bescheidenen Händler erscheinen lässt. Ein unscheinbarer Ring an seinem Finger ist in Wirklichkeit ein mächtiges magisches Artefakt, das ihm hilft, seine Illusionen aufrechtzuerhalten.

Persönlichkeit: Konradi ist charmant und redegewandt. Er hat eine beruhigende Ausstrahlung und kann fast jeden davon überzeugen, dass er ein ehrlicher und harmloser Händler ist. Hinter dieser Fassade verbirgt sich jedoch ein scharfer Verstand und eine tiefe Kenntnis der magischen Künste. Er ist vorsichtig und plant seine Schritte sorgfältig, um nicht enttarnt zu werden.

Fähigkeiten:
- Illusionen: Konradi kann realistische Illusionen erzeugen, die sowohl visuell als auch auditiv täuschend echt wirken.
- Verkleidung: Er kann sein Aussehen und seine Stimme verändern, um sich als jemand anderes auszugeben.
- Gedankenlesen: Konradi hat die Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen, was ihm hilft, ihre Absichten zu erkennen und seine Täuschungen anzupassen.
- Magische Artefakte: Er besitzt mehrere magische Gegenstände, die ihm bei seinen Täuschungen helfen, darunter ein Ring, der seine Illusionen verstärkt, und ein Amulett, das ihn vor magischer Entdeckung schützt.

Motivation: Konradi sucht nach Wissen und Macht, aber auch nach einem gewissen Maß an Sicherheit. Er nutzt seine Fähigkeiten, um Informationen zu sammeln und sich einen Vorteil zu verschaffen, ohne dabei unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sein Ziel ist es, eines Tages ein großes magisches Geheimnis zu lüften, das ihm ultimative Macht verleihen könnte.

Schwächen: Trotz seiner Fähigkeiten ist Konradi nicht unfehlbar. Seine größte Schwäche ist seine Arroganz; er unterschätzt oft die Fähigkeiten anderer. Zudem kann seine Magie durch mächtige Anti-Magie-Zauber oder Artefakte durchschaut werden.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 29. August 2024, 10:02:21
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #57 am: 29. August 2024, 10:02:21 »

29) Großartige APP

Die APP, welche ich fürs Rollenspiel am häufigsten verwende ist FoundryVTT. Es war der Virtual Tabletop, welcher von Anfang an die 4. Edition von Warhammer Fantasy Rollenspiel (erst inoffiziell, mittlerweile offiziell) unterstützt hat. Nur selten nutze ich als Spielleitung andere VTT, wie screentopp.gg (für rein Kartenbasierte RPG), Owlbear Rodeo oder roll20 (als es noch kein Pendragon Ruleset für FoundryVTT hab). Bevor ich FoundryVTT nutzte, war mein meistgenutzter VTT MapTool.

Meine Bonusqueste:

29) Ritter

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 4, total 4

= erfinde einen Gegenstand

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 29. August 2024, 10:21:43
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #58 am: 29. August 2024, 10:21:43 »

Bonus Quest:

29) erfinde einen Gegenstand zu Ritter

Der Magische Steigbügel von Camelot

Der Steigbügel selbst war aus einem glänzenden, silbernen Metall gefertigt, das im Sonnenlicht funkelte und in der Dunkelheit ein sanftes, blaues Leuchten ausstrahlte. Verziert mit filigranen Gravuren und mystischen Symbolen, erzählte jede Linie und jedes Muster eine Geschichte von Mut, Ehre und Magie. Es wurde gesagt, dass die Gravuren von Merlin selbst eingraviert wurden, um den Steigbügel mit Schutzzaubern und magischen Kräften zu versehen.

Die wahre Magie des Steigbügels lag jedoch in seiner Fähigkeit, dem Reiter außergewöhnliche Fähigkeiten zu verleihen. Sobald ein Ritter seinen Fuß in den Steigbügel setzte, verspürte er eine Welle von Energie, die durch seinen Körper strömte. Diese Energie verlieh ihm übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit, sodass er in der Lage war, seine Feinde mit Leichtigkeit zu besiegen und Hindernisse zu überwinden, die für normale Menschen unüberwindbar waren.

Darüber hinaus hatte der Steigbügel die Fähigkeit, das Pferd des Ritters zu heilen und zu stärken. Selbst das erschöpfteste und verwundetste Pferd konnte durch die Berührung des magischen Steigbügels wieder zu voller Kraft und Gesundheit gelangen. Dies machte den Steigbügel zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Ritter von Camelot, die oft lange und gefährliche Reisen unternahmen.

Es wurde auch erzählt, dass der Steigbügel eine Verbindung zwischen dem Reiter und seinem Pferd herstellte, die es ihnen ermöglichte, ohne Worte zu kommunizieren. Diese telepathische Verbindung stärkte das Band zwischen Mensch und Tier und machte sie zu einem unbesiegbaren Team auf dem Schlachtfeld.

Der magische Steigbügel von Camelot war nicht nur ein Symbol für die Macht und den Ruhm der Ritter der Tafelrunde, sondern auch ein Zeugnis für die Magie und das Wunder, die die Legenden von König Artus umgaben. Bis heute bleibt er ein faszinierendes Artefakt, das die Fantasie von Geschichtenerzählern und Abenteurern gleichermaßen beflügelt.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12358
  • 30. August 2024, 15:38:14
Re: #RPGaDAY2024 (weltweite RPG-Communityaktion im August)
« Antwort #59 am: 30. August 2024, 15:38:14 »

30) Person mit der Du gerne spielen möchtest

Auf der Drachenzwinge bin ich vielen Menschen begegnet, mit denen ich äußerst gerne gespielt habe und auch künftig wieder spielen möchte. User, die ganz neu auf der Drachenzwinge sind, empfehle ich bei bei bestehenden Spielrunden  zuzuhören und bei Spielrunden im Suche / Biete Spontanrunde - Bereich mitzuwirken, ehe sie sich gleich einer festen Spielrunde anschließen. So lässt sich vorab besser abgleichen, welche Personen von Ihren Ansichten und Spielweisen am besten zur eigenen Art und Spielweise kompatibel sind und welche eher nicht.


Meine Bonusqueste:

30) Falle

Mal sehen was der W10 sagt:
Rolled 1d10 : 6, total 6

= erstelle eine Zufallstabelle

Antwort der Bonusqueste kommt dann im nächsten Beitrag.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 22 Abfragen.