Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA zur Zeit Kaiser Hal  (Gelesen 1816 mal)

Drusus111

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 03. August 2024, 21:02:04
DSA zur Zeit Kaiser Hal
« am: 03. August 2024, 21:02:04 »

Hallo Zwinge,

ich bin nach vielen Jahren Wiedereinsteiger. Leider ist meiner alte Gruppe an der G7 gescheitert und ich möchte wieder als Meister mit einer Gruppe vor der G7 einsteigen.

Dafür suche ich tapfere Helden und Heldinnen, die mit mir diesen Weg bestreiten wollen.

Spieltermin wäre Montags, Mittwochs, Donnerstag oder Sonntag ab 19 Uhr. Wenn es geht, gerne wöchentlich.

Da ich noch wenig mit Erfahrung mit dem Meistern online habe, versuche ich mich dann an Discord in Kombination mit Foundry. Als System dann auch DSA 5, da es sich schön in Foundry abbilden lässt.

Am liebsten wäre es mir, wenn sich hier ebenso WiedereinsteigerInnen oder AnfängerInnen finden könnte, da ich wahrscheinlich etwas unsicher zu Beginn sein werde.

Liebe Grüße
Gespeichert

Bernfried

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • 03. August 2024, 21:16:49
Re: DSA zur Zeit Kaiser Hal
« Antwort #1 am: 03. August 2024, 21:16:49 »

Schönen Guten Hallo,

DSA in der "guten alten" Zeit mit 5er Regeln klingt ansprechend. Eines vorweg: Planst Du dann auch eventuell die G7 zu spielen?

Ich bin zwar nicht direkt Wiedereinsteiger sondern nach dem Bruch Anfang des Jahres mit meiner bis dato bestehenden Gruppe ohne DSA Runde

Termintechnisch wäre mir der Sonntag sehr gelegen; unter der Woche käme nur der Mittwoch infrage wobei es aufgrund meines Jobs leider passieren könnte dass es ab und zu erst 19 30 bei mir klappt.
Gespeichert

Nadzieja

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • 04. August 2024, 23:29:53
Re: DSA zur Zeit Kaiser Hal
« Antwort #2 am: 04. August 2024, 23:29:53 »

Hej! G7 habe ich schon mal angefangen aber leider hat das damals nicht geklappt - würde die suuuuper gern mal spielen, treffe allerdings die von dir genannten Kriterien nicht, haha! Bin schon langjährige DSA Spielerin und kenne mich sowohl mit 4.1 und 5 gut aus, Foundry mag ich auch total. Habe aber gar kein Problem mit unsicheren SLs und helfe sehr gerne wo auch immer ich kann. An den besagten Tagen kann ich meistens, kommt aber natürlich drauf an wann wir anfangen und wie die Gruppe sich so abstimmt. Zu mir ansonsten noch: Ich heiße Leonie, hab momentan eine Onlinerunde und zwei Tischrunden die aber nicht allesamt wöchentlich sind. Gespielt hab ich ein paar bekanntere (ältere) DSA Kampagnen und ganz viel Homebrew sowie etwas DnD und andere Systeme - Aventurien ist mir allerdings irgendwo eine Heimat geworden und es zieht mich immer wieder dahin (:
Würde mich über ne Rückmeldung freuen <3
Gespeichert

Bernfried

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • 08. August 2024, 21:35:31
Re: DSA zur Zeit Kaiser Hal
« Antwort #3 am: 08. August 2024, 21:35:31 »

Es scheint leider so als ob der Threadersteller kein großes Interesse mehr hat oder einfach nicht besonders mitteilungsbedürftig ist.
Schade
Gespeichert

Fjanz

  • GRUPPE [Brindlewood Bay] Poolgruppe Brindlewood Bay
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
    • Mein Kanal: Fjanzes Aventurien
  • 09. August 2024, 14:33:44
Re: DSA zur Zeit Kaiser Hal
« Antwort #4 am: 09. August 2024, 14:33:44 »

Ich würde sehr gerne die G7 mal spielen und auch schaffen und hätte Interesse
Gespeichert

gromek

  • GRUPPE Das Geheimnis der Theaterritter
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • 10. August 2024, 19:02:59
Re: DSA zur Zeit Kaiser Hal
« Antwort #5 am: 10. August 2024, 19:02:59 »

Die Zwölfe zum Gruße.

Ja, 7G. würde ich auch gerne spielen. Und bis auf den Sonntag, würde es terminlich auch passen.
Schauen wir mal, ob etwas daraus wird.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 22 Abfragen.