Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: RPG-Foren beendet das Forendasein zum 30.09.24  (Gelesen 806 mal)

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 02. September 2024, 14:54:02

Lord Selis

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 44
  • Je'daii Lord
    • Lord Selis Blog
  • 02. September 2024, 17:29:58
Re: RPG-Foren beendet das Forendasein zum 30.09.24
« Antwort #1 am: 02. September 2024, 17:29:58 »

nachdem ich bei meinem ersten Post da beleidigt wurde, weil der Typ nicht meiner Meinung war und die Moderation keinerlei Grund sah, da einzuschreiten, ist es nicht schade drum
Gespeichert

Kuma

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 656
  • 03. September 2024, 04:57:27
Re: RPG-Foren beendet das Forendasein zum 30.09.24
« Antwort #2 am: 03. September 2024, 04:57:27 »

Hab ich gestern auch gelesen und find es sehr schade. Hatte immer gute Erfahrungen im Forum und fand den Austausch über die verschiedenen Themen immer sehr gut
Gespeichert
Es geht nicht darum, ob man gewinnt, sondern darum, daß man gewinnt

Owlbear

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
  • 03. September 2024, 10:52:43
Re: RPG-Foren beendet das Forendasein zum 30.09.24
« Antwort #3 am: 03. September 2024, 10:52:43 »

Das Forum kannte ich gar nicht. Als ich 2019 wieder in das Hobby "Rollenspiel" eingestiegen bin, habe ich das RPG Forum wohl nicht gefunden und bin auch sonst nirgendwo darauf aufmerksam geworden. Hatte mich damals im DSA-Forum, bei Tanelorn und später auf Reddit und Discord umgesehen, bin aber nur  hier auf der Drachenzwinge Stammgast geworden.
Gespeichert
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Carlos Eulefi

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • 04. September 2024, 21:23:05
Re: RPG-Foren beendet das Forendasein zum 30.09.24
« Antwort #4 am: 04. September 2024, 21:23:05 »

Mir geht es ähnlich: Bin ebenfalls vorher noch nie über RPG Foren gestolpert und kann daher nur allgemein sagen, dass es immer schade ist, wenn etwas endet, wo viele Personen Herzblut investiert haben.

Und es demonstriert einmal mehr, wie wichtig es ist, dass es jemanden gibt, der Verantwortung und Hauptlast eines Forums schultert - das wird normalerweise als Selbstverständlichkeit angesehen. Daher ein dickes Dankeschön an Scar!   :thumbsup:
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 2677
  • #netneutrality
  • 04. September 2024, 22:07:01
Re: RPG-Foren beendet das Forendasein zum 30.09.24
« Antwort #5 am: 04. September 2024, 22:07:01 »

Hab in dem Forum mal eine Runde gesucht und auch gefunden.
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

WonderFool

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Möchte gerne neue Systeme ausprobieren
  • 10. September 2024, 20:16:48
Re: RPG-Foren beendet das Forendasein zum 30.09.24
« Antwort #6 am: 10. September 2024, 20:16:48 »

Ich war einige Jahre Mitglied bei RPG-Foren und zu Anfang hat es mir gut gefallen und war sehr hilfreich, wenn man eine Gruppe finden wollte. Dann wurde das Forum jedoch zunehmend politisch aufgeladen und woke und einige Administratoren fühlten sich berufen, jede abweichende Meinungsäußerung harsch zu kommentieren (Zensur hat Screw nicht zugelassen). Wenn bei der Gruppensuche plötzlich im Vordergrund steht, dass man eine LGBTQ freunliche Gruppe sucht oder Themen diskutiert werden wie "Soll man in Rollenspielgruppen die Frauenquote durchsetzen?", dann kann einem schnell der Spaß vergehen, insbesondere wenn man nur nach Mitspielern sucht und es einem eigentlich völlig egal ist, welches Geschlecht die haben oder welche sexuelle orientierung oder wie ihre politische Meinung im echten Leben ist. Aus diesen Gründen habe ich meine Mitgliedschaft schon jetzt beendet und suche lieber hier nach Leuten, die meine Begeisterung für unser Hobby teilen. Als was man sich in der Realität identifiziert, ist mir total Wurst.
Trotzdem finde ich es sehr schade, denn nach einer längeren Rollenspielpause und Umzug aufs Land, hat mir das Forum sehr beim Einstieg in Online Gruppen geholfen und zu Anfang habe ich mich dort auch sehr wohl gefühlt. Zum Glück bin ich inzwischen über Discord sehr gut vernetzt und nicht länger darauf angewiesen, aber für das ausprobieren neuer Systeme ist ein Forum recht hilfreich und das RPG-Forum war eines der größten deutschsprachigen Portale. Was sich mir nicht erklärt ist, warum die sich nicht einigen konnten, wer das nach dem Ausscheiden von Screw übernimmt. Offenbar sind die Admins gneauso gespalten, wie unsere Gesellschaft es aktuell ist.
Wie auch immer, ich wünsche den dortigen Mitgliedern weiterhin viel Spaß im Spiel und alles Gute im richtigen Leben.
Gespeichert
Rollenspiel Veteran seit 1985 - Midgard, Call of Cthulhu (1890, 1920), D&D 5e, Warhammer Fantasy und 40K Dark Heresy, Fate, Fallout, Classic Traveller, Coriolis, Things from the Flood, Kids on Bikes und einige mehr.
Großes Interesse an: Alien RPG, KULT Divinity Lost, Star Trek RPG, Cthulhu (Modern, Dark Ages, Delta Green) und Savage Worlds
Immer zu begeistern für MIDGARD
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 22 Abfragen.