Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Neugründung Poolgruppe: Stargate Pandora (System: Distant Worlds)  (Gelesen 133 mal)

DasHexxchen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
  • 17. September 2024, 18:03:24

Salut!

Für ungeduldige Leser hau ich erstmal die Eckdaten raus:

System und Setting:
- Wir spielen Distant Worlds, mein eigenes W100 System, in dem wir problemlos alles realisieren können was ihr spielen mögt (solange es ins setting passt)
- Stargate ist ein Franchise aus den 90ern, indem das US Militär ein Artefakt, welches in Ägypten geborgen wurde, kontrolliert mit welchem Gruppen durch Wurmlöcher auf andere Planeten geschickt werden.
  Bei den Abenteuern handelt es sich also um mehr oder weniger abgeschlossene militärische Missionen.

Zeiten:
- fester Wochentag nach Teilnehmenden (nicht Mo/Di)
- Uhrzeit zwischen 19:00 und 24:00
- Abenteuerangebot leicht unregelmäßig

Tools:
- Discord oder Teamspeak 3 (Zwingenserver) je nachdem was sich bei der Gruppenszusammensetzung besser eignet.
- 2W10 Würfel oder Würfeltool
- Roll20 oder Foundry (ihr braucht da keinen Account)

Poolgruppe:
- Poolgruppe bedeutet jeder Spieler hat einen oder mehrere Charaktere und nimmt dann am Spiel teil, wenn er Zeit und Lust hat.
- XP wird für alle Chars gleichgeschaltet
- essenzielle Chars sollten von regelmäßigen Teilnehmern gespielt werden, Experten von jenen mit weniger Zeit

Bei Interesse:
- Schreibt mir hier im Thread, per PN oder bei Discord unter dem gleichen Nickname
- Alter
- Habt ihr Stargate angesehen?
- An welchen Wochentagen habt ihr Zeit?
- Schon ein Charakterkonzept im Kopf?



Sodele, noch interessiert oder neugierig geworden?
Dann machen wir es uns jetzt ein bisschen gemütlicher.


Nach meiner wohlverdienten Sommerpause (nach einer dreijährigen Chronik) möchte ich gemütlich wieder mit dem Spielleiten loslegen.
Da ich aktuell die 90er Nostalgie von Stargate nachhole lies mich der Gedanke einer entsprechenden Chronik nicht los.
Während ich nicht 1:1 die serien nachspiele, werde ich doch viel daraus schöpfen.

Die Prämisse ist einfach: Ihr seid eines der Geheimteams des US-Militärs, die regelmäßig durch das Stargate auf Missionen auf unbekannte und weit entfernte Planeten geschickt werden.
Um euch nichts vorzumachen: Ein Teil eures Auftrags lautet neue Technologie finden um das Militär auszurüsten, dass eure Missionen finanziert. Archäologische und soziologische Interessen stehen da manches Mal hinten an.
Mehr darüber was euch erwartet kann ich euch nicht sagen. Dazu müsst ihr schon das Stargate durchqueren.


Bei der Charaktererstellung gibt es viel Freiheit, zum einen weil Distant Worlds viel Flexibilität bietet und wir so gut wie alles basteln können, zum Anderen weil Stargate eine gute Basis für ein diverses Ensemble bietet.
Passende Konzepte wären:
- Soldaten verschiedener Ränge und Fachrichtungen (Sani, Kommunikation, Scharfschützen, Militärwissenschaftler, Techniker)
- zivile Experten (vornehmlich, Archäologen und Sprachwissenschaftler, durchaus aber auch Physiker, Mathematiker, Chemiker und Soziologen)
- alles was man unterwegs aufgabelt (Stammeskrieger, letzter Überlebender einer Kultur, etc.)

Crossgendern ist erlaubt, aber Geschlechter erleiden keinerlei Nachteile außerhalb von kulturellen Interaktionen auf Planeten.
Kinder dürfen nicht gespielt werden, Teenager nur sehr bedingt und nicht als Hauptcharakter.
Menschen aus planetaren Kulturen sind möglich, müssen jedoch erst eingeführt werden, können dafür aber leichte Mutationen u.Ä. haben.

Die Anzahl der Spieler ist nicht begrenzt, da es sich ja um eine Poolgruppe handelt.


Tabus und Trigger zu beachten halte ich in einer zusammengewürfelten Gruppe für sehr wichtig.
Wir werden in jedem Fall eine anonyme Liste von Tabus haben.
Beachtet aber bitte dass Tod, Verletzungen, Krankheit, Waffengewalt, Genozid und Versklavung ein Susschlusskriterium für Spieler sind, da sie zentrale Teile des settings bilden.
Einzelne Abenteuerangebote werde ich mit Triggerwarnungen versehen, wenn ich sie ausschreibe.

Genug gesabbelt.
Ich hoffe ihr habt hiermit ein Bild von diesem Top Secret Projekt und meldet euch!
Vererst einen schönen Dienstag Abend!
Hexe
« Letzte Änderung: 17. September 2024, 20:01:01 von DasHexxchen »
Gespeichert

DasHexxchen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
  • 17. September 2024, 20:02:25
Re: Neugründung Poolgruppe: Stargate Pandora (System: Distant Worlds)
« Antwort #1 am: 17. September 2024, 20:02:25 »

Spieler-Pool:

Hexe - Mi, Do, (Fr), Sa, So - Spielleitung

Zero - Mo, Mi, Do, Fr, Sa, So - Commander?

Ajan - Mi, Do

Hallas - Mi, Fr - Waffenspezi?


Unregelmäßig oder noch unklar:

(Blood) - Mi, So -

(Ecki) -
« Letzte Änderung: Heute um 15:06:26 von DasHexxchen »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 22 Abfragen.