Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [3/4]  (Gelesen 3721 mal)

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 02. Oktober 2024, 08:46:24
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2024, 08:46:24 »

Ich würde gerne eine Hexe spielen. Könnte mir die Rolle der Mutter vorstellen, aber sonst auch alle anderen. Für die Details würde ich erst nochmal in Riesenland reinhören.
Gespeichert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 4295
  • 02. Oktober 2024, 10:59:55
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2024, 10:59:55 »

also bisherige wünsche
Skarabäus. Uralte hexe
Ikasawak. hexe, egal welche
Svelinga:?
hexenkind ?
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
  • 06. Oktober 2024, 16:50:58
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2024, 16:50:58 »

So, hier ein Update zu Yrsa mit vorgeschlagenen Attributen und Fähigkeiten. Falls etwas nicht passt, kann man das natürlich ändern.

Yrsa, die Uralte

Yrsa hat eine starke Bindung zur Natur. Das äußerst sich in ihrem fortgeschrittenen Alter derart deutlich, das manche hinter ihrem Rücken sie als leibliche Tochter Dralls bezeichnen. Ihre Nägel erinnern an Klauen und ihre gelblichen Augen wirken unmenschlich, mehr wie die eines Wolfes. Ihr wahres Alter ist nicht zu schätzen, aber manche Dorfälteste behaupten sie sei bereits alt gewesen, als sie noch Kinder waren. Sie ist spindeldürr, dabei aber zäh und knorrig wie eine sturmgepeitschte Birke. Und manchmal scheint es, als würde sie sich tatsächlich für einen Baum halten, wenn sie stumm mit ausgestreckten Armen zur Sonne schaut und sich völlig abwesend im Wind wiegt. Die Verbindung zum Göttlichen ist stark in Yrsa, was sie zu einer mächtigen Seithkona macht, aber gleichzeitig driftet ihre Aufmerksamkeit leicht zu Dingen, die normale Menschen nicht wahrnehmen. Das Wunder der Keimung eines Baumsamens kann sie für Stunden in den Bann ziehen. Während sie dabei den feinen Fäden der Schöpfung beim Schaffen von Leben nachspürt, sehen andere nur wie eine alte Frau für Stunden auf dem Boden kauert, die Hände in die Erde vergraben.
Yrsa geht das ganze Jahr barfuß, denn ohne die direkte Verbindung zur Erde fühlt sie sich unwohl. Ihre Fußsohlen sind hart wie Holz und besitzen auch ungefähr diese Farbe.

Charaktereigenschaften
-   Pflichtbewusst (die Götter haben gerufen und ich folge)
-   Wild (die Fassade der Zivilisation ist nur eine sinnlose Lüge, die Menschen erfunden haben)
-   Ehrlich (die Unwahrheit zu sagen ist Zeitverschwendung)

Attribute
-   Körper: 2
-   Geist: 2
-   Sozial: 1
-   Seele: 4
-   Resilienz: 3

Fähigkeiten
-   Erinnern (und Erzählen) von Geschichten
-   Tierpflege
-   Pflanzenkunde

Kräfte
-   Elementarbeherrschung Erde
-   Wettermanipulation
-   Tierverwandlung

Marot, hast du Änderungsvorschläge?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2024, 14:37:39 von Skarabäus »
Gespeichert

svelinga

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • 08. Oktober 2024, 22:58:26
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2024, 22:58:26 »

Ich hätte Lust auf die Beschützerin.
Gespeichert
svelinga :)

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 4295
  • 09. Oktober 2024, 08:18:12
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2024, 08:18:12 »

Dann. müssten sich Ikasawak und hexenkind noch einigen wer die Mutter und wer die Maid spielt :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2915
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 09. Oktober 2024, 12:19:13
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2024, 12:19:13 »

Hi!
Ich kann mich mit allen Rollen gut anfreunden, tendiere aber eher zur Maid oder der Riddari. Ideen hab ich noch keine aber die sollten sich bald finden.
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 09. Oktober 2024, 15:00:20
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2024, 15:00:20 »

Alles klar, dann kommen hier mehr Infos zur Mutterhexe:

Jamamba
Jamamba ist von hochgewachsener, hagerer Gestalt. Ihr verwildertes, rötlich-graues Haar wirkt wie eine Mähne und reicht ihr bis zu den Knöcheln. Ihre Augen sind gelblich, blutunterlaufen und wirken oft glasig. Ihr Blick jedoch ist durchdringend,stechend und starr. Ihr Mund ist ungewöhnloch groß und mit spitzen, gelblichen Zähnen bestückt. Auch sie läuft barfuß, trägt meist grünliche Gewänder und eine Axt auf dem Rücken. Jamamba wird nachgesagt, dass sie eine begnadete Gestaltwandlerin sei. Außerdem soll sie eine enge Verbindung zu Twan haben und ruft oft Furcht oder zumindest Ehrfurcht in anderen hervor.

Eigenschaften:
- (ehr-)furchteinflößend
- gründlich
- arrogant

Attribute:
Körper 2
Geist 2
Sozial 3
Seele 2

Resilienz 3

Fähigkeiten
- Befehlen (@Marot: Oder ist das zu nah an "Auraprojektion"? ggf. Verhandeln? Wenn es nichts mit Interaktionen zu tun haben soll: Gewandtheit)
- Axtkampf
- Beten

Kräfte
- Seelenreise
- Auraprojektion
- Maske




Gespeichert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 4295
  • 10. Oktober 2024, 08:40:23
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2024, 08:40:23 »

@Ikasawak. Also, prinzipiell funktioniert die Figur so, aber bei den Befähigungen könnten wir noch etwas überlegen. Befehlen kannst du eigentlich nehmen, weil es ja eine weltliche Fähigkeit ist, aber ich glaube, du könntest stattdessen Ehrfurchtgebietend nehmen, also das, was du als Charaktereigenschaft gewählt hast. Das ist aus meiner Sicht nämlich eher eine Befähigung, weil du damit ja etwas erreichen kannst. Da kann ich dann nämlich immer darauf würfeln, wenn du jemanden einschüchtern oder beeinflussen willst.

Als Charaktereigenschaft würde vielleicht herrisch oder streng passen.

Zurück zu den Befähigungen: Axtkampf kannst du natürlich nehmen, aber normalerweise machen sich die Seithkona nicht die eigenen Hände schmutzig, also wirklich physisches Kämpfen übernehmen in der Regel die Riddari. Wenn es aber zu deinem Charakter passt und du die Axt vielleicht auch in die Art, wie du Magie wirkst, einbindest, ist es okay (würde dir beim Magiewirken dann aber keinen weiteren Würfel geben).

Und das ist eine gute Überleitung zur Befähigung „Gebet“: Die bringt dir entweder gar nichts oder zu viel. Wenn ich sie als magische Fähigkeit sehe, dann müsste ich dir jedes Mal, wenn du betest und zauberst, einen Zusatzwürfel geben, und das wäre schon etwas Powergaming. Wenn ich dir aber nichts gebe, bringt dir die Fähigkeit nichts. Ich schlage vor, die Fähigkeit zu „Mythologie“ umzuwandeln, also zu einem Wissensgebiet über die Religion von Nord. Dann kannst du es gut nutzen, und beten kannst du ja immer noch.


@skarabäus: das sollte so passen
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2024, 09:07:59 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 11. Oktober 2024, 20:10:26
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2024, 20:10:26 »

Danke an Marot für die hilfreiche Rückmeldung, dann hier die angepasste Version:

Jamamba
Jamamba ist von hochgewachsener, hagerer Gestalt. Ihr verwildertes, rötlich-graues Haar wirkt wie eine Mähne und reicht ihr bis zu den Knöcheln. Ihre Augen sind gelblich, blutunterlaufen und wirken oft glasig. Ihr Blick jedoch ist durchdringend,stechend und starr. Ihr Mund ist ungewöhnloch groß und mit spitzen, gelblichen Zähnen bestückt. Auch sie läuft barfuß, trägt meist grünliche Gewänder und eine Axt auf dem Rücken. Jamamba wird nachgesagt, dass sie eine begnadete Gestaltwandlerin sei. Außerdem soll sie eine enge Verbindung zu Twan haben und ruft oft Furcht oder zumindest Ehrfurcht in anderen hervor.

Eigenschaften:
- streng
- gründlich
- herrisch

Attribute:
Körper 2
Geist 2
Sozial 3
Seele 2

Resilienz 3

Fähigkeiten
- Ehrfurchgebietend
- Gewandtheit
- Mythologie

Kräfte
- Seelenreise
- Auraprojektion
- Maske


Gespeichert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 4295
  • 16. Oktober 2024, 14:27:08
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2024, 14:27:08 »

Wie sieht es bei euch, Hexenkind und Svelinga, aus? Bekommt ihr das mit den Charakteren hin? In der Seithkona-PDF gibt es eine Beschreibung. Svelinga wollte die Riddari und Hexenkind hätte die Maid übrig :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

svelinga

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • 17. Oktober 2024, 01:34:54
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2024, 01:34:54 »

Ich probiere mich am WE mal an der Charaktererstellung.
Gespeichert
svelinga :)

svelinga

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • 18. Oktober 2024, 18:15:39
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #26 am: 18. Oktober 2024, 18:15:39 »

Die Riddari Runa

Eigenschaften:

schwermütiig
treu
ehlrich

Atrtribute:

Körper 3
Geist 2
Sozial 4

Resilienz: 4

Fähigkeiten:

Bärenstark
Mut einer Löwin
Falkenaugen

Kräfte:

übernatürliche Stärke
erweiterte Sinne
emotionale Resonanz

Runa ist 32Jahre alt. Sie ist 1,89m groß und kräfitg/muskulös gebaut. Ihr blondes Haar ist zu zwei dicken Zöpfen geflochten. Sie trägt viele Hautbilder von Tieren. Als Waffe benutzt sie eine riesige zweihändige Axt, die sie auf dem Rücken trägt.
Die Seithkona, zu der sie einst eine Bindung aufbaute, hat sie verloren. Es gelang ihr nicht sie aus der Othur zu befreien. Etwas dass sie sich nie verziehen hat. Seit dem ist sie recht schwermütig. Sie fand aber den Weg zu dieser neuen Gruppe (vor zwei Jahren?) und fühlte sich sogleich mit der Uralten (wenn es recht ist) verbunden.

Das wäre meine Idee. Ich hoffe dass ich  grundsätzlich alles richtig gemacht habe. Wenn noch was geändert werden soll oder muss..... Nur zu.
Gespeichert
svelinga :)

svelinga

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • 21. Oktober 2024, 22:08:49
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2024, 22:08:49 »

Ist der Char so in Ordnung?
Gespeichert
svelinga :)

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 4295
  • 21. Oktober 2024, 23:17:21
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2024, 23:17:21 »

Charakter passt gut, nur deine Befähigungen sind nicht so geeignet. Bärenstärke brauchst du nicht, weil du ja schon übernatürliche Stärke hast – das würde sich nicht addieren. Stattdessen schlage ich Zweihandaxt als Befähigung vor.
Mut einer Löwin ist keine Befähigung, sondern eine Charaktereigenschaft, darauf kann man schlecht würfeln. Eventuell wäre eine Befähigung stattdessen interessant, die das majestätische Aussehen der Frau beschreibt. Zum Beispiel eben „Majestätisch“, oder du nimmst eine ganz andere Befähigung. Athletisch ist auch immer nützlich. Falkenauge hat dasselbe Problem wie die Bärenstärke. Du hast die Kraft „Erweiterte Sinne“, da ist das Falkenauge schon drin.
Eventuell könntest du dir noch eine Wissensfertigkeit geben wie Taktik, oder etwas, das noch mehr deinen Charakter ausarbeitet, wie vielleicht ein Musikinstrument. Jagd wäre natürlich auch interessant. Oder, wenn sie so eine Wikinger-Kriegerin ist, Kampftrinken ;)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 4295
  • Heute um 06:40:24
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [3/4]
« Antwort #29 am: Heute um 06:40:24 »

Leider musste eine spielerin absagen. Ein platz ist wieder frei. Meldet euch 🙂
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 22 Abfragen.