Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]  (Gelesen 5363 mal)

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 22. Oktober 2024, 18:18:12
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2024, 18:18:12 »

Die Seithkona, zu der sie einst eine Bindung aufbaute, hat sie verloren. Es gelang ihr nicht sie aus der Othur zu befreien. Etwas dass sie sich nie verziehen hat. Seit dem ist sie recht schwermütig. Sie fand aber den Weg zu dieser neuen Gruppe (vor zwei Jahren?) und fühlte sich sogleich mit der Uralten (wenn es recht ist) verbunden.

Hallo svelinga,

die Verbindung zu Yrsa liegt nah: Eigentlich verkörpert Yrsa eine Bewahrerin von Wissen, sie segnet die Felder, kümmert sich um die Tiere, gibt die Verstorbenen in den Kreislauf des Lebens zurück, also alles Dinge die eigentlich soziale Interaktionen erfordern. Das sieht Yrsa aber nicht so. Für sie sind es (göttliche) Pflichten, die nunmal erledigt werden müssen - Menschen und ihre Befindlichkeiten stehen dem oft im Weg und sie versteht sie oft auch nicht einmal. Die Riddari sind die Bindeglieder zwischen Seithkona und der Welt und im Fall von Yrsa und Runa ist das offensichtlich. Yrsa braucht Runa als "Übersetzerin" die den Menschen vermittelt, was die ruppige Alte eigentlich von ihnen will.
Umgekehrt hat Yrsa Runa nie Vorwürfe gemacht, weil sie eine Seithkona verloren hat - solche Dinge passieren und das was passiert ist, ist vergangen. Yrsa (und die anderen der Gruppe) haben Runas Potential gesehen und sie direkt adoptiert oder ist vereinnahmt der bessere Begriff? Die Forderungen der Seithkona und das Vertrauen in Runa haben sie aus ihrem trübsinnigen Brüten gerissen und ihr eine neue Lebensaufgabe gegeben. Yrsa wird es nie sagen, aber sie schätzt die Fähigkeit Runas mit Menschen umgehen zu können und vielleicht kann Runa diese unausgesprochene Wertschätzung trotzdem spüren (ich sage nur Sozial 4).  Passt das für dich und wie du dir Runa vorstellst?
Bleibt die Frage, warum die Seithkona eine neue Riddari brauchten, aber vielleicht habt ihr dazu Ideen (wirklich wichtig ist das für einen One-Shot nicht).

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 22. Oktober 2024, 18:57:04
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [3/4]
« Antwort #31 am: 22. Oktober 2024, 18:57:04 »

Und hier noch ein Bild von Yrsa.

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 25. Oktober 2024, 08:09:37
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2024, 08:09:37 »

EinbPlatz ist noch frei. Freiwillige vor ;) regelkenntnis oder  budnesverdienstkreuz sind  für die anmeldung nicht nötig. jede person  ist willkommen.
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

WhatYouWill

• GRUPPE Das Blutkabinett
  • Drachling
  • 25. Oktober 2024, 15:34:29
« Antwort #33 am: 25. Oktober 2024, 15:34:29 »

Wenn der Platz noch frei ist würde ich mich freuen, mitspielen zu dürfen. :-)

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 25. Oktober 2024, 16:08:18
« Antwort #34 am: 25. Oktober 2024, 16:08:18 »

verkauft. du müsstest die maid spielen ich hoffe das ist ok.
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

WhatYouWill

• Drachling
  • 25. Oktober 2024, 17:07:15
« Antwort #35 am: 25. Oktober 2024, 17:07:15 »

Ja klar, ich bin sehr gerne die Maid. :-) Ich baue dann morgen oder spätestens Sonntag eine Maid für die Gruppe und freue mich!

svelinga

• Drache im Ei
  • *
  • 25. Oktober 2024, 18:42:02
« Antwort #36 am: 25. Oktober 2024, 18:42:02 »

Hier ist sie nun Runa die zweite: ;)

Die Riddari Runa

Eigenschaften:

schwermütiig
treu
ehlrich

Atrtribute:

Körper 3
Geist 2
Sozial 4

Resilienz: 4

Fähigkeiten:

Zweihandaxt
Majestätisch
Kampftrinkerin

Kräfte:

übernatürliche Stärke
erweiterte Sinne
emotionale Resonanz

Runa ist 32Jahre alt. Sie ist 1,89m groß und kräftig/muskulös gebaut. Ihr blondes Haar ist zu zwei dicken Zöpfen geflochten. Sie trägt viele Hautbilder von Tieren. Als Waffe benutzt sie eine riesige zweihändige Axt, die sie auf dem Rücken trägt.
Die Seithkona, zu der sie einst eine Bindung aufbaute, hat sie verloren. Es gelang ihr nicht sie aus der Othur zu befreien. Etwas dass sie sich nie verziehen hat. Seit dem ist sie recht schwermütig. Sie fand aber den Weg zu dieser neuen Gruppe (vor zwei Jahren?) und fühlte sich sogleich mit der Uralten (wenn es recht ist) verbunden.

Die Art der Verbundenheit zu Ysra gefällt mir sehr gut. Das würde ich gerne genau so übernehmen. Danke.
svelinga :)

WhatYouWill

• Drachling
  • 26. Oktober 2024, 23:24:33
« Antwort #37 am: 26. Oktober 2024, 23:24:33 »

Helgun - Die Maid

Helguns zottige braune Haare hängen so unordentlich um ihr Gesicht und ihre Schultern, dass man meist nicht viel von ihrem Antlitz sieht; nur ihre hellen, stechenden Augen fallen auf. Sie trägt praktische, abgetragene Kleidung in Erdtönen und hat einen langen Holzstab aus glatt poliertem, schwarzem Holz dabei. An ihrem Gürtel sind stets mehrere Taschen und Messer befestigt. Sieht man das Gesicht der jungen Frau, stellt man fest, dass es ebenso kantig und grobschlächtig ist wie ihr Körper. Helgun ist ausgesprochen unansehnlich und wirkt durch die deutliche Asymetrie ihrer Gesichtszüge fast beunruhigend. 

Als Maid ist Helgun nicht nur die jüngste der drei Seithkona, sondern auch diejenige, die der menschlichen Welt am nächsten steht. Ihre Einstellung dieser Welt gegenüber ist allerdings alles andere als positiv. Sie sieht sich selbst nicht als Mensch; sie steht der Welt der magischen Wesen (oft "Monster" genannt) näher, und meist hat sie mehr Verständnis und Mitgefühl für diese Geschöpfe als für Menschen. Dennoch verrichtet sie unbeirrbar und entschlossen ihre Aufgabe als Beschützerin. Helgun sieht sich im Dienste Walkans, der die Welt erhält und verteidigt, bis die Endzeit der Reinigung und Prüfung gekommen ist. 

Charaktereigenschaften
- zynisch
- beharrlich
- zurückhaltend

Attribute:
- Körper 2
- Geist 2
- Sozial 1
- Seele 4
- Resilienz 3

Fähigkeiten
- Jagen
- Heilkunde
- Wissen über magische Wesen

Kräfte
- Monsterverständigung
- Flüche
- Puppenspiel

Hier mein Vorschlag! Wenn etwas nicht passt, bin ich über Hinweise dankbar.

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 27. Oktober 2024, 13:15:30
« Antwort #38 am: 27. Oktober 2024, 13:15:30 »

Ja klar, ich bin sehr gerne die Maid.

Schön, dass du dabei bist und die Seithkona vervollständigst.  :)

Wenn ich mir die Beschreibungen unserer Charaktere durchlesen und mir vorstelle, wie dieser seltsame Trupp in ein Dorf kommt, könnte ich nachvollziehen, wenn nicht alle Dorfbewohner in Jubelrufe ausbrechen.   ;D
Ich freue mich sehr darauf die Charaktere im Spiel zu erleben.

WhatYouWill

• Drachling
  • 27. Oktober 2024, 16:42:48
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2024, 16:42:48 »

Ich freue mich auch, dabei zu sein. :-) Und auch ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Vierergespann in der Praxis schlägt... kann mir durchaus vorstellen, dass es aufgrund der Charaktere selbst auch das eine oder andere kleinere Problem geben könnte. ;-)

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 29. Oktober 2024, 22:53:33
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2024, 22:53:33 »

Vielen Dank an dich, Marot, für diesen spannenden Ausflug zur Inselwelt von Nord und an alle ein Dankeschön für die gelungene Runde.  :thumbsup:
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.217 Sekunden mit 22 Abfragen.