Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [3/4]  (Gelesen 3730 mal)

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 21. September 2024, 13:40:05
[Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [3/4]
« am: 21. September 2024, 13:40:05 »


Bild generiert mit DallE3

Takhavn
Seit Wochen kommen die Schiffe, die nach Takhavn fahren, nicht mehr zurück. Jarl Birga sendete sogar eine Gruppe von Kriegern, um herauszufinden,
was in dem entlegenen, aber wichtigen Inselhafen vor den Fjorden im Norden geschehen sein könnte. Auch sie kamen nicht wieder.
 In ihrer Verzweiflung bittet die Jarl eine Gruppe von Seithkona-Hexen, die Reise nach Takhavn anzutreten. Selten verlassen die göttlichen Schwestern das Festland,
denn die Magie auf den Inseln ist eine andere: durchlässiger, unberechenbarer, fremder. Als wäre auf dem weiten Meer das,die Tür zu anderen Welten weniger fest verschlossen.
Doch auf die Bitten der Jarl machen sich drei Seithkona und ihr Riddari auf den Weg in den dichten Nebel des Dämmermeeres.
Was wird sie dort erwarten?

Seithkona Setting:
Seithkona ist ein von mir entwickeltes Wikinger-Fantasy-Setting, in dem die Spielenden drei reisende Wikinger-Hexen (geschlechtsfrei wählbar)
 und einen beschützenden Krieger (ebenfalls geschlechtsfrei wählbar) spielen, die versuchen, die Probleme der Bewohner der Fjordlande des fiktiven Landes Nords zu lösen.
 Dabei treffen sie häufig auf mächtige Magie und müssen ihre eigene Macht kontrollieren. Nur der Krieger, auch Riddari genannt, ist in der Lage, die Hexen zu beruhigen,
sollten sie in ihre berühmt-berüchtigte Raserei verfallen – den Othur, der ganze Landstriche vernichten könnte.

Sei dabei
Ich suche vier Spielende für ein gruseliges Abenteuer in dieser Welt. Wir spielen mit Cinema, das heißt, ich würfle im Hintergrund und ihr konzentriert euch auf das Spiel.
Hinweis: Diese Runde wird nicht aufgenommen, aber ich behalte mir vor, den Plot (nicht die Charaktere) später in einer Kurzgeschichte zu verwenden,
 die ich eventuell auf meinem YouTube-Kanal einlese und veröffentliche.

Links:
Wie so etwas dann am Ende aussieht, könnt ihr hier sehen:
https://youtu.be/aUrpuV4av8M?si=uaSfK7F5QfP5WYc5
Das Setting findet ihr hier:
https://rollenhoerspiel.de/seithkona-cinema-setting/
Und das Regelwerk (wir spielen die Pure-Variante) hier:
https://rollenhoerspiel.de/cinema/

Wann:
29. 10. 24 ab 19:30- max 23.30

Es spielen:
Skarabäus
Ikasawak
Frei
svelinga

Warteliste:
 Ravno

Meldet euch, ich freue mich drauf
 Gruß Marot
« Letzte Änderung: Heute um 06:38:53 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
  • 22. September 2024, 11:44:43
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [0/4]
« Antwort #1 am: 22. September 2024, 11:44:43 »

Hallo Marot!

Glückwunsch zum ersten Beitrag zur diesjährigen Gruselzwinge!   
 :wav:


Das Seithkona-Setting finde ich ziemlich stimmungsvoll und freue mich daher über die Chance es selbst zu erkunden. Ich stelle mich mal in die Reihe, um einen Platz auf dem Boot nach Takhavn zu ergattern.   :)
Gespeichert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 22. September 2024, 12:55:18
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [0/4]
« Antwort #2 am: 22. September 2024, 12:55:18 »

sehr fein. hab dich eingetragen
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 22. September 2024, 23:35:33
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [1/4]
« Antwort #3 am: 22. September 2024, 23:35:33 »

Oh, das hört sich für mich auch interessant an, werfe gerne meinen Ring in den Hut und würde mich freuen, wenn es klappt. Gruselige Grüße
Gespeichert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 23. September 2024, 13:12:43
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [2/4]
« Antwort #4 am: 23. September 2024, 13:12:43 »

Cool, dann bist du dabei und damit kann die Runde in jedem Fall stattfinden. 2 Plätze sind noch frei.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 2688
  • #netneutrality
  • 23. September 2024, 15:00:15
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [2/4]
« Antwort #5 am: 23. September 2024, 15:00:15 »

Interesse ja aber Zeit weiß ich noch nicht. Wenn sich wer findet der fest zusagen kann, nimm den ruhig.
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 23. September 2024, 15:02:44
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [2/4]
« Antwort #6 am: 23. September 2024, 15:02:44 »

alles klar, dann setzte ich dich auf die Warteliste bis du genraueres sagen kannst.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
  • 26. September 2024, 13:17:29
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [0/4]
« Antwort #7 am: 26. September 2024, 13:17:29 »

sehr fein. hab dich eingetragen

Freut mich sehr, dass es klappt!
Macht es Sinn sich schonmal über die Charaktererstellung Gedanken zu machen?
Grundlegende Kenntnisse des Setting wurden durch deine Hörgeschichten gelegt.
Gespeichert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 26. September 2024, 15:40:11
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [2/4]
« Antwort #8 am: 26. September 2024, 15:40:11 »

jo, wenn man in Riesenland reinhört, weiß man schon viel. Auch Drachenfeuer kann man anhören oder eben das Setting lesen. Eins davon ist mindestens zu empfehlen, aber auch nicht unbedingt nötig. Chars zu bauen macht noch keinen Sinn, weil das zusammen besser geht. Wir warten noch bis Mitte Oktober, ob wir vielleicht voll werden, und dann können wir sehen.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 30. September 2024, 20:44:17
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [3/4]
« Antwort #9 am: 30. September 2024, 20:44:17 »

Ein Platz ist noch frei!
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

svelinga

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • 30. September 2024, 21:08:05
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [2/4]
« Antwort #10 am: 30. September 2024, 21:08:05 »

Hallo Marot,

ich kenne die Welt, und vor allem die Magie nicht, habe aber große Lust mitzumachen und melde mich hiermit. In Riesenland reinhören ist kein Problem. :)
LG
Gespeichert
svelinga :)

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 30. September 2024, 23:04:22
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [3/4]
« Antwort #11 am: 30. September 2024, 23:04:22 »

Die Welt ist sehr leicht zu verstehen, nahe an den Wikingern, mit Fantasy- und Mythologie-Elementen. Die Magie ist sehr offen und es liegt an euch, was ihr daraus macht, aber die Magie hat immer ihren Preis. ;)

Herzlich willkommen, damit sind wir vollzählig und ihr könnt anfangen, über Charaktere nachzudenken.

In Seithkona gibt es festgelegte Rollen, aber wie man sie ausfüllt, ist sehr offen. Zunächst müssen wir aber festlegen, wer welche Rolle ausfüllt. Es gibt drei Seithkona, also mystische Wikingerhexen mit gewaltigen magischen Kräften, die aber alle auf unterschiedliche Weise von der Welt entrückt sind, und eine oder einen Riddari. Eine Heldenfigur, die die Seithkona beschützt, aber vor allem auch die Bevölkerung vor den Seithkona beschützt. Denn die Seithkona können, wenn sie ihre Magie überstrapazieren oder schwer verwundet werden, in die Othur, eine Raserei, fallen, in der sich ihre Magie roh und brutal gegen alles wendet. Nur der oder die Riddari kann sie da wieder herausholen.

Unter den Seithkona (Geschlecht wählbar) gibt es eine Uralte, eine Mutter und eine Maid. Damit wird die Lebensphase beschrieben, in der sie sich jeweils befinden. Formal ist die Uralte die oder der Anführer, aber meistens ist diese schon so entrückt von der Welt, dass die Mutter die Führung übernimmt. Die Maid ist oft noch sehr unerfahren, aber dafür roh und echt in ihrer Magie. Meistens haben alle einen Sprung in der Schüssel und nur der oder die Riddari ist einigermaßen weltgewandt und vermittelt zwischen den Dorfbewohnern und den Hexen.

Wer möchte was spielen? Klärt das erst mal und dann können wir Charaktere nach der Anleitung in der Settingsbeschreibung bauen.
ich freu mich drauf
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
  • 01. Oktober 2024, 13:55:39
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2024, 13:55:39 »

Ich könnte mir vorstellen die Uralte zu spielen (bin aber auch für andere Optionen offen). Yrsa (?) hat eine starke Bindung zur Natur. Das äußerst sich in ihrem fortgeschrittenen Alter derart deutlich, das manche hinter ihrem Rücken sie als leibliche Tochter Dralls bezeichnen. Ihr wahres Alter ist nicht zu schätzen, aber viele Dorfälteste behaupten sie sei bereits alt gewesen, als sie noch Kinder waren. Sie ist spindeldürr, dabei aber zäh und knorrig wie eine sturmgepeitschte Birke. Und manchmal scheint es, als würde sie sich tatsächlich für einen Baum halten, wenn sie stumm mit ausgestreckten Armen zur Sonne schaut und sich völlig abwesend im Wind wiegt.
Gespeichert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 01. Oktober 2024, 21:17:17
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2024, 21:17:17 »

ja das würde gut passen.  wenn du magst kannst du den char mal bauen. in der settingsbeschreibung fidnest du die charaktererschaffung
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4295
  • 02. Oktober 2024, 08:11:20
Re: [Gruselzwinge] [Seithkona] Takhavn 29.10 [4/4]
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2024, 08:11:20 »

wie siehst mit den anderen aus? schon ideen welche rolle euch am meisten reitzt. muss jetzt noch nicht so ausgearbeitet sein wie bei skara
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 23 Abfragen.