@Ikasawak. Also, prinzipiell funktioniert die Figur so, aber bei den Befähigungen könnten wir noch etwas überlegen. Befehlen kannst du eigentlich nehmen, weil es ja eine weltliche Fähigkeit ist, aber ich glaube, du könntest stattdessen Ehrfurchtgebietend nehmen, also das, was du als Charaktereigenschaft gewählt hast. Das ist aus meiner Sicht nämlich eher eine Befähigung, weil du damit ja etwas erreichen kannst. Da kann ich dann nämlich immer darauf würfeln, wenn du jemanden einschüchtern oder beeinflussen willst.
Als Charaktereigenschaft würde vielleicht herrisch oder streng passen.
Zurück zu den Befähigungen: Axtkampf kannst du natürlich nehmen, aber normalerweise machen sich die Seithkona nicht die eigenen Hände schmutzig, also wirklich physisches Kämpfen übernehmen in der Regel die Riddari. Wenn es aber zu deinem Charakter passt und du die Axt vielleicht auch in die Art, wie du Magie wirkst, einbindest, ist es okay (würde dir beim Magiewirken dann aber keinen weiteren Würfel geben).
Und das ist eine gute Überleitung zur Befähigung „Gebet“: Die bringt dir entweder gar nichts oder zu viel. Wenn ich sie als magische Fähigkeit sehe, dann müsste ich dir jedes Mal, wenn du betest und zauberst, einen Zusatzwürfel geben, und das wäre schon etwas Powergaming. Wenn ich dir aber nichts gebe, bringt dir die Fähigkeit nichts. Ich schlage vor, die Fähigkeit zu „Mythologie“ umzuwandeln, also zu einem Wissensgebiet über die Religion von Nord. Dann kannst du es gut nutzen, und beten kannst du ja immer noch.
@skarabäus: das sollte so passen