Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (4/4)  (Gelesen 2348 mal)

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 638
  • 27. September 2024, 12:37:42


Das Bild ist KI-generiert.

Das Szenario
Clarence Baker - ein Hunter im Ruhestand, ein Bekannter und vielleicht sogar ein Freund der Jäger - lädt sie zu einer
gemütlichen Halloweenfeier in sein neues Haus in Pleasant Trees ein. Die Chance Clarence wiederzusehen und ein paar
ruhige Tage in Pleasant Trees zu verbringen hat euch dazu gebracht, euch auf den Weg in die Berge zu machen.
Pleasant Trees ist ein malerisches Örtchen in Mitten eines Nationalparks in den Appalachen und die Laubfärbung
während des Indian Summers soll eine Augenweide sein. Touris sollten das Schlimmste sein, was euch dort begegnen kann.

Indian Summer in Pleasant Trees ist ein Mysterium für das Action-Horror Rollenspiel Monster of the Week
und für bis zu vier urlaubsreife Monsterjäger*innen konzipiert.


Charaktere
Suche Dir ein Playbook aus (ich behalte mir ein Veto-Recht vor, falls ich das Playbook für nicht kompatibel mit dem Szenario halte),
gib deinem Charakter einen passenden Namen, überleg dir eine knappe Hintergrundgeschichte und verlinke ein Bild hier im Beitrag.

Beantworte bei der Charaktererstellung folgende Fragen:
•   Was verbindet dich mit dem pensionierten Jäger Clarence Baker? Wie lange kennt ihr euch? Wann hast du Clarence das letzte Mal gesehen?
•   Als Monsterjäger arbeitest du für eine Organisation die du nur als „die Agency“ kennst. Du weißt so gut wie nichts über die Agency.
Was glaubst du was sich dahinter verbirgt und wer im Hintergrund die Fäden zieht?
•   Warum nimmst du Aufträge von der Agency an?

Gemeinsamer Charakterhintergrund

Bei diesem One-Shot gehen wir davon aus, dass die Charaktere sich bereits kennen
und einem Van gemeinsam auf dem Weg nach Pleasant Trees sind.


Organisatorisches
Termin: Mittwoch, den 30. Oktober 2024, ab 19:30 bis ca. 23:00 Uhr
Gespielt wird im TS der Drachenzwinge mit Unterstützung durch Roll20.


Spielende

Madison Charbonneau (Monstrous) | Lord Selis
Elliot Yates (Wronged) | Casey081
Paige Walker (Spooky) | Kabelaffe
Jacob Preston (Mundane) | Ceasar178



Der Tourismusverband von Pleasant Trees freut sich über alle Besucher!
Wer macht sich auf den Weg in die Berge?

Viele Grüße
Skarabäus

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2024, 12:40:05 von Skarabäus »
Gespeichert

Lord Selis

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Je'daii Lord
    • die Rollenspiel Rebellen
  • 27. September 2024, 16:20:40
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #1 am: 27. September 2024, 16:20:40 »

Oy MotW schon viel zu lange nicht mehr gespielt  :thumbsup:

Ich werfe Madison Charbonneau ins  Rennen, dasPlaybook ist "the Monstrous"

Madison 17 Jahre, ist franco Kanadierin, ihre Mutter Japanerin. Daher ist sie auch dreisprachig aufgewachsen Ihre Eltern sind Wissenschaftler an irgendeinem Institut, was Madison nicht weiter interessiert, vermutlich irgendwas bei der Umbrella Corp, behauptet sie zumindest und damit ist das Thema für sie erledigt.

Ihr natürliches  Umfeld sind die tiefen Urwälder,  in denen  sich nur Ureinwohner, deren Sagen und Legen und wilde Tiere hin verirren.
Ob Madison und das Werwolf Rudel zu den Sagen und Legenden oder den wilden Tieren zählt,  bleibt mal dahin gestellt.

Die Agency trat an sie heran, als vor einigen Jahren in etwas sehr Unschönes, an dem eine Gruppe Jäger dran war reingeriet und sich erfolgreich behauptete.
Eigentlich war  sie nur neugierig was diese Typen da machten und befürchtete, das sie ihrem Rudel auf der Spur war, was sich aber als falsch herausstellte.

Einer der Jäger war eben Clarence Baker, auf einer seiner letzten oder vielleicht auch seiner letzten Jagd?
Baker war  es der ihr klar machte, das es nicht so verkehrt wäre, hin und wieder etwas für die Agency zu erledigen, vor allem wenn sie nicht so genau ihren Blick auf das  Revier  lenken sollen.
Maddie stellt sich unter der Agency eine internationale Monsterbekämpfungsbehörde vor, eben so ein Zeug das man aus mittelmäßigen Romanen her kennt. Vielleicht auch sowas wie  die Initiative aus Buffy.
Ob das Gut oder Schlecht ist, ist sie sich noch nicht sicher,  sie befürchtet aber das könnte doch nach hinten losgehen. Es gibt ja immerhin so ein Gleichgewicht.
Gespeichert

Casey081

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 27. September 2024, 17:02:40
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #2 am: 27. September 2024, 17:02:40 »

MotW konnte ich bisher nur leiten, und das Abenteuer klingt toll. Ich wäre sehr gerne mit dabei, einen Charakter liefere ich am Wochenende nach.
Gespeichert

Kabelaffe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • 28. September 2024, 00:09:45
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #3 am: 28. September 2024, 00:09:45 »

Auf MotW hätte ich auch mal wieder Lust.

Paige Walker, the Spooky
könnte bestimmt auch etwas Urlaub gebrauchen.

Paige sieht viele Dinge die andere nicht sehen, manche davon sind nicht nur in ihrem Kopf.
Sie jagt Monster um die wertvollen Teile auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, irgendwo müssen die reichen und schönen ja ihren Feenstaub bekommen.

Clarence kennt sie noch von damals, als sie das erste mal in Amerika war. Damals waren beide noch jung und sind eine Zeit zusammen auf Monsterjagd gegangen.
Sie versucht ihn immer zu besuchen, wenn sie mal in der nähe ist. Leider ist das selten unter so gemütlichen umständen wie jetzt.

Für die Agency arbeitet Paige gerne, die zahlen gut und zuverlässig und wissen was sie wollen.
Die tiefere Motivation der Agency hat sie dabei bisher nie wirklich interessiert. Weniger Monster in der Welt kann ja nur gut sein, oder?
Gespeichert
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 638
  • 28. September 2024, 12:11:08
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #4 am: 28. September 2024, 12:11:08 »

Sehr schön, dass einige Jäger bereit sind, den alten Clarence zu besuchen!

@Lord Selis: Echte Urwälder gibt es in den Appalachen nicht mehr, aber Wald hat es mehr als genug rund um Pleasant Trees. Es wird Madison gefallen.  ;)

@Casey081: Du bist offensichtlich sehr talentiert darin zwischen den Zeilen zu lesen, denn eigentlich ist der Aufhänger für das Abenteuer ziemlich nichtssagend (dachte ich). ;)    Freut mich, dass du (trotzdem) dabei bist.

@Kabelaffe: Willkommen im Team, Paige! Schön, dass du dich auf den Weg machst auch ohne, dass interessante Monsterteile in Aussicht sind. ;)
Walker ist ein Familienname, der gut in die Appalachen passt. Ist das Zufall?
« Letzte Änderung: 28. September 2024, 12:19:07 von Skarabäus »
Gespeichert

Casey081

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 28. September 2024, 17:16:45
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (3/4)
« Antwort #5 am: 28. September 2024, 17:16:45 »

Skarabäus, ich war bisher doch so brav! :D

Das wird eine schöne Truppe Leute, ich freu mich schon!

Dann wähle ich auch mal meine Rolle:

Elliot Yates, the wronged
Elliot ist Mitte 20, wirkt aber unausgeschlafen und mit tiefen Sorgenfalten deutlich älter.
Bei einer Mission vor ein paar Jahren wurde sein bester Freund Greg Baker getötet; ein Rudel zum Leben erweckte Bäume hat ihn zerquetscht. Seit dem jage ich belebte Dinge, und die Agency ist ein gut vernetzter Arbeitgeber.

Verbindung zu Clarence Baker: Clarence war der Vater meines getöteten Mitstreiters Greg; und Trauer verbindet.

Was steckt hinter der Agency: Die Agency hat im ganzen Land verteilt ihre alten Anwesen... es muss ein alter Geheimbund sein, oder vielleicht eine große Familiendynastie.

Warum nehme ich Aufträge von der Agency an: Die Agency kontaktiert mich wenn es irgendwo belebte Gegenstände, Bauwerke und Pflanzen zu beseitigen gibt, und ich werde auch noch dafür bezahlt... nur Vorteile!

Portrait: https://i.pinimg.com/564x/12/d7/bb/12d7bbbf84413f4cc800a97d313f3732.jpg
« Letzte Änderung: 28. September 2024, 17:56:48 von Casey081 »
Gespeichert

Kabelaffe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • 29. September 2024, 00:52:30
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #6 am: 29. September 2024, 00:52:30 »

Walker ist ein Familienname, der gut in die Appalachen passt. Ist das Zufall?
Viele schottische Immigranten? :)

Es ist definitiv kein, von einer Kekspackung inspirierter Deckname  ;)
« Letzte Änderung: 29. September 2024, 01:07:10 von Kabelaffe »
Gespeichert
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Lord Selis

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Je'daii Lord
    • die Rollenspiel Rebellen
  • 29. September 2024, 13:02:24
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #7 am: 29. September 2024, 13:02:24 »

@Lord Selis: Echte Urwälder gibt es in den Appalachen nicht mehr, aber Wald hat es mehr als genug rund um Pleasant Trees. Es wird Madison gefallen.  ;)

Für die Städter ist das auch besser, die verlaufen sich ja auf einer Blümchenwiese.
Und dann machen wir gleich am nächsten Morgen, nachdem wir angekommen sind eine ausgedehnte Mountainbike Tour mit ein paar Downhill Einlagen.
Das wird ein Spaß.
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 638
  • 30. September 2024, 12:29:47
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #8 am: 30. September 2024, 12:29:47 »

Es ist definitiv kein, von einer Kekspackung inspirierter Deckname  ;)

 ;D

Es ist nicht wichtig, aber beim amerikanischen Podcast "Old Gods of Appalachia" spielt die Walker-Familie eine wichtige Rolle. In ihren Reihen befinden sich zahlreiche "weise Frauen", die um übernatürliche Kräfte wissen und diese auch einzusetzen wissen. Daher meine Frage.  :)
Gespeichert

Ceasar178

  • GRUPPE Queer & Paper
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 30. September 2024, 16:20:06
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (3/4)
« Antwort #9 am: 30. September 2024, 16:20:06 »

Ich kenne Monster of the Week zwar nicht, aber immerhin zwei andere PbtA Systeme, und werfe mal meinen Hut mit rein :)


Jacob Preston (The Mundane).

Jacob ist in seinen 30ern, und stammt aus DER Preston Familie. Wie? Die kennen sie nicht? War ja klar...die Prestons haben ja nur seit Generationen mit irgendwelchem übernatürlichem sch...ähm, Zeug, übernatürlichem Zeug zu tun. Dabei wollen sie das nicht einmal, es passiert halt einfach!

Verbindung zu Clarence Baker: Clarence kennt Jacobs Vater, der auch schon das Vergnügen hatte in so etwas hineingezogen zu werden, und wer sagt schon Nein zu jemandem wie Clarence? Bestimmt nicht die Prestons!
Wann er ihn das letzte mal gesehen hat? Vielleicht vor 15 Jahren? Sein Dad hat ihn halt mitgeschleppt und da war er dann. Also ER kennt Jacob seit dessen Geburt, Jacob ihn eher flüchtig.

Was glaube ich steckt hinter der Agency: bei dem Glück der Prestons? Ein Kult der einen auf Monsterjagd macht um irgendetwas noch düstereres zu erschaffen. Aber vielleicht haben wir Glück und sie sind in Wirklichkeit sehr nett (das will Jacob auf seinem Grabstein stehen haben, wenn sie doch ein Kult sind!)

Warum nehme ich Aufträge von der Agency an: Weil man dem Familienschicksal offensichtlich eh nicht entkommen kann, also kann man sich auch direkt reinstürzen und das beste hoffen.

(Bild liefere ich nach, noch keins gefunden was wirklich passt, wird aber noch, versprochen).
Gespeichert

Kabelaffe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • 30. September 2024, 23:15:16
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (0/4)
« Antwort #10 am: 30. September 2024, 23:15:16 »

Es ist nicht wichtig, aber beim amerikanischen Podcast "Old Gods of Appalachia" spielt die Walker-Familie eine wichtige Rolle. In ihren Reihen befinden sich zahlreiche "weise Frauen", die um übernatürliche Kräfte wissen und diese auch einzusetzen wissen. Daher meine Frage.  :)
Dem kannte ich bis jetzt noch nicht, muss ich wohl mal ändern. :)
Gespeichert
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 638
  • 01. Oktober 2024, 12:56:01
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (4/4)
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2024, 12:56:01 »

Wunderbar, dann ist unsere Reisegruppe vollständig. Ganz persönlich möchte ich noch Elliot und Jacob an Bord begrüßen. Vielen Dank an alle für die interessanten Charaktere - ich freue mich auf euch.

@Ceasar178: Wenn du bereits andere PbtA-Systeme gespielt hast, findest du sicherlich leicht bei Monster of the Week ins Spiel. Du solltest dir vorab kurz anschauen, welche allgemeinen Moves es gibt und welche dein Playbook zusätzlich mitbringt.
Dank Merlchenmietz und HAL325 gibt es diese Infos auch auf Deutsch.
Allerdings bietet Roll20 nur die englischen Charakterbögen, so dass es nicht verkehrt ist, sich zumindest ein wenig mit den englischen Bezeichnungen der Moves auseinander zu setzen.
Gespeichert

Ceasar178

  • GRUPPE Queer & Paper
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 02. Oktober 2024, 18:48:04
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (4/4)
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2024, 18:48:04 »

Danke, habe ich mir direkt abgespeichert und jetzt auch ein Bild parat  :thumbsup:

https://i.pinimg.com/736x/56/df/37/56df37d6d112fabf27e9ea3a32021817.jpg

Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 638
  • 17. Oktober 2024, 19:57:36
Re: [MotW] Indian Summer in Pleasant Trees | Mittwoch, 30.10. | 19:30h (4/4)
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2024, 19:57:36 »

Es ist noch ein wenig Zeit, aber falls ihr mögt könnt ihr eure Charakterblätter in Roll20 ausfüllen. Den Link dazu habe ich euch gerade per PN geschickt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 22 Abfragen.