Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Playtest] Freeplay: Infinity 360 (Fr. 01.11., Discord, 5/6)  (Gelesen 1504 mal)

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 1162
  • 28. September 2024, 09:34:57
[Playtest] Freeplay: Infinity 360 (Fr. 01.11., Discord, 5/6)
« am: 28. September 2024, 09:34:57 »

London – Sommer 2024

Eine Clique junger, reicher Menschen trifft sich, um den exklusivsten Pool der Welt einzuweihen. Der Infinity 360 macht das komplette Dach eines Londoner Hochhauses aus und mit seinem kantenlosen Glasrahmen verspricht er ungestörten Ausblick in alle vier Himmelsrichtungen. Nicht einmal stationäre Leitern versperren den Blick – stattdessen erfolgt der Zugang über ein ausgeklügeltes Aufzugsystem, das passgenau im Boden verschwindet.



Hallo zusammen,

passend zur Gruselzwinge brauche ein paar erwachsene Playtester für Infinity 360, ein selbst geschriebenes Drama-Horror-Freeplay. Jeder von uns verkörpert ein Mitglied der Londoner Oberschicht (inklusive der reichen Expat-Communities der Stadt). Wir alle gestalten unsere Charaktere frei selbst. Je mehr Potential für Drama und unnötigen Zoff umso besser.
Vor Spielbeginn bekommt jeder von euch noch ein zufällig ausgewähltes dramatisches Geheimnis, einen Gegenstand und eine Verknüpfung zu einem frei wählbaren Mitspielercharakter. Es gibt eine Echtzeitkomponente im Spiel, die ich als Spielleitung verwalte.

Technik: Discord als Sprachchat.
Uhrzeit: Wir beginnen am Freitag, den 01. November von 20:00, klären noch einmal die Charaktere und Verknüpfungen. Die Echzeitkomponente des Spiels startet um ca. 20:15 und läuft bis ca. 22:15.
Safetytools: X-Karte. Taboothemen bitte mir vorher mitteilen.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach hier und beantwortet bis spätestens eine Woche vor Spielbeginn die Charakterfragen unten. Wer Interesse hat, aber an dem Tag nicht kann, darf dies auch schreiben, damit ich weiß, ob ich das Spiel noch einmal anbieten brauche.

Freundliche Grüße
Timo

Charakterfragen:
1. Wie heißt du?
2. Wo wurdest du geboren?
3. Womit sagt man, hat deine Familie ihr Geld gemacht?
4. Warst du schon einmal in der Zeitung? Falls ja, was war die Artikelüberschrift?
5. Wie bist du in die Clique gekommen?

Mit dabei sind:
- Timo als Spielleitung + ?
- Bargo als ?
- Saffron als ?
- Protoblob als ?
- Gerd als Luke Hodgson
- Freier Platz als ?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2024, 16:42:01 von Timo »
Gespeichert
Youtube Aktuell: Spells don't kill People, Wizards do!

Ich habe als einziger Sharktime RPG überlebt und das einzige, was ich bekommen habe, ist diese lausige Signatur.

Bargo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1505
  • 03. Oktober 2024, 22:16:30
Re: [Playtest] Freeplay: Infinity 360 (Fr. 01.11., Discord, 1/6)
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2024, 22:16:30 »

Ich bekundige mein Interesse
Gespeichert
Badrasch Silberhammer - Todesheiler
Zitat
da mein Char ja tot geheilt wurde brauch ich was neues, hab aber keine Idee was....

junai

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 18. Oktober 2024, 16:15:59
Re: [Playtest] Freeplay: Infinity 360 (Fr. 01.11., Discord, 2/6)
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2024, 16:15:59 »

Ich hätte Interesse, kann jedoch nicht am 01.11. Falls also ein anderer Tag infrage kommt, gern Bescheid sagen :)
Gespeichert

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 1162
  • 19. Oktober 2024, 16:45:26
Re: [Playtest] Freeplay: Infinity 360 (Fr. 01.11., Discord, 2/6)
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2024, 16:45:26 »

Ich hätte Interesse, kann jedoch nicht am 01.11. Falls also ein anderer Tag infrage kommt, gern Bescheid sagen :)

Ist notiert. Wenn der Termin verschoben werden muss oder ich das Spiel nocheinmal anbiete, komme ich auf dich zu.

An andere potentiellen Interessenten: Am 01.11 ist noch ein Platz frei. Ich kann euch aber auch wie Junai auf eine Interessentenliste setzen.

Freundliche Grüße
Timo
Gespeichert
Youtube Aktuell: Spells don't kill People, Wizards do!

Ich habe als einziger Sharktime RPG überlebt und das einzige, was ich bekommen habe, ist diese lausige Signatur.

Der Irre Joe

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • 20. Oktober 2024, 13:05:50
Re: [Playtest] Freeplay: Infinity 360 (Fr. 01.11., Discord, 5/6)
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2024, 13:05:50 »

Auf die Interessentenliste würde ich mich auch gern setzen lassen. Am 01.11. geht’s bei mir leider nicht…
Danke 🙂
Gespeichert
„Not all those who wander are lost“ J.R.R. Tolkien

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 1162
  • Heute um 00:04:19

Auf die Interessentenliste würde ich mich auch gern setzen lassen. Am 01.11. geht’s bei mir leider nicht…
Danke 🙂

Ist notiert.

Grüße
Timo
Gespeichert
Youtube Aktuell: Spells don't kill People, Wizards do!

Ich habe als einziger Sharktime RPG überlebt und das einzige, was ich bekommen habe, ist diese lausige Signatur.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 23 Abfragen.