Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Ironsworn-COOP] Stonetop´s Prophecy - Fewshot [So, 13.10, 20-23Uhr] [2/4]  (Gelesen 1112 mal)

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3678
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 28. September 2024, 20:59:17

Moin und Hallo liebe Freunde des schönen gemeinsamen Rollenspiels!

In den letzten Monaten habe ich mich mehr und mehr in Spielleiterlose und Solo-Rollenspiele reingefuxxt und möchte nun eine Runde im COOP-Modus ausprobieren.
Dafür habe ich ein älteres, größeres Projekt von mir angedacht, welches ich mit einem spannenden, ziemlich neuen System, Stonetop (düstere-Mittelalter-Dorf-Aufbau-Fantasy), verbinden will.
Wir spielen die HeldInnen eines Fantasy-Dorfes ziemlich abgelegen, nah an einem unheimlichen, riesigen Wald, aus dem in letzter Zeit immer mehr Monster kommen.
Die Idee ist stark von PbtA, FreeLeague und besonders Ironsworn inspiriert, es geht um empowernde Spiele, die viel Raum für die Spielenden lassen bis hin zu völlig Spielleiterlosen Systemen.

Dafür möchte ich zusammen mit 1-3 Menschen einen Few-Shot testen!
Toll wäre, wenn ihr schon Erfahrung mit Spielleiterlosen Systemen oder COOP mitbringen würdet, besonders Ironsworn. Nötig ist das aber nicht.
Die Regeln und Texte sind auf Englisch, das solltet ihr einigermaßen gut beherrschen (oder euch selbst um Übersetzung kümmern können)

In einer ersten "Session Zero" können wir neben Grenzen, Schleier und Safetytools noch ein paar Dinge der Welt feintunen,
Charaktere erstellen und Verknüpfen und dann auf ein erstes Abenteuer ausziehen! Insgesamt sind 2-5 Abende angedacht.

Wir werden alle einen Charakter verkörpern und die übliche Dinge der Spielleitung gemeinsam bestimmen, wobei uns bestimmte Moves, Regeln, Würfel und Orakel helfen werden. 
Als Regeln nutzen wir einen Hack von Ironsworn-Starforged + Stonetop (hört sich komplizierter an, als es ist)
Ich werde einen Aufhänger und ein paar thematisch passende Dinge vorbereiten, aber wie wir die Probleme lösen, weiß auch ich noch nicht. Ob wir das schaffen und wie liegt also noch in unseren Händen.

COOP ist für mich noch ziemlich neu, Solospiel mit Ironsworn habe ich etwa ein Dutzend mal gemacht, Spielleitungserfahrung habe ich seit viele Jahren (DSA und vieles Andere).
Wenn ihr Interesse habt, tragt euch gern ins duudle mit eurer bevorzugten Start-Zeit ein -> https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/zxY-jBoxfw/

Kurzfassung
Zitat
Was: Cooperatives, Spielleiterloses Fantasy-Rollenspiel (eher düster, ernst, "phantastisch realistisch"); HeldInnen, die ihr Heimatdorf aufbauen und beschützen
Wann: Samstag oder Sonntag, 2-5 Spieltermine a ~3h -> HIER eintragen Nächster Termin: Sonntag, 13.10. 20-23Uhr
Wer: Menschen, die offen für spielleiterloses, erzählorientiertes Rollenspiel sind
Wie: Discord zur Kommunikation und zum Festhalten von Informationen, Roll20 zum Würfeln

Ich freue mich auf Mitspielende und Fragen  :thumbsup:
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2024, 16:59:38 von Salandrion »
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3678
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 01. Oktober 2024, 18:12:19
Re: [Ironsworn-COOP] Stonetop´s Prophecy - Fewshot [Sa/So] [2/4]
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2024, 18:12:19 »

Eine erste Runde wird es Spontan an diesem Donnerstag [03.10.2024] um 20.00geben, vielleicht mag ja wer dabei sein :)
Dann schreibt mir gerne eine PN
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3678
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 06. Oktober 2024, 15:37:47
[Ironsworn-COOP] Stonetop´s Prophecy - Fewshot [So, 13.10, 20-23Uhr] [2/4]
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2024, 15:37:47 »

Die erste Runde lief gut und hat viel Spaß gemacht!   :thumbsup:
Bisher zu zweit können noch bis zu zwei weitere Menschen ins COOP einsteigen!
[Als Regeln nutzen wir einen Hack von Ironsworn-Starforged + Stonetop, hört sich komplizierter an, als es ist]

Nächster Termin: Sonntag, 13.10. 20-23Uhr
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 22 Abfragen.