Hey,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und das Angebot.
Ausgerechnet nächste Woche bin ich viel unterwegs. Zwar sollte ich Donnerstag Abend um die vorgeschlagene Zeit wieder zuhause sein, aber sicher kann ich das mit eventuell vorkommendem Vekehr nicht sagen.
Ließe es sich daher womöglich auch um eine Woche nach hinten verschieben? Gegebenenfalls wäre es dann auch leichter, bis dahin weitere Mitspieler zu finden. Vielleicht möchte Casey081 ja auch mitmachen?
Von D&D habe ich bisher noch nicht so viel Ahnung, aber ich werde mir den Wikipedia Artikel zum Spiel die Tage nochmal vollständig in Ruhe durchlesen. Bisher habe ich nur den Anfang zur Entstehung gelesen.
Nebenbei auch vielen Dank für die Links. Das Video habe ich mir angesehen und den Großteil weitestgehend verstanden, denke ich.
Die technischen Anforderungen für den Spielabend sollten kein Problem darstellen.
Trotzdem hätte ich vorher noch die ein oder andere Frage.
1. Wie genau würde das ablaufen, wenn alles über die genannten Programme geregelt wird?
2. Ist spieltechnisch für den Ablauf oder ähnlichem noch etwas an Vorbereitung notwendig? (Bis auf die benötigten Programme)
3. Wann würden die Mitspieler erfahren, welchen Charakter sie verkörpern sollen, oder wählen wir unter den gestellten Figuren selbst eine aus?
Da das mein erstes Mal wäre, tauchen vielleicht noch mehr Fragen auf. Wobei es bestimmt einfach ein Lern- und Erfahrungsprozess sein wird.
Ich freue mich auf eine erneute Rückmeldung.
Bis dahin erstmal noch einen schönen Sonntag.