Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Gruselzwinge] [Tales from the Loop] Thriller-Night | Terminumfrage folgt  (Gelesen 343 mal)

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 14. Oktober 2024, 20:44:01


Bildquelle: https://ulisses-spiele.de/game-system/tales-from-the-loop-things-from-the-flood/

Wir schreiben das Jahr 1982 im Universum von Tales from the Loop. Eure Charaktere sind Teenager im hessischen Friedberg, ganz in der Nähe des Loops, einer Forschungsanlage für Hochenergiephysik. Gaußfrachter am Himmel sowie Roboter sind allgegenwärtig. Ihr geht noch zur Schule, habt verschiedene Hobbies – und unterschiedliche Probleme.
Im Radio läuft „Thriller“ von Michael Jackson und es ist ein lauwarmer Freitag im Herbst. Gerade ist der Kinofilm „Poltergeist“ rausgekommen, und ihr wollt ihn euch unbedingt ansehen, auch wenn er eigentlich erst ab 16 ist. Irgendwie werdet ihr schon reinkommen. Was kann in so einem Kaff wie Friedberg auch schon passieren...


Bildquelle: https://www.themoviedb.org/movie/609-poltergeist/images/posters?image_language=xx

Technik: TeamSpeak der Drachenzwinge und roll20, ggf. Watch2Gether für musikalische Untermalung zu Beginn
Wir spielen mit der X-Card, Lines & Veils. Da es sich um die Gruselzwinge handelt, wird es auch ein wenig unheimlich, d.h. Themen können gut sein: Angst vor Dunkelheit, Leichen, Platzangst


Meldet euch bei Interesse gerne hier, am besten mit einem kurzen Charakterkonzept:
1, Welchen Archetypen wollt ihr spielen?
(Bücherwurm, Computerfreak, Klassenliebling, Landei, Rocker, Sonderling, Sportskanone oder Unruhestifter)
2. Name, Alter, Bild eures Charakters
3. Problem, Motivation, Stolz eures Charakters
(zu Punkt 3 gibt es hier pro Archetyp ganz hilfreiche Fragen und Vorschläge: https://www.reddit.com/r/TalesFromtheLoopRPG/comments/ekjjtr/character_creation_guides/)
4. Ein paar Stichpunkte zur Biografie eures Charakters und was ihr sonst noch gerne mitteilen möchtet

Das Abenteuer ist noch nicht ganz fertig geschrieben, aber die Gruselzwinge will ich nicht verpassen. Und Anmeldungen verschaffen mir vielleicht noch mehr Motivation, das Abenteuer auch zuende auszuarbeiten  ;)
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2024, 20:32:31 von Ikasawak »
Gespeichert

Casey081

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 15. Oktober 2024, 18:16:22

Hey Ikasawak,

das klingt schon mal sehr interessant, und ich wäre echt gern dabei. Ich wollte TftL schon so lange mal spielen.
Ich mache mir Gedanken und schreibe dir am Wochenende etwas zum Charakter. :-)

Viele Grüße
Casey / Joachim
Gespeichert

Ravenking

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1065
  • 15. Oktober 2024, 18:39:49

Klingt toll, da hätte ich Bock - aber der Termin geht bei mir leider gar nicht... Schade! Euch viel Spaß, wird bestimmt gut  ;D
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 16. Oktober 2024, 09:43:24

Hm, ich habe ursprünglich gedacht, Do wäre der einzig mögliche Termin für mich während der Gruselzwinge, aber bei genauerem Blick in den Kalender könnte ich auch Fr, 1.11.
@Ravenking: Hättest du da Zeit?
@Casey081: Du auch?
Falls Ihr beide mit "ja" antwortet, würde ich verschieben.
Gespeichert

Olibino

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 605
  • 16. Oktober 2024, 10:13:47

Ich hätte auch Lust. Aber am 31.10. und 1.11. kann ich beide nicht. Ist um Halloween herum alles schon sehr eng verplant.
Gespeichert

Casey081

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • 16. Oktober 2024, 12:41:20

Hm, ich habe ursprünglich gedacht, Do wäre der einzig mögliche Termin für mich während der Gruselzwinge, aber bei genauerem Blick in den Kalender könnte ich auch Fr, 1.11.
@Ravenking: Hättest du da Zeit?
@Casey081: Du auch?
Falls Ihr beide mit "ja" antwortet, würde ich verschieben.
Leider sind Freitag 01.11. und Samstag 02.11. verplant bei mir. :-(
Nur Dienstag 29.10. oder Sonntag 03.11. könnte ich in dieser Woche anbieten.
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 16. Oktober 2024, 17:13:58

Na, dann fokussiere ich mich mal auf das Positive: Es gibt Interesse  :)

Di, 29.10. spiele ich schon in einer anderen Runde, und So, 3.11. passt für mich auch nicht.

Ich warte mal bis zum WE, ob sich hier gemügend Personen für Do, 31.10. finden. Wenn ja, kann ich ja immer noch eine zweite Runde später ausschreiben. Wenn nein, erstelle ich eine Terminumfrage für alle, die sich hier noch mit allgemeinem Interesse melden, aber am 31.10. nicht können.
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
  • 21. Oktober 2024, 20:35:14

So, da sich für den 31.10. niemand mehr gemeldet hat, wird die Runde zu dem Termin nicht stattfinden. Ich versuche, die nächsten Tage eine Terminumfrage zu erstellen, vorher aber noch etwas zu klären. Die möglichen Termine werden zwischen Mitte November und Mitte Dezember liegen, vorher ist mein Kalender leider schon zu voll...
Gespeichert

Casey081

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • Heute um 20:45:39

Ich freu mich schon, diesmal klappt es bestimmt! :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 22 Abfragen.