Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: [Gruselzwinge] [Tales from the Loop] Thriller-Night | 12.12.2024 ab 19:30 (4/4)  (Gelesen 5301 mal)

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 27. November 2024, 17:48:37

So, ich schiebe diesen Post mal weiter nach oben, der 12.12. ist ja nicht mehr ganz so fern, und vielleicht hat ja noch jemand Lust auf eine Runde Tales from the Loop mit Thriller-Night?

Schreibt in dem Fall gerne mehr als einen Archetypen, den Ihr Euch gut vorstellen könntet, zu spielen, damit die Gruppe auch gut zusammenpasst. Bisher haben wir Unruhestifter (troublemaker) und Klassenliebling (popular).

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 28. November 2024, 11:51:16

So, ich schiebe diesen Post mal weiter nach oben, der 12.12. ist ja nicht mehr ganz so fern

Ja, die Zeit fliegt. Zeit sich für einen Archetypen zu entscheiden: Es soll der Sonderling sein, einer der optimal zur Thriller-Night passt.  ;)

Harald Holtzer (14)

Eltern: Katarina & (Moritz) Holtzer

Type: Weirdo (KEY SKILLS: sneak, investigate, empathize)
Iconic Item: Ouija-Brett (hat er meist im Rucksack dabei)
Problem: Harry wird von drei älteren Jungs aus der Schule gemobbt. Das geht so weit, dass sie ihm auflauern, um ihm sein Taschengeld abzunehmen
Drive: Die Geheimnisse der Welt aufdecken
Pride: Ich habe vor nichts Angst
Anchor: Pjotr Stenkov (Besitzer des Antiquariats auf der anderen Straßenseite)

Attributes:
Body: 4
Tech: 2
Heart: 3
Mind: 5

Luck points: 1

Skills:
Sneak: 2
Investigate: 3
Empathize: 2
Comprehend: 1
Charm: 1

Harald Holtzer ist das, was man im Deutschland der 80er Jahre abschätzig einen Grufti nennt – er selbst bezeichnet sich als Goth. Da seine Mutter es nicht mag, wenn er sich schminkt, muss er sich meist mit schwarzen Klamotten und schwarz gefärbten Haaren begnügen. Seine Eltern leben getrennt, wobei er zusammen mit seiner Mutter in einer kleinen Wohnung lebt. Als Krankenschwester muss seine Mutter zu ungünstigen Zeiten arbeiten, so dass Harry oft alleine zurechtkommen muss. Als er noch kleiner war, war er mittags regelmäßig bei ihrem Nachbarn Pjotr Stenkov, der einen kleinen Antiquitätenladen betreibt. Die beiden freundeten sich über die Jahre hinweg an, so dass das dunkle und staubige Geschäft für Harry inzwischen zu einer Zuflucht wurde.
Harry ist überzeugt, dass es eine jenseitige Welt der Geister gibt, die nur durch einen dünnen Schleier von der unsrigen getrennt ist. Aktuell experimentiert er mit Wegen, um sich Zugang zu den vergessenen (unterdrückten?) Geheimnissen dieser Welt zu erhalten.

edit: Jetzt mit Charakterbild
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2024, 18:46:02 von Skarabäus »

WhatYouWill

• GRUPPE Das Blutkabinett
  • Jungdrache
  • 29. November 2024, 23:14:40

Hi allerseits, hier scheint noch ein Platz frei zu sein - ich würde sehr gerne mitspielen, wenn es passt! :-)

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 01. Dezember 2024, 20:39:31

Sehr gerne!

Hast du auch schon ein paar Infos zu deinem Charakter?

Casey081

• Drache im Ei
  • *
  • 08. Dezember 2024, 06:06:57

1, Welchen Archetypen wollt ihr spielen?
Archetyp: Unruhestifter

2. Name, Alter, Bild eures Charakters
Name: Erik Köhler
Bild: https://stockcake.com/i/youthful-skater-portrait_451832_663035

3. Problem, Motivation, Stolz eures Charakters
Problem: Mein Vater ist spielsüchtig, meine Mutter geht fremd, und deshalb streiten meine Eltern ständig.
Motivation: Ich versuche alles, um nicht zu Hause zu sein.
Stolz: Ich habe ständig blaue Flecken an den Knien, und es macht mir nichts aus.

4. Ein paar Stichpunkte zur Biografie eures Charakters und was ihr sonst noch gerne mitteilen möchtet
Erik's Eltern streiten sich ständig, deshalb treibt er sich viel herum dass er nicht zuhause sein muss.
Er fährt viel mit seinem Skateboard herum, klettert in stillgelegten Fabrikgeländen herum, und hat kürzlich das Graffiti-Sprühen angefangen.

WhatYouWill

• GRUPPE Das Blutkabinett
  • Jungdrache
  • 08. Dezember 2024, 20:28:52

Hi allerseits,

ich habe Leon Bernhard, die Sportskanone, auf Roll20 eingefügt.

Leon war schon immer sportlich, gerne aktiv und gerne draußen. Seit einigen Jahren hat er sich dem Fussball gewidmet und ist stolz, dass alle ihn als großes Talent empfinden. Er findet es ungerecht, dass die Lehrer trotz seiner sportlichen Leistungen in den anderen Fächern nicht ein Auge zudrücken. Schließlich hat er weniger Zeit zum Lernen als andere.

Leons wichtigste Bezugsperson ist seine große Schwester Lea, die ihn mehr oder weniger großgezogen hat - jetzt ist sie aber ausgezogen und lebt ihr eigenes Leben. Da Leons Eltern beide berufstätig und nur selten zu Hause sind, ist er jetzt weitgehend sich selbst überlassen.

(Bild und weitere Infos auf Roll20).

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 12. Dezember 2024, 22:21:01

So, jetzt hatten wir dank Ikasawak unseren ganz persönlichen "Nightmare before Christmas" mit allem was das Herz des Gruselfreunds begehrt.
Die Freunde haben zwar den Film nicht sehen können, dafür aber garantiert mehr Gruselmomente erlebt als es in einem Kinosessel möglich gewesen wäre und dabei letzten Endes noch eine gute Tat vollbracht.

Danke an alle für den spannenden aber auch witzigen Abend, die netten Charaktere und natürlich für die überraschende und packende Geschichte.

Casey081

• Drache im Ei
  • *
  • 13. Dezember 2024, 06:53:32

Vielen Dank für den tollen Abend! War schön, Halloween nochmal aufleben zu lassen, und ich würde von dem Setting gerne noch mehr erleben.
Seiten: 1 [2]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 23 Abfragen.