Zu Halloween möchte ich gerne einen schaurigen D&D Oneshot anbieten.
Gesucht werden 4 (gute) Charaktere der Stufe 3. Ihr müsst sicher keine Profis im D&D sein (das bin ich beileibe auch nicht), solltet aber, aufgrund der kurzen Spielzeit, die Regeln eures Charakters einigermaßen drauf haben.
Ansonsten gibt es von mir keine Einschränkungen oder Vorgaben. Nur Spaß am Spielen solltet ihr mitbringen.
Wie: TS der Drachenzwinge (schaut bitte vorher, ob alles funktioniert) & und Roll20 als digitaler Spieltisch (ihr braucht einen kostenlosen Account)
Wann: Halloween. Die Nacht vom Do. 31.10 auf den Fr. 1.11., Start 20 Uhr, Ende spätestens 13 Minuten nach Mitternacht.
Was: D&D 5e Oneshot auf einem kleinen Rummelplatz wo seltsame Dinge geschehen.
Wer:
1.Corvin - Halbelf Bardin
2.Rerion - Mensch Kämpfer/Champion
3. DreadGazebo - unentschlossen, vielleicht: Warlock (Great Old One), Rogue (Arcane Trickster) oder Sorcerer (Aberrant Mind)
4.Oshiba - Mönch
Eine verzweifelte BitteOb auf der Durchreise, Besuch, oder dort lebend, die Charaktere bekommen in dem Dörflein Grimstone Crossing eine knappe Nachricht ausgehändigt. Der Versender? Elira Windhall, die Lehrerin des Ortes, die ihr schon seit euren Kindertagen kennt.
Während die Sonne in Grimstone Crossing langsam untergeht, wird dein Tagesablauf durch einen jungen, nervösen Boten unterbrochen
Boten unterbrochen. Er überreicht dir ein gefaltetes Pergament mit eilig hingekritzelten Zeilen.
Bitte treffe mich so schnell wie möglich im Gasthaus „Crossed Roads“. Ich fürchte, die Zeit wird knapp, und ich brauche deine Hilfe in einer Angelegenheit von großer Wichtigkeit.
Vermisste Kinder, seltsames geht vor sich!
Ich kann nicht alles in diesem Brief erklären. Ich erwarte deine baldige Ankunft.
Gezeichnet,
Elira Windhall.
Bevor du dem Boten weitere Fragen stellen kannst, macht er auf dem Absatz kehrt und eilt die Straße hinunter.