Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [V20] Blackwater Heights (1/3)  (Gelesen 276 mal)

Merlchenmietz

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 734
  • Ich habe noch nie ein Rollenspiel verloren.
  • 18. Oktober 2024, 13:24:54
[V20] Blackwater Heights (1/3)
« am: 18. Oktober 2024, 13:24:54 »




Blackwater Heights
Die Nacht gehört dir ... und sie wird dich verschlingen.

Unter der Oberfläche der sterblichen Welt verbirgt sich eine andere, tiefere Realität. Es ist eine Welt, in der dein Herz stillsteht und doch von brennendem Verlangen durchflutet ist – das Verlangen nach Blut, Macht, Erlösung. Jeder Moment ist ein Kampf zwischen deinem alten menschlichen Selbst und dem kalten Monster, das dich nun antreibt. Freundschaften zerbrechen an der Unsterblichkeit, Liebe wird zu einem gefährlichen Spiel, und jede Entscheidung führt dich tiefer in ein Netz aus Verrat, Schuld und Sehnsucht. Wer bist du noch? Und was bist du bereit, zu opfern, um nicht den Verstand zu verlieren?“


Was dich erwartet ...
  • Schwerpunkt auf emotionalem Charakterspiel. Dies ist kein Spiel der oberflächlichen Kämpfe oder einfachen Entscheidungen. Deine Figur wird vor emotionale Dilemmata gestellt, die nicht nur die Beziehungen zu anderen Kainskindern, sondern auch die zu sich selbst herausfordern.
  • Eine düstere, vielschichtige Geschichte. Die Metropole, in der unsere Geschichte spielt, ist ein brodelnder Kessel voller Spannungen. Clans ringen um Macht, alte Fehden brechen auf, und jeder Schritt könnte der letzte sein. Doch abseits der politischen Machenschaften sind es die inneren Kämpfe, die im Vordergrund stehen.
  • Charakterentwicklung statt bloßer Machtzuwachs. Deine Figur wird wachsen – aber nicht unbedingt im Sinne von Macht. Es geht darum, wie sie sich mit den Herausforderungen des ewigen Lebens, der Verführung und den Schatten ihrer Vergangenheit auseinandersetzt.
  • Rollenspiel statt Regelbuch. Die Mechanik des Spiels steht im Hintergrund. Im Fokus stehen die Emotionen, die moralischen Entscheidungen und die Bindungen zwischen den Charakteren.
   
Rahmenbedingungen der Runde ...
  • Vampire: Die Maskerade (V20)
  • Zwei bis drei Spieler
  • Discord und Roll20
  • Wöchentliche Sitzungen
  • Erfahrene Rollenspieler (WoD, CoC, KULT o. Ä.)

Was wir suchen ...
  • Spieler, die sich auf tiefgründige Charaktere einlassen wollen. Deine Figur wird Fehler machen, ihre Grenzen überschreiten und mit den Konsequenzen leben müssen.
  • Emotionalität und Offenheit. Wir wollen eine Geschichte erzählen, die unter die Haut geht. Das bedeutet, dass du bereit sein solltest, dich mit Themen wie Verlust, Schuld, Verlangen und Verrat auseinanderzusetzen.
  • Teamgeist und Kreativität. Auch wenn die Nacht voller Konkurrenz und Konflikte ist, sollte in der Gruppe stets der Wunsch bestehen, gemeinsam eine unvergessliche Geschichte zu erschaffen.




Dramatis personae

Amber Shephard - Burlesquekünstlerin
[Melora]


[?]



« Letzte Änderung: 18. Oktober 2024, 13:27:44 von Merlchenmietz »
Gespeichert
»In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«
... Funkel, funkel, sei herzlich. <3

Merlchenmietz' Vorstellung

Shizu

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 20. Oktober 2024, 15:50:27
Re: [V20] Blackwater Heights (1/3)
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2024, 15:50:27 »

Schönen Sonntag,

ich hätte grundsätzlich Interesse an Deinem Angebot.

Rollenspiel begleitet mich seit 20+ Jahren, ich bin eine erfahrene Spielerin in vielen Systemen (D&D, SR, Symbaroum, Dragon Age usw.) und leite selbst viel. Die WoD, v. a. Vampire, kenne ich durch einige wenige Rollenspielausflüge und durch diverse Videospieladaptionen. Aktuell lese ich mich in die V5-Bücher ein - das ist zwar nicht die hier angedachte Version, aber gibt mir sicher etwas "Futter".

Mir ist das gemeinsame Erzählen einer Geschichte wichtig. Ich möchte zusammen scheitern und triumphieren - und gerne auch mal wachliegen nach einer intensiven Sitzung. Große Gefühle sind das, woran ich Spaß habe.

Steht ein Wochentag fest, an dem Du spielen wollen würdest?

[Edit] Ich habe mir Deine Vorstellung durchgelesen und es kam eine weitere Frage auf: Ist das Spielen des anderen Geschlechts in Deinen Runden in Ordnung (Stichwort Stimme, Immersion)?

Liebe Grüße,

Shizu
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2024, 15:55:37 von Shizu »
Gespeichert

Shizu

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 21. Oktober 2024, 19:50:31
Re: [V20] Blackwater Heights (1/3)
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2024, 19:50:31 »

Für mich persönlich hat es leider nicht gepasst; dennoch wünsche ich den lieben Menschen hier alles Gute bei der Suche!
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2024, 19:52:17 von Shizu »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 22 Abfragen.