Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Essence20] Power Rangers: Sovereign Force (0/5) 16/17.11.24 14 Uhr  (Gelesen 406 mal)

Kingpin

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 04. November 2024, 22:34:31

Hallo zusammen,
ich möchte einen One Shot des offiziellen Power Rangers Rollenspiels auf Basis des Essence20 System anbieten. Für die es nicht wissen, Power Rangers ist die amerikanische Fassung der japanischen Serie "Super Sentai", wovon es inzwischen 30 Staffeln gibt (Super Sentai hat sogar 48 Staffeln). Die Serie dreht sich ja immer um eine Gruppe Teenager oder junger Erwachsener, die rekrutiert werden, um in farbigen Spandexanzügen gegen das Monster der Woche zu kämpfen.

Das System Essence20 stammt von Renegade Games, die wie Wizards of the Coast, zu Hasbro gehören. Es ist im Grundegenommen zu 80% DnD5e. Manche Mechaniken heißen anders, tun aber das Gleiche z.B. Advantage heißt hier Edge und Disadvantage heißt hier Snag oder Feats heißen hier Perks. Die "Essence" sind im Endeffekt die Attribute und sagen wie viele Skillstufen man innerhalb der Skillgruppe steigern kann. Diese Skillstufen sind Würfel, also d20+(1d2 bis 1d12). Es gibt auch Stufen, die höher oder tiefer sind, aber kommt dann nur noch sowas wie Auto-Erfolg oder Auto-Miserfolg.
Die Klassen in diesem System sind die Farben der Power Rangers, wobei man sich dabei an die erste Staffel "Mighty Mophin" orientiert hat, während spätere Staffeln die Farbverteilung nach Gutdünken gemacht haben. Dabei handelt es sich aber auch nur modifizierte DnD Klassen. Statt Spielerrassen gibt es Origin und Influence.

Ich habe sogar fünf Pregen Charaktere auf Level 3 erstellt, um mich ins System und in Foundry VTT einzuarbeiten (noch ein wichtiger technischer Hinweis: Der Framework funktioniert nicht im Firefox Browser). Level 3 deswegen, weil man dann Zords (Mechs) bekommt, um die vergrößterte Version des Monsters zu bekämpfen. Wenn wir die Runde voll bekommen, ist sogar ein Megazord möglich. ;D 

Als Vorlage für die Anzüge, Waffen und Zords habe ich die Super Sentai Staffel "Ohsama Sentai King-Ohger" gewählt, von der es noch keine Power Ranger Version gibt. Bei Power Ranger Staffeln wird ja oft der originale Plot komplett umgeschrieben. Während das originale Setting der Staffel eher an Final Fantasy erinnert, wo die Power Rangers die Herrscher der 5 Nationen sind, habe ich mir bei der Adaption gedacht eher in Richtung Arthus Saga zu gehen, weil die Schwerter auch schon "Excalibur" im Orginal heißen. Mit Photoshop habe ich die Anzüge auch farbilich ans System angepasst.

Power Rangers: Sovereign Force
Vor 1000 Jahren hat der legendäre Zauberer Merlin bei seinen arkanen Forschungen das Morphin Grid entdeckt. Mit dessen Energie schuf er nicht nur ein Exkalibur, sondern gleich fünf, die jedoch nur durch wahre Herrscher (Sovereigns) ihre Macht entfalten. Er bereiste die Welt und fand fünf Herrscher, die seiner Schwerter würdig waren und so schuf er die Sovereign Force. Das Böse (TM) erhob sich und konnte erfolgreich besiegt werden. Merlin verwahrte die Schwerter, bis ihre Macht wieder nötig ist, um das Böse zu bekämpfen.

Gegenwart. Wir befinden uns in kleinen kalifornischen Küstenstadt "New Camelot". Das Böse erhebt sich wieder, aber glücklicherweise gehen die direkten Nachfahren der damaligen Herrscher zur örtlichen High School und werden zur neuen Sovereign Force.

Red King Ranger
Rory Wilson ist der Scherzekönig der New Camelot High. Er hat mal eine so große Aktion durchgeführt, dass er zur lokalen Legende wurde. Bei seinen Mitschülern ist er sehr beliebt, aber andererseits bei den Lehrern eher unbeliebt. Es ist recht gut in Chemie, aber was genau er gemacht hat, kann vielleicht der Spieler beanworten.

Mit der Macht von Excalibur Red wird er zum Red King Ranger (so ähnlich wie Paladin). Sein Element ist das Feuer.

Sein Zord ist der Stag Beetle Zord.

[close]

Blue Queen Ranger
Sofia Reyes ist der Nerd des Teams. Sie liebt alles was mit Weltraum und Technolgie zu hat. Sie plant gerne langfristig und ist eine vorbildliche Schülerin. Jedoch kann sie sehr engstirnig werden, wenn ihr Wissen und die Fakten nicht zusammenpassen. 

Mit der Macht von Excalibur Blue wird sie zum Blue Queen Ranger (so ähnlich wie Kleriker). Ihr Element ist die Kälte.

Ihr Zord ist der Dragonfly Zord.

[close]

Yellow King Ranger
Zaki el-Halim ist traditionell aufgewachsen und hat Eltern, die sein Leben schon vorgeplant hatten. Das hat ihn jedoch zu einem Rebel werden lassen, der das Leben einen US-amerikanischen Teenagers genießen möchte. Er betreibt Martial Arts und kann sich sehr geduldig auf langfristige Aufgaben konzentieren, wobei er bei kurzfristigen Aufgaben aber schnell den Fokus verlieren kann.

Mit der Macht von Excalibur Yellow wird er zum Yellow King Ranger (so ähnlich wie Mönch). Sein Element ist die Elektrizität.

Sein Zord ist der Hornet Zord.

[close]

Green King Ranger
Kae Hyeon-Jun ist die zarte Seele des Teams. Er hilft ehrenamtlich im örtlichen Tierheim, weil er sich mit Tieren mehr verbunden fühlt als mit anderen Menschen. Er hat auch immer sein Frettchen "Bo Mi" dabei und hat auf alle Tiere eine sehr beruhigende Wirkung. Nach einer Schicht im Tierheim kann der Geruch doch mal zu unbehagen bei anderen Menschen führen.

Mit der Macht von Excalibur Green wird er zum Green King Ranger (so ähnlich wie Schurke). Sein Element ist Säure.

Sein Zord ist der Praying Mantis Zord.

[close]

Black Queen Ranger
Emilia Snyder war schon immer ein beliebtes Mädchen, aber seit sie ihre Leidenschaft für Musik entdeckt hat, ist ihre Beliebtheit gestiegen. Sie ist immer fröhlich und muntert ihre Freunde gerne auf, jedoch steht sie auch gerne im Mittelpunkt, was ihre Mitmenschen nicht so begeistert.

Mit der Macht von Excalibur Black wird sie zum Black Queen Ranger (so ähnlich wie Barde). Ihr Element ist der Schall.

Ihr Zord ist der Moth Zord.

[close]

Sovereign Force Megazord
Alle Zords kombiniert ergeben den mächtigen Sovereign Force Megazord.

[close]
« Letzte Änderung: 06. November 2024, 21:01:08 von Kingpin »

Olibino

• GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • 05. November 2024, 09:57:30
Re: [Essence20] Power Rangers: Sovereign Force (0/5) 16/17.10.24 14 Uhr
« Antwort #1 am: 05. November 2024, 09:57:30 »

16/17.10. ist schon vorbei  ;) Du meinst vermutlich November?
Wäre das an beiden Terminen oder an einem der beiden?

Kingpin

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 05. November 2024, 14:43:28
Re: [Essence20] Power Rangers: Sovereign Force (0/5) 16/17.10.24 14 Uhr
« Antwort #2 am: 05. November 2024, 14:43:28 »

16/17.10. ist schon vorbei  ;) Du meinst vermutlich November?
Wäre das an beiden Terminen oder an einem der beiden?

Genau, ich meinte November und habs geändert. Also ich habe das Abenteuer noch nicht fertig geplant, aber grade bei Testrunden von komplexeneren Systemen vergehen die Stunden wie im Flug. Ich persönlich hätte kein Problem eine 4-6 Stunden Sitzung durchzuziehen, aber bei Online Runden ist bei vielen Spielern oft schon nach 3 Stunden die Luft raus. Daher würde ich das dann eher auf zwei Sitzungen a 3 Stunden teilen.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 22 Abfragen.