Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [Cinema] Rescue INK 22.11. ab 1930 (3/4)  (Gelesen 762 mal)

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 14. November 2024, 11:23:41
[Cinema] Rescue INK 22.11. ab 1930 (3/4)
« am: 14. November 2024, 11:23:41 »

Rescue INK

Klimakrisen, soziale Unruhen, lokale Krisen aller Art – und die Behörden sind überfordert?
Rescue INK springt ein! Extraktion von VIPs, Stabilisierung der Lage, medizinische Versorgung für ausgewählte Personenkreise in gefährlichen Situationen – unser privatgeführtes Rettungs- und Problemlösungsunternehmen kümmert sich um all diese Belange. Wir können von staatlichen Behörden sowie von privaten Unternehmen oder Privatpersonen angefordert werden. Sie erreichen uns unter 0000 / 0000000.

In diesem High-Pace, hoch immersiven Setting spielt ihr ein Team von Rettungskräften, Soldaten und anderen Notfallhelfern, die in Krisengebieten aller Art ausgewählte Aufträge erfüllen. Das Setting ist gegenwartsnah, mit einem Fokus auf schnelles, immersives Spiel, spontane Entscheidungsfindung und moralische Dilemmata. Das Spiel ist allerdings ausdrücklich nicht simulationsartig.
Wir nutzen mein eigenes Spielsystem „Cinema“, und zwar in der Variante „PureCinema“. Das bedeutet, ihr müsst keine Regeln kennen, da ich im Hintergrund würfle. Die Regeln findet ihr aber hier:
https://rollenhoerspiel.de/cinema/
Jede Person kann mitspielen – ob Anfänger oder Veteran –, ihr müsst euch nur auf immersives, storyorientiertes Spiel einlassen und Charaktere spielen, die teamfähig sind. Themen, die vorkommen können, sind Katastrophen, realitätsnahe Darstellung von Verletzungen, Traumata und Tod.
Wir spielen entweder auf Discord oder TS, je nachdem, was die Gruppe wünscht.
(Das Spiel wird nicht aufgenommen, aber ich behalte mir wie immer vor, den Plot als Kurzgeschichte weiterzuverwenden.)
Wer Lust hat, meldet sich und trägt sich in den Nuudel ein. Ich schaue dann, welcher Termin passt. Die Charaktere erstellen wir dann gemeinsam.
https://nuudel.digitalcourage.de/dij22sahQa6IaMoe

Sinnvolle Rollen sind: Soldat, Arzt, Sanitäter, Psychologe, Rettungsspezialist.

Es spielen:
Ikasawak
Azrael
svelinga
Frei

Ich freue mich auf euch!

« Letzte Änderung: 16. November 2024, 09:08:34 von Marot »
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Memoria

• Spielleiter
  • Jungdrache
    • Rollenhörspiel.de
  • 14. November 2024, 11:31:45
Re: [Cinema] Rescue INK (0/4)
« Antwort #1 am: 14. November 2024, 11:31:45 »

Hi Marot,

dein Nuudel-Link führt wieder zu diesem Thread. Ich glaube, da ist was schief gegangen.

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 14. November 2024, 11:33:08
« Antwort #2 am: 14. November 2024, 11:33:08 »

Müsste behoben sein. Danke dir.
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Azrael78

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 14. November 2024, 20:38:26
« Antwort #3 am: 14. November 2024, 20:38:26 »

Hallo Marot,

ich hätte Interesse. Kannst Du schon einschätzen wie lange die Runde ungefähr dauert? Unter der Woche bin ich zeitlich etwas eingeschränkt und habe da mal den gelben Haken gesetzt.

Viele Grüße
Azrael alias Bärfried

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 15. November 2024, 07:40:38
« Antwort #4 am: 15. November 2024, 07:40:38 »

zwei personen haben sich für den 22. 11 gemeldet und das passt mir gut. Da  würde ich dann jetzt ansetzten. ideal wäre es mindestens noch eine person. es geht auch zu zweit dann spiele ich nötige NSCsb aber vielleicht haben ja noch leute am 22 zeit. zeitlich würde ich gerne 1930 bis 23 ansetzten, wenn das passt.

Momentan sind dabei Ikasawak und Azrael
Rollenhörspiel.de

svelinga

• Drache im Ei
  • *
  • 15. November 2024, 16:40:28
Re: [Cinema] Rescue INK 22.11. ab 1930 (2/4)
« Antwort #5 am: 15. November 2024, 16:40:28 »

Hey, hab auch Lust mitzumachen. Hab mich bei Nuudel eingetragen.
svelinga :)

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 16. November 2024, 09:08:05
Re: [Cinema] Rescue INK 22.11. ab 1930 (3/4)
« Antwort #6 am: 16. November 2024, 09:08:05 »

sehr schön, ich trag dich ein. Dann haben wir noch einen Platz frei :)
Rollenhörspiel.de

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 18. November 2024, 09:10:40
« Antwort #7 am: 18. November 2024, 09:10:40 »

Alles klar, Fr, 22.11. ist im Kalender eingetragen, ich freue mich drauf  :thumbsup:

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 18. November 2024, 14:20:10
« Antwort #8 am: 18. November 2024, 14:20:10 »

Sehr cool. Habt ihr schon eine Ahnung, wie euer Team zusammengesetzt sein soll? Und wir machen das so: Ich überlege mir ein Abenteuer, abhängig von eurer Teamzusammenstellung.
Rollenhörspiel.de

svelinga

• Drache im Ei
  • *
  • 18. November 2024, 20:16:07
« Antwort #9 am: 18. November 2024, 20:16:07 »

Ich würde Psychologin, Soldatin und Rettungsspezialistin favorisieren.

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 20. November 2024, 16:08:39
« Antwort #10 am: 20. November 2024, 16:08:39 »

Gut, da keine weiteren Meldungen kamen und wir ja schon übermorgen spielen, würde ich diese Konstellation nehmen und verteile auch mal Werte nach Schema. Ihr einigt euch dann, wer wen spielt. Aussagen zum Charakter der Figuren und zum Hintergrund mache ich nicht, das könnt ihr frei wählen:

Scenario:

Eine Klettergruppe ist auf dem K2 gestrandet und kommt aufgrund einer internationalen Krise zwischen China, Indien und Pakistan nicht von dort fort. Das Gebiet ist umkämpft, und es gab schon Feuergefechte zwischen indischen und pakistanischen Truppen. Die Gruppe verschaffte sich illegalen Zutritt zu dem seit Monaten gesperrten Berg. Funksprüche deuten darauf hin, dass sich die Lage im Lager zuspitzt.

Mission:
Der Kunde Thomas Chester, ein Immobilien- und Hotel-Milliardär, möchte, dass seine Tochter Elina Chester, die sich unter den Bergsteigern befindet, evakuiert wird. Wenn möglich, sollen so viele der Begleiter wie möglich ebenfalls gerettet werden. Chester hat jedoch Priorität. Eine Rettung per Helikopter ist nicht möglich, und eine größere militärische Operation könnte eine internationale Krise verursachen.

Die Mission ist zeitsensitiv, und es ist damit zu rechnen, dass die Gruppe in desolatem körperlichen und psychischen Zustand ist.

Einheit:
Größe: 4 Personen, bestehend aus zwei Soldaten, einem Bergspezialisten und einem Psychologen mit Kletterkenntnissen. Das Team wird aus dem Register im Eilverfahren zusammengestellt.

Anmerkung: Ich habe vier Charaktere erstellt. Sollte sich noch jemand melden, haben wir einen zweiten Soldaten; wenn nicht, spiele ich den zweiten als NSC. Gewählt werden müssen: 1 Soldat (egal welcher), Psychologe und Bergretter.

Charaktere

Psycholog*in

Attribute:

Körper: 1
Geist: 2
Ausstrahlung: 3

Befähigungen:

Empathie
Vertrauenswürdig / Täuschen
Hobby: Klettern
Psychologisches Fachwissen: 2

Soldat*in
Attribute:

Körper: 3
Geist: 1
Ausstrahlung: 2

Befähigungen:

Taktisch/Strategische Ausbildung
Handfeuerwaffen: 2
Parkour
Waffenloser Kampf

Bergretter*in
Attribute:

Körper: 2
Ausstrahlung: 2

Befähigungen:

Profi-Bergsteigen: 2
Erste Hilfe
Survival
Selbstverteidigung

Infiltrationsspezialist*in
Attribute:

Körper: 3
Ausstrahlung: 1
Befähigungen:

Infiltration/Tarnung: 2
Handfeuerwaffen
Industrieklettern
Nahkampf

Rollenhörspiel.de

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 20. November 2024, 18:08:46
« Antwort #11 am: 20. November 2024, 18:08:46 »

Ah, sorry, wollte gestern geantwortet haben, habe es aber offenbar nur gedanklich getan... Ich könnte mir auch einen Psychologen vorstellen, evtl. macht ja auch eine Technikerin (analog zum Technischen Hilfswerk, kann z.B. Bergungsgerätschaften bedienen) Sinn? Ansonsten kann ich mich auch mit der Bergrettung gut anfreunden.

Azrael78

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 20. November 2024, 18:16:21
« Antwort #12 am: 20. November 2024, 18:16:21 »

Danke für die Vorbereitung. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, das wir die Charaktere am Freitag gemeinsam bauen und hatte gar nicht mehr hier reingeschaut - sorry.

Ich würde nicht so gerne den Psychologen spielen und habe bezüglich der drei anderen Firguren keine klare Präferenz.

Da wir mit schwerem Gerät nicht auf den Berg kommen und Hubschrauber ausgeschlossen sind, glaube ich nicht, dass wir Bergungsgerätschaften einsetzen können. Von daher tendiere ich dazu bei den 4 Vorgaben zu bleiben.

svelinga

• Drache im Ei
  • *
  • 21. November 2024, 11:02:54
« Antwort #13 am: 21. November 2024, 11:02:54 »

Ich würde dann die Soldatin mit Parcour und waffenloser Kampf nehmen wenn das ok ist. Danke Marot fürs Ausarbeiten der Chars.

Azrael78

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 21. November 2024, 14:15:54
« Antwort #14 am: 21. November 2024, 14:15:54 »

@Ikasawak Übernimmst Du die psychologische Betreuung? Dann spiele ich den Bergretter.
Seiten: [1] 2   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 22 Abfragen.