Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Grandios, dass so viel Pathfinder gespielt wird, was ist eigentlich "remastered"  (Gelesen 623 mal)

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 06. Dezember 2024, 21:25:02

Auf der ersten Seite von "Biete Spielgruppe" sind aktuell gleich drei Runden Pathfinder. Wenn es meine Zeit zulassen würde hätte ich mich direkt beworben. Pathfinder ist neben Splittermond das einzige System, dass ich nicht nur digital, sondern auch ganz oldschool als Bücher besitze. Aber was hat es denn mit dem Pathfinder 2E remastered auf sich? Verstehe ich das richtig: Player Core 1+2 und Gamemaster Guide wurden neu aufgelegt, aber die Änderungen sollen keine Auswirkungen auf die anderen Regelbücher haben?
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Carlos Eulefi

Rabenfeder

• Spielleiter
  • Drache im Ei
  • 14. Dezember 2024, 11:31:12

Das Remaster ist dadurch entstanden das WotC eine Änderung der Lizenz vornehmen wollte.
Auf die auch PF2 aufgebaut hat und nicht nur PF1. Das wurde durch den shitstrom letzlich zwar nicht umgesetzt aber Paizo hat dann die ORC-Lizenz gegründet.

Beim Remaster hat man ein kosmetische Regeländerungen gemacht, wie die Umbenennung von Zaubern usw.
Allerdings sind manche Zauber auch weg gefallen. Man kann natürlich die alte Variante nutzen außerhalb der Society, daran hindert dich keiner.
Wenn der Zauber gleich heißt zu früher aber anders funktioniert, gilt bei Society der neue.
Bei einem neuen Namen, kann man den alten noch nutzen glaube ich.

Es wurden eben Abstammungen und Hintergründe umbenannt um sich wesentlich stärker von DnD abzugrenzen, damit die nicht irgendwann Geld von Paizo wollen.

Das Kern-Gameplay hat sich allerdings nicht geändert. Gesinnungen sind jetzt allerdings auch weg gefallen.

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 16. Dezember 2024, 09:41:44

Das ergibt Sinn, danke für die Erklärung :)
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Carlos Eulefi
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 22 Abfragen.