Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [COOP-PF2] Piraten-Schatzhöhle! Sonntag 23.02 - 19.30 Fewshot (2/3)  (Gelesen 950 mal)

Salandrion

• Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 13. Februar 2025, 19:47:37

Heyho liebe Leute!
Ich hab ein kleines Rollenspielexperiment vor und suche dafür 1-2 COOP-SpielerleiterInnen.
Es geht um eine COOP-Runde zu zweit oder dritt, also gemeinsames "Spielleiten & Spielen" eines PF2-Abenteuers, genauer eines Schatz-Dungeons.
Wenn es funktioniert wie ich mir das denke und eine Fortsetzung gewünscht ist, kann die Kampagne, zu der dieser Dungeon gehört auch fortgesetzt werden.

Vorraussichtlich braucht es eine Session Zero mit Savetytools und Erwartungsabfrage und Spielstart und 2-4 weitere Termine für den Fewshot/Dungeon.
Die Session Zero entweder inklusive Charerstellung oder schon vorher, möglichst zum Setting etwas piratig überdreht, gibt nen Player Guide / eigenes Setting book, aber auch klassische Chars sind spielbar.

Ich spiele jetzt etwa seit einem Jahr Solo und COOP-Spiele und möchte testen, ob sich PF2 eignet, wofür so ziemlich alles spricht (ziemlich klare Regeln, vorgefertigtes Abenteuer, Fokus auf Encounter).
Vereinfacht heißt das, wir alle spielen einen Char und teilen die Aufgaben der SL unter uns auf. Wenn größere Fragen aufkommen, entscheiden wir gemeinsam. Dazu gibt es "Meta-Regeln", die uns bei entscheidungen helfen (Orakel)
Ich möchte den "Story-part" übernehmen (ist ein vorgefertigter Dungeon / Kampagne), habe aber nicht soooviel Lust auf die Kämpfe als SL (da suche ich quasi eine CO-SL, welche das koordiniert, gestaltet und die Monster "spielt").
Wenn du also Bock auf spannende taktische Kämpfe hast und gerne auch mal die Gegner angreifen lassen willst, dich in den Regeln gut auskennst und daneben auch eine interresante Story erleben möchtest, dann melde dich :D

Regeltechnisch solltet ihr "drin" sein oder euch vorher gut einlesen, dazu reicht das Grundregelwerk Pathfinder2 eigentlich aus. GM-Zeugs müsst ihr nicht lesen, da es eine vorgefertigte Story ist, schaden tut es aber auch nicht.
Wir starten auf lvl 3 oder 4. Ich hab einen Charisma-Charakter, der auch ordentlich Schaden machen kann (G´mayun Eldamon-Trainer). Ein Kämpfer-Char und ein Magie-Char wären quasi eine perfekte Ergänzung  ::)
Storytechnisch der neue Captain einer kleinen Piratenbande, welche euch anwirbt, um "den Schatz" aus einer gefährlichen Höhle zu bergen.

Der Fokus soll etwa zu 40% bei Rollenspiel/Story, 40% auf gamistischen Kämpfe und 20% auf einer phantastisch-realistischen Welt/Simulationismus liegen.

Kurzfassung:
- 1. Termin Sonntag 16.02. 19.30
- 2-3 Spieler-SLs im COOP-Modus.
- Pathfinder2, Startlvl.3
- Technik DZ-TS und vorraussichtlich Roll20 (außer wer hat nen Foundry-Server), Discord zur Organisation

Meldet euch gern per PN oder im Discord bei Salandrion

Edit: eine Person ist gefunden und ein erstes Spiel gespielt. Weiter geht es nächste Woche.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2025, 23:38:29 von Salandrion »
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.