Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 5 Testrunde (3/3) Nuudle  (Gelesen 1352 mal)

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 14. Februar 2025, 09:36:58
DSA 5 Testrunde (3/3) Nuudle
« am: 14. Februar 2025, 09:36:58 »

Ich möchte eine Testrunde DSA 5 anbieten. Ich selbst habe das noch nie mit den offiziellen Regeln geleitet und eigne mir das gerade an.
Ich benutze Foundry und verschiedene DSA-Module, um das Spiel flüssiger zu machen und die Regelumsetzung zu erleichtern.
Das Abenteuer, das ich anbiete, wird ein kurzes Testszenario, also kein episches Abenteuer. Ich stelle Archetypen – und zwar die aus dem Grundregelwerk – zur Verfügung, von denen ihr euch einen aussuchen könnt.
Wir nutzen die Grundregeln und erstmal keine Fokusregeln.
Ich suche drei Spielende, das reicht erstmal für so eine kurze Testrunde. Ob Anfänger oder Profi, ist irrelevant – wir tasten uns gemeinsam ans Spiel heran.
Wer Lust hat, trägt sich im Nuudel ein und teilt mir hier oder per PM das Interesse mit. Ich schaue dann, welcher Termin mit welcher Besetzung passt. Werden es mehr Leute als Plätze, können wir auch mehrere Runden machen – ich will ja üben.

Nuudel: https://nuudel.digitalcourage.de/fNq4eVJ9suSq3Wwg

Es spielen:
Ajarion
Ariachos+
Eophain

« Letzte Änderung: 14. Februar 2025, 23:32:32 von Marot »
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 14. Februar 2025, 14:46:41
Re: DSA 5 Testrunde (0/3) Nuudle
« Antwort #1 am: 14. Februar 2025, 14:46:41 »

Oh, ein Angebot vo  Marot  :). Ich habe vor einiger Zeit DSA 4.1 gespielt und wollte der 5er Version schon länger mal eine Chance geben. Terminlich ist es bei mir eher durchwachsen, ich setze mich sonst auch gerne auf die Wartebank.

Ajarion

• GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Jungdrache
  • 14. Februar 2025, 15:52:20
« Antwort #2 am: 14. Februar 2025, 15:52:20 »

Eingetragen!

Eophain

• Drache im Ei
  • *
  • 14. Februar 2025, 20:00:41
« Antwort #3 am: 14. Februar 2025, 20:00:41 »

Hallo Marot,
ich bin ganz frisch hier auf Drachenzwinge gelandet, um eine Gruppe für DSA zu finden. Es wäre meine erste Runde online. Sehr gerne hätte ich daher Lust, bei Deiner Testrunde mit dabei zu sein. Auch ist DSA selbst für mich gerade noch Neuland und ich habe erst ein paar Runden gespielt. Es macht mir aber großen Spaß, mich da rein zu fuchsen. Gerne trage ich mich über nuddle ein. Nur eine kurze Rückfrage bzgl. der Zeiten. Ich nehme an, die Termine beziehen sich eher auf die Abendstunden? Vielleicht könntest Du das Zeitfenster nochmal genauer angeben, dann trage ich mich entsprechend gerne ein.  :)
Viele Grüße und besten Dank!
Eophain

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 14. Februar 2025, 20:26:03
« Antwort #4 am: 14. Februar 2025, 20:26:03 »

hi, ja  Vorkenntnisse sind wie gesagt nicht nötig, wir nehmen das ganz entspannt. zeitlich wäre 19.30 bis 23 uhr sinnvoll, abhängig von den wünschen der Spielenden können wir das etwas anpassen
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 14. Februar 2025, 21:08:51
« Antwort #5 am: 14. Februar 2025, 21:08:51 »

hm ok, mit ikasawk finden wir leider keinen Termin aber den anderen drei also Ajarion,  Ariachos+ und Eophain würde ich den 1. März d en samstag anbieten. passt das für euch?
Rollenhörspiel.de

Eophain

• Drache im Ei
  • *
  • 15. Februar 2025, 14:56:27
Re: DSA 5 Testrunde (3/3) Nuudle
« Antwort #6 am: 15. Februar 2025, 14:56:27 »

Ja, der 1. März passt wunderbar. Ich freue mich, dass es klappt.   :thumbsup:
Wie gesagt, für mich wäre es die erste online Runde. Ich bräuchte daher noch ein bisschen Unterstützung, wie das alles funktioniert. Was muss ich denn vorbereitet haben - auch technisch? Nutzen wir dann TS, discord oder ein VTT? Freue mich auch über einen Link, falls es einen Thread gibt, in dem alles erklärt ist.
Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe und die Geduld!  ;D 

Marot

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • 15. Februar 2025, 20:28:54
« Antwort #7 am: 15. Februar 2025, 20:28:54 »

Ja, kein Problem. Wir spielen es sehr wahrscheinlich auf dem TS der Drachenwzinge. Am Spieltag zur Spielzeit musst du nur in den Anmeldebereich kommen, dann ziehe ich dich runter.

Du brauchst bitte ein akzeptables Mikro, also so, dass man dich verstehen kann. Ein normales Headset reicht normalerweise. Ich werde euch, wenn es so weit ist, per PM noch einen Link für Foundry schicken. Da müsst ihr euch nicht anmelden, das mache alles ich.

Im Idealfall treffen wir zwei uns etwas früher, damit ich dir mit den TS-Einstellungen helfen kann. Mehr musst du erstmal nicht wissen.

Bei Zeiten werde ich euch noch ein paar Archetypen-Charaktere zur Wahl stellen. Prinzipiell, wenn du das Grundbuch hast, kannst du dir schon mal einen von denen aussuchen. Ich werde euch aber auch noch Links zu den Zusammenfassungen der Charaktere schicken.
Rollenhörspiel.de

Eophain

• Drache im Ei
  • *
  • 16. Februar 2025, 11:22:07
« Antwort #8 am: 16. Februar 2025, 11:22:07 »

Prima, alles klar.  :) Habe mich bereits mit dem TS-Server der Drachenzwinge verbunden und mir die Infos durchgelesen. Das sollte alles gut klappen. Wir können uns gerne etwas früher treffen, sodass mit der Technik dann alles sicher läuft. Vielen Dank bereits dafür!
Habe mir schon einmal die Archetypen in den Grundregeln angeschaut. Mich würde Belima, die tulamidiche Diebin interessieren, wenns zum Abenteuer passt. Bin aber natürlich flexibel...
Viele Grüße und bis bald

Ajarion

• GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Jungdrache
  • 16. Februar 2025, 16:38:54
« Antwort #9 am: 16. Februar 2025, 16:38:54 »

Ich werde mir den 01.03. eintragen und freue mich, wieder einmal DSA spielen zu dürfen!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 22 Abfragen.