Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 5] - Im Westmond - G7 [4/5]  (Gelesen 263 mal)

Arolske

• GRUPPE Im Westmond
  • Königsdrache
  • 20. Februar 2025, 15:16:35
[DSA 5] - Im Westmond - G7 [4/5]
« am: 20. Februar 2025, 15:16:35 »

Hallo,

leider hat in unserer Gruppe ein langjäriger Spieler DSA aufgehört. DAher suchen wir einen Spieler oder eine Spielerin, der/die zu uns stoßen möchte.
Wir planen derzeit den Start der G7-Kampagne. Das Einführungs und die Vorabenteuer wurden noch nicht gestartet.
Insgsamt wird es sich um ein langjähriges Projekt handeln

Spielerbeschreibung:
Du bist an langfrisigen und regelmäßigem DSA Rollenspiel interessiert?
Hast du grobe Regelkenntnisse von DSA 5? Falls nicht, ist es nicht schlimm, wir nehmen auch Anfänger.
Hast du Motivation dich in Regeln und Fluss einzulesen?
Hast du Spaß am Rollenspiel und bringst dich gerne ein?
Du magst einen lockeren aber respektvollen Umgang miteinander?

Meisterstil:.
Ich habe einen lockeren Meisterstil, der auch gerne mal ungewöhnliche Aktionen zulässt. Dennoch habe ich immer im Blick, dass Aventurien eine tödliche Welt ist und man dort sterben kann. Dies gilt insbesondere für die G7. Natürlich versuche ich als Meister Brücken und Lösungen anzubieten, damit nicht gleich der erste Goblin der letzte für einen Helden war. Dennoch haben alle Entscheidungen Konsequenzen für die Helden.
Wichtig ist, dass der Meister immer das letzte Wort hat. Dies heißt nicht, dass man nicht in einem gewissen Rahmen diskutieren kann.

Gruppe:
Bisher besteht die geplante Gruppe aus:
1. Händler
2. Borongeweihter
3. Leibwächter
4. Spieler noch unentschlossen
5. Spieler wird noch gesucht

Was braucht die Gruppe noch:
- Jeder kann Spieler was er/sie mag, solange es für die G7 angemssen ist. Demnach wäre ein Schelm oder ein maraskanischer Koch weniger geeignet.

Technisches:
- Wir nutzen die Drachenzwinge TS
- Gespielt wird DSA 5 über einen eigenen Foundry VV-Server
- Wir spielen jedem Montag von 19 bis ca 22 Uhr

Bewerbung:
Schreibt mich gerne an und stellt euch kurz vor. Gerne beantworte ich Fragen zur Gruppe, Helden und allem anderen.
Erste grobe Heldenideen sind willkommen.
Man sollte bei uns mal zuhören oder testweise mit einem vorgegebenen Char mitmachen, um zu schauen, ob es für beide Seiten passt.
Anschließend entscheiden wir gemeinsam, ob man als Gruppe weiter zusammenspielen möchte.

Grüße,
Arolske
« Letzte Änderung: 21. Februar 2025, 14:31:21 von Arolske »
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.

gromek

• GRUPPE Das Geheimnis der Theaterritter
  • Jungdrache
  • 20. Februar 2025, 15:57:48
Re: [DSA 5] - Im Westmond - G7 [4/5]
« Antwort #1 am: 20. Februar 2025, 15:57:48 »

Phex zum Gruße, Arolske.

Wahrscheinlich wirst du dich vor Anfragen kaum retten können, denn wer wollte, so es noch nicht geklappt hat. nicht einmal die 7G. spielen. Also werfe auch ich meinen imaginären Hut in den Ring und tue mein Interesse kund. Mit den Regeln und vor allem dem DSA Universum bin ich, als langjähriger Rollenspieler, gut vertraut und würde euch einen phexischen "Eigentumsvermittler", also Streuner, anbieten. Am liebsten aus der Perle des Nordens Festum, Kapitale des wunderschönen Bornlandes. Und nein. Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit gehabt die 7G Kampagne zu spielen, egal in welcher Version. Mein Spielstil ist eindeutig Characterplay. Ich bin kein Plothunter, fluffe gerne, aber nicht um des Fluffs wegen, sondern weil die Situation es möglich macht. Ich verliere den Plot dabei nicht aus den Augen und versuche dabei allen Spielern ihren Raum zu lassen. "Sozialcharakter", mit Eloquenz und Witz verkörpere ich sehr gerne, doch wer vermag vorab zu erkennen, welchen Plan die 12 Götter mit einem verfolgen.

Mit einem, Meskinnes für alle, verbleibe ich und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß gromek, alias Thomas.

Arolske

• GRUPPE Im Westmond
  • Königsdrache
  • 21. Februar 2025, 19:21:52
« Antwort #2 am: 21. Februar 2025, 19:21:52 »

Ich hätte nicht erwartet in so kurzer Zeit so viele Anfragen zu bekommen...wow.

Daher erst mal Bewerbungsstopp und wir gucken mit den bereits eingegangenen Bewerbungen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.

deBaernd

• Drache im Ei
  • *
  • 22. Februar 2025, 14:44:44
« Antwort #3 am: 22. Februar 2025, 14:44:44 »

Auf die G7 hätte ich ja auch mal lust. Leider kann ich grade montags nur alle 2 wochen... schade
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 22 Abfragen.