Spieltermin | Freitag, ab 19:30 bis etwa 23.00, wöchentlich |
Technik | Zum Spielen möchte ich Discord, Fantasy Ground Unity und Roll20.net benutzen |
Gruppengröße | 3-5 Spielerinnen und Spieler |
| |
System | Bevorzugen würde ich DSA 4.1 mit Hausregeln, wäre aber auch für DSA 5 offen |
| |
Spielstil | Gesucht ist eine junge Heldengruppe, welche sich gemeinsam der Finsternis stellen möchte, die Fern der Front die Aventurier heimsucht. Seien es Goblinbanden, die Dörfer überfallen, finstere Kultisten oder seltsame Kreaturen, welche durch das bevorstehende neue Zeitalter angelockt wurden. Dabei soll es viel Platz für RP und Interaktion der Helden geben, aber eben auch das Bestehen zahlreicher Abenteuer. Immerhin sind eure Helden dafür losgezogen. Eine reine Sandbox kann ich leider nicht anbieten, dafür eine gemeinsam gestaltete Heldenreise eurer Helden. |
| |
Wo starten wir? | Als gemeinsamen Start-Punkt würde ich eine kleine Stadt am Großen Fluss bereitstellen. Damit ich euch als Spieler kennenlerne und ihr mit eurem Heldin oder eurer Heldin warm werden könnt, würde ich davor einige Solo-Abenteuer je Held anbieten. |
| |
Wann starten wir? | Eure Helden beginnen ihre Abenteuerreise im Frühjahr 1037 BF |
| |
Was ist für Aventurien wichtig? | Mein Aventurien ist etwas größer und weitläufiger als nach offizieller Satzung, zudem gibt es Pflanzen und Kreaturen, die so nicht in Büchern stehen. Bei der Darstellung von Gegnern bin ich zudem ein Fan von "Action oriented monsters" (ich empfehle das Video von Matthew Colville bei Youtube) |
| |
Brauche ich Erfahrung? | Nein. Ich spiele gerne auch mit völligen Neulingen in Aventurien und DSA. Wichtig wäre mir, dass du dich nach und nach mit den für dich wichtigen Regeln vertraut machst. Außerdem wäre mir wichtig, dass du dich auf die Magie und Andersartigkeit der Welt "Aventurien" einlassen möchtest. Für moderne Politik, Weltanschauungen und Einstellungen mag dabei so manches Mal nur sehr wenig Platz sein. |
| |
Brauche ich schon einen Helden? | Nein. Für den Anfang brauche ich erstmal nur eine kurze Beschreibung von dir als Person. Im Idealfall überlegst du dir schon einmal 2-3 Ideen, was du gerne als Held spielen möchtest. Für die Erstellung eines Helden nutzen wir die Helden-Software. Hierbei stehen dir alle Aventurischen Helden zu Verfügung (also kein Myranor, Riesland, etc.) |
| |
Gibt es Start-AP | Hier würde ich mit euch als Spielern zusammen überlegen. Junge Abenteurer auf ihrem 1. (gemeinsamen) Abenteuer fände ich aber am Besten. |