Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: 13 Jahre Aves´ Novizen - Eine Namenlose Ewigkeit  (Gelesen 658 mal)

Gelron

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • True style never dice!
  • 26. Februar 2025, 10:56:12
13 Jahre Aves´ Novizen - Eine Namenlose Ewigkeit
« am: 26. Februar 2025, 10:56:12 »

Eine Namenlose Ewigkeit.

Am 18. Februar war es soweit.
13 Jahre AVES´ NOVIZEN.

Wenn ich zurückdenke, hätte ich es mir nicht träumen lassen, was an diesem 18. Februar 2012 den Anfang nahm. Eine unglaubliche Reise in einer weitgehend stabilen Gruppe aus mittlerweile sehr guten Freunden. Wir kamen zusammen, um "mal das Jahr des Greifen zu spielen". Aus meinen endlosen Vorabenteuern wurden alleine schon die ersten Jahre. Eine Zeit, die dann in der grossartigen Kampagen selbst seinen Höhepunkt bekam.
Doch aufhören... das wollte keiner von uns und so bespielen wir die aventuerische Zeitrechung UNUNTERBROCHEN seit dem 10. Boron 1010 BF. (aktuell 1021 BF)

Mittlerweile sind wir seit 9 Jahren in der Borbarad-Kampagne und sehen nun das Licht am Ende des Tunnels. Eine grossartige Geschichte mit allem, was man sich als Spieler oder Meister wünschen kann. Licht aber deshalb, da die lange Zeit in einer festen Kampagne auch seine Tücken hat. Es gab Phasen, die sich lange zogen und die für Spieler und Spielleiter sicherlich herausfordernd waren. Geeint hat uns jedoch immer der Wunsch, diese Geschichte nicht abzubrechen. Es durchzuziehen. Den Sieg über Borbarad und einen persönlichen Meilenstein in unserer RP-Karriere zu erreichen.

Was soll ich nach 13 Jahren sagen ausser wieder einmal DANKE.
Danke für die tollen Abende, die uns wöchentlich in eine andere Welt entführen.
Danke für das Engagement meiner Gruppe, das ihr als Spieler jeden Abend zeigt, mittlerweile durch die beruflichen Veränderungen und gegründeten Familien auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Ihr seid die beste Gruppe, die ich mir als SL vorstellen und wünschen kann. Eben: DANKE!
DANK geht auch an die Zwinge. Ohne dieser Plattform, wäre unsere Gemeinschaft nie zusammen gekomme, all das wäre nie entstanden und uns wäre diese tolle Zeit nicht vergönnt gewesen. DANKE.

-------------

Und was passiert nach der G7?
Teilweise spielen wir noch mit den gleichen Charakteren aus der Anfangszeit. Ein Charakter stammt noch aus 2014.
Daher werden wir nach der G7 einen Neustart in Angriff nehmen. Eine Baronie in Albernia als zentraler Spielort und neue Charaktere. Alles andere wird sich zeigen. Die Zeitrechnung wird auf jeden Fall nahtlos weitergeführt. Ich freu mich schon auf den frischen Wind.

Bei den Lesern unserer Chronik muss ich mich leider entschuldigen. Lange, sehr lange ist es her, dass ich diese hier im Forum gepflegt habe, obwohl unsere gute Yomatar immer fleissig am Dokumentieren ist und uns immer mit Namen und vergangen Ereignissen auf die Sprünge hilft, wenn die Erinnerung verblasst ist. Ich kann nicht versprechen, dass ich mich hier bessern kann, weil ich immer zeitlich sehr eingebunden bin. Ich werde es aber versuchen.

Ich wünsche euch allen eine tolle Rollenspielzeit und viel Spass auf der Zwinge.
... und trinkt vielleicht (ingame oder im RL) einen guten Met auf die Aves` Novizen. ;)

Liebe Grüsse,
Gelron
« Letzte Änderung: 26. Februar 2025, 10:59:41 von Gelron »
[DSA] Aves' Novizen [G7-Kampagne]: Die Sturmchronik und Gruppenbeschreibung
- Aventurische Reisegruppe seit 2012
- G7-Kampagne seit 2016

Freygeist

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 27. Februar 2025, 11:24:43
Re: 13 Jahre Aves´ Novizen - Eine Namenlose Ewigkeit
« Antwort #1 am: 27. Februar 2025, 11:24:43 »

12 Segen für Euch, und 13 Läufen gemeinsamer Zeit unter Gefährten!
Ich finde, die Novizen Aves' verdienen es sich, in anderen Kampagnen Erwähnung zu finden. Wenn du und deine Gruppe nichts dagegen haben, werde ich genau das tun. Jenen Heldentrupp erwähnen, der gerne als Vorbild oder ähnlicher Inspiration dient.
Was gibt es schöneres, solch ein gewaltiges Werk zu würdigen  :)
Glückwunsch! Und noch viele weitere gemeinsame Jahre für euch!
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 22 Abfragen.