Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Neue DSA 4.1 Online-Festrunde  (Gelesen 1011 mal)

Vadi

• Drache im Ei
  • *
  • 06. März 2025, 20:52:50
Neue DSA 4.1 Online-Festrunde
« am: 06. März 2025, 20:52:50 »

Firun zum Gruße!

Wir suchen Mitspieler für eine DSA 4.1 Online-Festrunde, die sich ca. alle zwei Wochen dienstagabends (oder Mittwochs, siehe *) von 19.15 bis ca. 22 Uhr trifft. Wir verwenden dafür Discord und Roll20. Wenn die Gruppe gut läuft, gibt es perspektivisch eventuell auch die Möglichkeit, wöchentlich zu spielen. Beginnen wollen wir am 18.3.

Ich werde den Posten des Spielleiters übernehmen, ein Spielerplatz ist bereits besetzt und wir hätten insgesamt gerne 4 Spieler. Mit einem mehr oder weniger können wir aber auch gerne spielen.

Wir würden ganz gerne langfristig zusammen spielen. Die Gruppe beginnt mit frischen Helden, die nach normalen Regeln generiert werden. Details dazu besprechen wir, wenn wir alle zusammengefunden haben dann über Discord.

Was Ihr erwarten könnt:
- Vielseitige Abenteuer
- Es wird großer Wert auf gemeinsames Spielen und Interaktionen der Gruppe mit der Welt gelegt
- Ihr dürft Euren Charakter tatsächlich entwickeln (Ihr erstickt nicht in AP, aber ich bin auch keiner von diesen Spielleitern, die nach einem Abenteuer bloß 10 Punkte verteilen und die Spieler künstlich klein halten)
- Bodenständiges Spiel (kein Höher, Besser, Weiter; alles bleibt in einem realistischen, aber auch abenteuerlich-spannenden Rahmen)
- Völlige Freiheit im Handeln der Charaktere, kein Railroading; Dadurch gestalten Eure Handlungen auch den Verlauf der Geschichte mit

Was Ihr mitbringt:
- Vor allem Freude am Spiel
- Erfahrung mit DSA 4.1 ist nicht zwingend nötig, aber mehr als ein Anfänger in der Gruppe wird schwierig
- Die Bereitschaft, auch herausfordernde Abenteuer zu bestehen. Das heißt vor allem, dass nicht blind drauflos gestürmt wird, sondern man (gerne als Gruppe) sinnvolle Vorgehensweisen überlegt und umsetzt

Damit Ihr eine Vorstellung habt, wo es hingeht:
Wir spielen im Norden Aventuriens. Nördlich des Mittelreiches aber nicht im Bornland oder in Thorwal. Also alles dazwischen kann es werden. Es wird in die Wildnis, aber auch in die Städte gehen. Wir wollen Expeditionen durchführen, Intrigen aufdecken oder selbst spinnen, uns mit Orks, Zwergen und Söldnern anlegen und vieles mehr. Es wird verschiedene Kampagnen und Episoden im Laufe der Zeit geben und ich bin durchaus bereit, mich da auch den Interessen der Gruppe anzupassen.

Jetzt müsste obligatorisch noch kommen „bitte keine Powergamer.“ Da der Begriff aber von jedem anders verwendet wird, dazu vielleicht ein paar Worte: Ihr dürft Euren Charakter gerne effizient spielen, steigern und auch generieren. Man sollte ihn nicht durch Nachteile verkrüppeln und wenn man alle Punkte auf eine Fertigkeit setzt, kann es gegebenenfalls langweilig werden. Ein strunzdummer Nahkämpfer ohne jegliche Fingerfertigkeit und keinerlei Talenten außerhalb des Kampfes wird sich bei Verhandlungen, Seefahrten usw. wohl eher langweilen. Aber am Ende gilt: Spielt was Ihr wollt. Ihr seid frei in Gestaltung und Ausgestaltung Eurer Charaktere. Aber im Fokus steht die gemeinsam gespielte Geschichte. Vollkommen einseitige Charaktere, die realistisch in freier Wildbahn sofort an Lebensunfähigkeit sterben würden, machen am Ende einfach keinen Spaß. Wir helfen gerne mit der Erstellung, sodass es für alle ein freudiges Erlebnis wird.

Bei Interesse schreibt mir gerne eine private Nachricht oder noch besser: meldet Euch direkt über Discord. Auf dem Server heiße ich Vadi, wenn Ihr nicht auf dem Server seid sucht vadi6118

*In unserer Mittwochsrunde im Bornland (ich bin dort Spieler, das oben stehende ist aber äquivalent) haben wir auch noch Platz. Die Runde läuft zwar schon, wir sind aber noch unter 200 AP und ein Einstieg wäre unproblematisch möglich. Meldet Euch gerne bei Interesse auf demselben Weg.

Hrothgar

• Drachling
  • **
  • 06. März 2025, 22:22:52
Re: Neue DSA 4.1 Online-Festrunde
« Antwort #1 am: 06. März 2025, 22:22:52 »

Servus!
Das Gesuch klingt echt super!
Und da ich gern mal wieder DSA spielen würde, hebe ich mal ganz verwegen meine Hand.  :)

Vadi

• Drache im Ei
  • *
  • 07. März 2025, 07:06:40
« Antwort #2 am: 07. März 2025, 07:06:40 »

Melde Dich gerne einmal per Discord, dann können wir uns direkt absprechen.

LoneWolf

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • Hail Hydra.
  • 07. März 2025, 21:09:02
« Antwort #3 am: 07. März 2025, 21:09:02 »

Hallo lieber Vadi,

könntest du einmal schauen ob du in deinem Discord- Namen einen Tippfehler hast, ich finde dich nicht :)

Vadi

• Drache im Ei
  • *
  • 08. März 2025, 10:20:30
« Antwort #4 am: 08. März 2025, 10:20:30 »

Moin, der Name ist korrekt. Habe Dir einmal privat geschrieben.

McFly

• Drache im Ei
  • *
  • 11. März 2025, 08:18:47
« Antwort #5 am: 11. März 2025, 08:18:47 »

Hi Vadi,

das Gesuch klingt sehr gut. Falls ihr noch sucht, hätte ich auch Interesse. Habe dir eine Nachricht geschriben.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.