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Autor Thema: [DSA4.1 - Mittwoch] Wir suchen profane oder karmale Unterstützung  (Gelesen 358 mal)

Onkel Kahin

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  • 08. März 2025, 15:29:10

Die Zwölfe zum Gruße


Wir suchen Verstärkung für unsere DSA4.1-Runde am MITTWOCHabend

Bisher dabei:
Onkel Kahin              als       Spielleiter und Chronist                 
                                        
   Brina von Mythenmetz              als           Larja (vom Stein)                  Kriegerin der Rondras Schwertkunst zu Winhall  mit andergaster Wurzeln          Kämpft mit ihrem Zweihänder und Bogen nach Vorbild der Andergaster Waldritter
   Farion              als          Felian Tannhaus                  Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen"         Meister der Illusionen und Heimlichkeit. Ehemaliger Gaukler
   Silberwolf84              als          Madaion Mondseher                  Hellsichtsmagier und Sternenkundler aus Nostria        Magier der Gruppe und Mitglied der Schwesternschaft der Mada
   Raula              als          Elida Siebenwind                  Mitglied der königlich-nostrischen Garde        Strategin und Beschützerin der Gruppe mit Streitaxt und Schild
   ??              als              ??                  ??

(AP-Stand: Generierungs-AP + ca. 2100 AP)



Spieltermin                                                        Mittwochs ab 19:00 bis etwa 22.30, wöchentlich
Verwendete TechnikZum Spielen: Discord, Fantasygrounds Unity (Demoversion reicht) und roll20.net
sowie DZ-Forum (Chroniken) und WhatsApp für Absprachen
      
Aventurische ZeitSommer des Jahres 1038 BF
Anpassungen an AventurienIn Größe und Artenvielfalt erweitert, Metaplot weitgehend berücksichtigt
Aktuelles ReisezeilEntlang des Großen Flusses in Richtung Elenvina
  Nach dem ersten Sieg gegen einen Kult des Namenlosen kurz vor dem Jahreswechsel ziehen die Helden auf der Suche nach alten Geheimnissen gen Elenvina.
Gleichzeitig künden fallende Sterne von neuen Abenteuern, welche auf die Helden warten.
Noch wissen die Helden nichts davon, doch in Ferner Zukunft werden sie den Geheimnissen der Alten Elfen von Simyala auf den Grund gehen.
      
Unser SpielstilDie Gruppe ist recht gemütlich unterwegs und legt viel Wert auf RP und Fluff.
Da wir uns auf eine zukünftige Kampagne geeinigt haben, sind die Pfade der Gruppe etwas vorgeprägt. "Reine Sandbox" wird es also nicht geben, eure Handlungen haben aber Einfluss auf die Welt.
Hausregeln betreffen vor allem den Kampf und Umgang mit Wunden. (gerne nachfragen)
Daneben ist die Gruppe recht "hellgrau", setzt sich also für das Gute ein, ist bei der Wahl der Mittel aber ab und zu kreativ.
      
Was wir suchenOb du seit Jahren durch Aventurien streifst oder noch völlig neu in der Welt bist, ist für uns hierbei nicht wichtig. Wenn du hier Hilfe brauchst, helfen wir gerne.
Wichtiger ist, dass du dich auf die Welt, ihre faszinierenden Geschichten, die hellen wie die dunklen Seiten erleben willst und auf ihre Magie einlassen kannst.
Ansonsten bist du völlig frei in der Wahl der Helden (nur bitte keine Zauberkundigen oder Nostrianer). Der Held oder die Heldin sollte also am besten ein profaner oder karmaler Charakter sein.
      
Was brauchen wir von dir?Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will)
Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte
Für die Generierung stehen dir die Regelwerke "Wege der Helden" und "Klingentänzer" zur Verfügung. Auf Wunsch kann man bei einigen Professionen sicher auch den ein oder anderen Punkt verschieben.
      
Was du bitte nicht vorschlagen solltest:Mit Blick auf die Gruppe würden wir ungerne einen weiteren magiebegabten Helden mitnehmen.
Auch wenn unsere beiden Nostrianer für mehr Nostria-Power zu begeistern wären, wäre ein weiterer Held aus dem schönsten aller Küstenreiche aber zu viel.
Daher bitte KEINE weiteren Nostrianer und KEINE Helden mit Astralpunkten. Hass gegen Elfen wäre für die Gruppe ebenfalls unpassend.




Das Setting: Aventurien im Jahre 1038 nach dem Fall des alten Bosparan

            Viele Jahre der Finsternis und voller Schmerzen liegen hinter den Menschen, Elfen und Zwergen des Mittelreichs. Auch wenn an vielen Fronten endlich so etwas
            wie Frieden eingekehrt ist, schwelen doch im gesamten Reich noch kleinere und größere Feuer, welche die Kräfte des Reiches binden. So haben die Gewalt und
            Grausamkeit in vielen Teilen des Reiches zugenommen und die wenigen Männer und Frauen, die noch für die Fürsten ihren Dienst als Gardisten, Büttel oder in
            so manchem Fall auch als Söldner verrichten, sind mit den Problemen auf dem Lande oftmals alleine und vergessen.

            Gleichzeitig muss sich das Reich auch immer wieder gegen Angriffe aus den Dämonenlanden erwehren, sodass umso mehr für all die größeren und kleineren
            Probleme der Bevölkerung kaum Kräfte gebündelt werden können. Und dabei wäre Unterstützung und Hilfe doch oftmals dringend nötig. Selbst die Kirchen der
            Zwölfe sind nach Jahren der Kriege ausgeblutet und so mancher Tempel hat seit mehr als 10 Jahren keinen Geweihten mehr gesehen, der den Gläubigen hier
            den ersehnten Trost spenden könnte.

            Und dann stehen auch noch gewaltige Veränderungen bevor: Die Zeitenwende steht laut Meinung vieler Gelehrter aus ganz Aventurien bevor. Der Sternenhimmel
            ist in Unruhe geraten. Eine ungewöhnlich hohe Zahl von Sternschnuppen und sogar niedergehenden Sternen lässt die Zeichen der neuen Zeit schon erahnen.
            Bisher lassen größere Veränderungen noch auf sich warten, doch die Unruhe ist an vielen Orten deutlich spürbar.

            Angespornt durch die Geschichten der Barden, durch Predigten einzelner Kirchen und der Aussicht auf Ruhm und Reichtum, machen sich immer wieder junge
            Menschen, Zwerge und Halbelfen auf den Weg, "das Böse zu bezwingen, wo es sich zeigt. Und vor allem die letzten Jahre haben gezeigt, dass hier großer Bedarf
            besteht. Seit kurzem streifen vermehrt finstere Kreaturen, Monster oder auch Anhänger finsterer Mächte durch die Lande.
           
            Für die einen wird es eine Zeit der Schrecken, für die anderen wird es die Zeit großer Heldentaten, von Ruhm und Reichtum.
            Du entscheidest selbst, auf welcher Seite du stehen willst!"


         
« Letzte Änderung: 08. März 2025, 23:50:41 von Onkel Kahin »
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Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
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Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

JHartig

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  • 12. März 2025, 16:55:21
Re: [DSA4.1 - Mittwoch] Wir suchen profane oder karmale Unterstützung
« Antwort #1 am: 12. März 2025, 16:55:21 »

ich könnte eine geweihte Amazone mit 810AP anbieten falls noch aktuell
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Onkel Kahin

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  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 12. März 2025, 18:09:12
Re: [DSA4.1 - Mittwoch] Wir suchen profane oder karmale Unterstützung
« Antwort #2 am: 12. März 2025, 18:09:12 »

Ist noch aktuell. Schreib mir doch mal eine PN mit paar mehr Infos :)
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