Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Interesse an Fate?  (Gelesen 624 mal)

droesig

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • Pizza rulez
  • 20. März 2025, 13:47:13
Interesse an Fate?
« am: 20. März 2025, 13:47:13 »

Moin,
ich habe etwas Blut gelegt (Danke, Makenyo) und habe wieder Interesse hier Fate Runden anzubieten. Allerdings bin ich nicht so sicher, wieviel Leute und damit Interessenten hier noch vorhanden sind. Ich habe vor einiger Zeit immer Mal Einsteiger freundliche Oneshots angeboten mit "etwas anderen" Themen wie Schlümpfe, Mouse Guard, Karl May, Hellboy, etc.
Und was mir auch sehr viel Spass gemacht hat, waren die Fate Runden, in denen am selben Abend das Szenario und die PCs erstellt wurden und dann der Spielleiter bestimmt (ausgewürfelt unter den Willigen).

Interesse? Und wenn ja, woran genau.

Gruss,
drœsig
"Wir müssen langsam machen, das wir schnell anfangen!"

Makenyo

• GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • 20. März 2025, 15:46:13
Re: Interesse an Fate?
« Antwort #1 am: 20. März 2025, 15:46:13 »

Ich hätte Imteresse.

Kabelaffe

• GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • 20. März 2025, 19:49:29
« Antwort #2 am: 20. März 2025, 19:49:29 »

Weird klingt interessant :)
Ich hab schon lang kein Fate mehr gespielt und auch da mit viel handwedeln.
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Olibino

• Glücksdrache
  • 21. März 2025, 13:19:35
« Antwort #3 am: 21. März 2025, 13:19:35 »

Ich hatte damals zwei deiner Einführungsrunden mitgemacht (Tianxia und die Schlümpfe) und fand beide großartig. Wenn du sowas in der Art, am besten mit vordefinierten Charakteren, nochmal anbieten würdest, hätte ich Interesse.

molchsender

• Drache im Ei
  • *
  • 22. März 2025, 10:10:35
« Antwort #4 am: 22. März 2025, 10:10:35 »

An einem One Shot hätte ich auf jeden Fall Interesse. Was das Thema angeht bin ich flexibel.

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 23. März 2025, 08:41:22
« Antwort #5 am: 23. März 2025, 08:41:22 »

Interesse habe ich auch  :thumbsup:  Die "etwas anderen Themen" sprechen mich auch an. Ich bin nur terminlich gerade ziemlich eingeschränkt, aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Ich glaube, ich habe FATE schonmal gespielt, aber ich bin alles andere als wirklich vertraut mit dem System. Wenn das kein Problem ist, beteilige ich mich sehr gerne an einer Terminumfrage und freue mich, wenn es passt.

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 24. März 2025, 10:34:48
« Antwort #6 am: 24. März 2025, 10:34:48 »

Meinem Interesse an Fate konntest du ja schon bei den Masters of Umdaar beiwohnen, ja nach Thema wäre ich auch dabei. Shadowrun mit Fate, weil das System so sperrig ist? WoD Kram?

Und ich kann euch eine Runde Turbofate auf Roll20 in Hogwarts anbieten, das ist schon "ready to go". Es sei den ihr habt das mal auf einer Con bei Lichtbringer gespielt, ist sein Abenteuer.

Grüße Eulenbär / Vator der Kopfgeldjäger.
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Carlos Eulefi

Nightowl

• Drache im Ei
  • 30. März 2025, 18:05:48
« Antwort #7 am: 30. März 2025, 18:05:48 »

Hi.

Ich hätte Interesse an Fate-Oneshots oder ggf. einem Abenteuer über wenige Sessions. Es geht mir dabei vor allem darum, wieder mit dem System vertraut zu werden, welches ich jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt habe, aber durchaus mochte. Erst kürzlich habe ich meine ersten Versuche als Spielleiter gestartet und suche noch nach einem geeigneten System für meine Gruppe (bisher Monster of the Week, was ich aber ablösen möchte).
Da du wechselnde Spielleiter ansprichst, wäre ich grundsätzlich auch daran interessiert, allerdings nicht gleich zu Anfang; dazu müsste ich erst einmal wieder etwas reinkommen.
Thematisch bin ich bei Oneshots für alles offen, gerne auch ausgefallenere Themen, für die sich Fate vielleicht besonders anbietet.

Viele Grüße
NIghtowl
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 18 Abfragen.