Hallo Leute,
ich biete am Samstag ein One-Shot auf dem Drachenzwinge-TS an

Egal wie erfahren oder neu ihr seid oder nach einer langen Pause mal wieder Lust auf DSA habt, jeder ist willkommen

Spielzeit ca 3-4 Stunden.
Falls ihr neu in DSA seid, bitte ich euch aber im TS vorbeizuschauen und mich dort anzuschreiben, damit wir eure Chars noch bauen können

und das möglichst vor Samstag 16 Uhr.
Abenteuer : Das Heulen in den Wäldern
Die Spieler finden sich in Greifenfurt in der Taverne zur Goldenen Gabel ein, um den Auftrag des Händlers Bruno Eichendorf entgegen zunehmen. Dieser sucht ein paar Wagemutige die sich trauen in den Eisenwald mit ihm zu gehen und eine extrem seltene Pflanze zu finden. Natürlich birgt diese Reise neben den üblichen Halunken, Monstern und wilden Tieren auch das Gerücht über Dämonen und Geistern, welcher den ein oder anderen Abenteurer schon beim lebendigen Leibe aufgefressen haben soll. Ob Bauerntratsch oder nicht.....das bleibt abzuwarten. Start des Abenteuers wird das Treffen mit dem Händler sein. Ob sich die Helden bereits kennen oder nicht kann kurzfristig entschieden werden.
Charakterauswahl:
Euer Charakter sollte schon ein gewisses Eigeninteresse haben auf Abenteuer zu gehen für die ein oder andere Goldmünze. Ansonsten werdet ihr halt in der Stadt zurückgelassen ^^ Zudem sollte der Char zumindest einen guten Kern haben. Dies wird kein Dunkles Abenteuer , aber ein Engel muss euer Charakter auch nicht sein. Ich denke ihr wisst was ich meine
Ap-Bereiche sind von 1000-5000 kein Problem. Das Abenteuer soll eine schöne Geschichte für einen Samstag Abend mit gemütlichem Rollenspiel sein und kein Weltrettungsplot gegen Erzdämonen. Übertreibt es bitte nicht
Nicht erwünscht sind Spieler, die einfach nur zeigen wollen, wie geil sie sind und das sie alles besser können, als alle anderen Mitspieler ^^
Von den Charakteren passt so gut wie alles rein. Lediglich Orks und krasse Exoten passen nicht wirklich rein. Ich würde gerne ohne Elementare/Djinne spielen, da diese zu leicht Plottsprenger sein können.
Wie gesagt: Ziel des Abends ist einfach ein schönes RP mit einer "hoffentlich" für euch tollen Story. Genug Zeit für Fluff ist eingeplant
Spieler Samstag: 4/5
Engelsleiche
Eceroth
xlBomberlx
Onkel Kahin
Was erwartet euch in meiner Gruppe von meiner Seite aus als SL:
- lebendige NPC's die nur darauf warten mit euch RP zu machen
- ein SL der das RP fördert und euch in eurem RP nie unterbrechen wird, da es mein Wunsch ist euch so gut es geht ins RP zu bringen
- eine DSA-Welt mit Einflüssen anderer Spiele/Gerne --> ich gehe teilweise nicht nach Lore von DSA, sondern denke mir meine eigene DSA Welt aus, die ihr wiederum du EURER machen könnt
- evtl Monster, Zauber, Rassen ect die so in DSA nicht vorgesehen sind, aber von mir innerhalb der Logik in DSA eingefügt sind --> dann hat wenigstens auch mal der Spieler hinter dem Char keine Ahnung was grade passiert

(Spieler bekommen trotzdem durch faire Würfelproben die Chancen, an die Infos zu kommen!!)
- Ü-18 Kontent mit ebenfalls Themen die schlimm, böse und schrecklich sind -> bei Problemthemen einfach vorher mit mir sprechen, dann passe ich das dementsprechend an

(nichts wird detaillegetreu inszeniert oderbeschrieben, sondern höchstens angedeutet durch Hinweise)
- szeneastische Kämpfe bei denen ihr auch mal etwas *cooles* ausprobieren dürft ohne das euch 100 Regeln im Weg stehen :p
- sollten ein oder mehrere neue Spieler dabei sein, die sich in DSA nicht auskennen, werde ich die Regeln auch etwas vereinfachen und Expertenregeln ect rausnehmen. Die Spieler sollen dann einfach mal ein bisschen in das System schnuppern können, ohne von mir mit Regelbüchern zugeworfen zu werden ^^
Was euch nicht erwartet:
- Regeldiskussionen --> alles was nicht innerhalb von einer Minute einstimmig geklärt wird, wird von mir wie gewollt gespielt....Nix killt guten RP mehr als Regeldiskussionen / Kann nach der Runde dann gerne geklärt werden

- Dungencrawler
Ich werde TS und Roll20 nutzen. Alle sollten dort einen Account haben. Treffen ist 17:45. Start ca 18:00. Wer Hilfe bei der Charaktererstellung braucht kann mich anschreiben und wir machen das vorher fertig

So damit bin ich endlich fertig und der letzte ist bei meinem Text eingeschlafen

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden könnten. Egal ob Anfänger oder Profi....wenn du Lust am RP hast kommt rein!
Sollten sich zu wenige Spieler melden, kann es zu einer kurzzeitigen Absage kommen. Ab 4 Spielern wird gespielt und an dem Abend suche ich notfalls im TS noch Leute!
Feedback nach der Runde ist sehr willkommen !