Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Freeplay] Bloody Coronation | Oneshot 08.04.25 ab 20:15 Uhr (3/3-5)  (Gelesen 241 mal)

Der Irre Joe

• Drache im Ei
  • *
  • 28. März 2025, 05:37:21

Hallo zusammen,

ich biete eine Runde des von Movan entwickelten Erzählspieles "Bloody Coronation"an.

Bloody Coronation ist ein würfel- und spielleiterloses Erzählrollenspiel, das in mehreren Akten gemeinsam erzählt und gespielt wird. Die Spielenden spielen Partygäste, die gerade auf der Feier eines Politikers, der in Miami zur Kongresswahl antritt, anwesend sind.
An diesem Abend geht es für den Gastgeber darum, die letzten Hürden zur Nominierung zu nehmen. Alle Teilnehmenden haben Ihre eigene Agenda und ihre eigenen Ziele für den Abend, die sie zu erfüllen versuchen. Ein(e) Spieler*in übernimmt die Rolle des Gastgebers, oder der Gastgeberin.
Im Verlauf der Party kommt es zum Mord an einem Mitglied der hiesigen Unterwelt und plötzlich steht das Leben aller Gäste auf dem Spiel.

Denkbare Partygäste sind z.B. Familie des Politikers, Lobbyisten, Journalisten, Servicepersonal, andere Politiker oder Prominente.

Die Organisation und der Voice-Chat werden über Discord laufen, als Spieltisch nutzen wir Foundry via Forge (kostenloser Account benötigt).

Hier noch der Link zum Regelwerk bei Interesse, gespielt werden kann auch ohne Kenntnis dessen.
https://rollenhoerspiel.de/bloody-coronation/

Ich freu mich drauf :-)

Viele Grüße

Joe
« Letzte Änderung: 29. März 2025, 08:04:31 von Der Irre Joe »
„Not all those who wander are lost“ J.R.R. Tolkien

niva

• Drache im Ei
  • *
  • 28. März 2025, 23:28:43
Re: [Freeplay] Bloody Coronation | Oneshot 08.04.25 ab 20:15 Uhr (2/3-5)
« Antwort #1 am: 28. März 2025, 23:28:43 »

Hallo Joe,
das hört sich interessant an!

Wird die Charaktererstellung komplett allein vorbereitet oder auch zusammen, um sich etwas abzustimmen?

Am 8.4. hab ich Zeit und bin gerne dabei!

Der Irre Joe

• Drache im Ei
  • *
  • 29. März 2025, 06:21:30
Re: [Freeplay] Bloody Coronation | Oneshot 08.04.25 ab 20:15 Uhr (2/3-5)
« Antwort #2 am: 29. März 2025, 06:21:30 »

Hallo niva,

freut mich, dass du mit an Bord bist!

Zur Charaktererstellung:
Die öffentlichen Eigenschaften des Charakters legt jeder selbst fest und teilt sie den anderen auf Discord mit. Dazu gehören vor allem:
- Name, Alter, Beruf
- Offizieller Grund auf der Party zu sein und bekannte Beziehung zum Gastgeber
- Ruf in der Öffentlichkeit
Die innere Motivation behält jeder für sich, sie soll nur als Spielhilfe dienen
- Was ist dein Ziel zu Beginn dieses Abends auf der Party?
- Worauf bist du im Leben am meisten stolz?
- Was ist deine größte Furcht?
- Wie reagierst du unter Druck?
Schließlich wird eine Beziehung zu "Deadline", der auf der Party sterben wird, geknüpft, sodass jeder Spieler ein Motiv hätte ihn zu ermorden
- Wo hast du Deadline kennengelernt?
- Was weiß Deadline über dich, dass dich erpressbar macht?
- Was will Dadline von dir haben?

Über Discord werden dann die Charaktere noch verknüpft miteinander durch zwischenmenschliche Beziehungen, vergangene Ereignisse etc., hier sprechen sich dann die jeweiligen Spieler direkt miteinander ab.

Ich schicke dir schonmal die Einladung zum Server. Wenn du Unterstützung oder Input bei irgendetwas brauchst, sag gern jederzeit Bescheid :-)

Viele Grüße

Joe
„Not all those who wander are lost“ J.R.R. Tolkien
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 17 Abfragen.