Hallo zusammen,
ich biete eine Runde des von
Movan entwickelten Erzählspieles "Bloody Coronation"an.
Bloody Coronation ist ein würfel- und spielleiterloses Erzählrollenspiel, das in mehreren Akten gemeinsam erzählt und gespielt wird. Die Spielenden spielen Partygäste, die gerade auf der Feier eines Politikers, der in Miami zur Kongresswahl antritt, anwesend sind.
An diesem Abend geht es für den Gastgeber darum, die letzten Hürden zur Nominierung zu nehmen. Alle Teilnehmenden haben Ihre eigene Agenda und ihre eigenen Ziele für den Abend, die sie zu erfüllen versuchen. Ein(e) Spieler*in übernimmt die Rolle des Gastgebers, oder der Gastgeberin.
Im Verlauf der Party kommt es zum Mord an einem Mitglied der hiesigen Unterwelt und plötzlich steht das Leben aller Gäste auf dem Spiel.
Denkbare Partygäste sind z.B. Familie des Politikers, Lobbyisten, Journalisten, Servicepersonal, andere Politiker oder Prominente.
Die Organisation und der Voice-Chat werden über Discord laufen, als Spieltisch nutzen wir Foundry via Forge (kostenloser Account benötigt).
Hier noch der Link zum Regelwerk bei Interesse, gespielt werden kann auch ohne Kenntnis dessen.
https://rollenhoerspiel.de/bloody-coronation/Ich freu mich drauf :-)
Viele Grüße
Joe