Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Biete Blade Runner TTRPG Kurzkampagne  (Gelesen 206 mal)

DjDeRo

• Drachling
  • **
  • 16. April 2025, 22:54:08
Biete Blade Runner TTRPG Kurzkampagne
« am: 16. April 2025, 22:54:08 »

Unser lieber Spielleiter möchte einen Oneshot bzw. eine Kurzkampagne im Blade Runner System anbieten. Wenn alles passt kann er sich auch vorstellen das was langfristiges draus gemacht wird, vorerst wird das Abenteuer "Electric Dreams" aus der Starterbox angeboten. Da unsere Spielleitung keine Kriterien für die Ausschreibung hatte darf sich gerne erstmal jede Person mit Interesse melden, wir picken uns dann aber aufgrund der begrenzten Zahl an Plätzen natürlich die interessantesten Personen raus 🙂
Das System selbst orientiert sich natürlich sehr an der Buch bzw. Filmvorlage, es gibt die Möglichkeit sowohl Menschen als Replikanten zu spielen, viel mehr weiß ich aber tatsächlich selbst noch nicht.

Aus diesem Grund suchen wir noch 2 Mitspielende damit wir dann insgesamt mit 3 Spielern + Spielleiter hineinstarten können.

Mögliche Starttermine sind der 22.4 und der 28.4, und dort ab dann alle 14 Tage, da es sich bei mir leider nicht anders ausgeht vom Rythmus her. Startzeit jeweils ca. 19 Uhr!

Bei Interesse bitte einfach bei mir mit einer kurzen Vorstellung mit den wichtigsten Eckdaten melden, und ich lad euch dann auf den dafür angelegten Discord Server ein, wo hoffentlich ein Termin für nen gemeinsamen Plausch gefunden werden kann!

Bis dahin liebe Grüße!

Nightowl

• GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Drachling
  • 18. April 2025, 11:17:13
Re: Biete Blade Runner TTRPG Kurzkampagne
« Antwort #1 am: 18. April 2025, 11:17:13 »

Hi, DjDeRo.

Ich hätte Interesse teilzunehmen, gerne auch über mehrere Abende. Eine lange Kampagne würde sehr davon abhängen, wie gut mir das Spiel gefällt, da ich schon einen relativ vollen Terminplan habe.
Zeitlich ginge es bei mir montags, beginnend mit dem 28. April oder später. Alle zwei Wochen dienstags wäre auch möglich, aber nicht in den ungeraden Wochen wie angeboten.

Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 43 Jahre alt, und spiele verschiedene Rollenspiele jetzt seit ein paar Jahren ausschließlich online. Am meisten Erfahrung habe ich mit Fate, PbtA-Spielen (Dungeon World, Monster of the Week) und Call of Cthulhu. In letzter Zeit habe ich auch Spaß an OSR und RuneQuest. Darüber hinaus liebe ich es, weitere Systeme auszuprobieren, wenn sich die Möglichkeit bietet. Blade Runner wäre mein erstes Year-Zero-Spiel.

Die beiden Blade-Runner-Filme habe ich gesehen und sehr gemocht. Die Core-Rules des Spiels stehen bei mir im Regal; ich habe sie jedoch bisher nicht gelesen.

Ein Vorgespräch sollte sich an den meisten Abenden einrichten lassen.

Viele Grüße
Nightowl
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.