Beide Systeme mischen würde ich nur mit einem Inquisitor, weil sonst die Differenz der Macht einfach deutlich spürbar ist, es sei den du hast einen Alpha-Psioniker...der könnte funktionieren dürfte aber schwer zu implementieren zu sein. Von SoB und anderen Ecclesiarchy Mitgliedern würde ich komplett absehen sollte es sich nicht um ein Einzelabenteuer handeln.
Du unterschätzt glaub ich ein bisschen die Rollenspielerische Schwierigkeit bei DeathWatch...die Mitglieder der Deathwatch sind Space Marines, teilweise Jahrhunderte alte Krieger, professionellste Soldaten, Elitekrieger die Schlachten und Grausamkeiten jenseits menschlicher Vorstellungskraft erblickt haben. Dazu kommt das sie Jahrzehnte der Indoktrination hinter sich haben und eine riesige Anzahl an Feinden im Universum bekämpft haben. Einige Orden sind sogar bis aufs Blut verfeindet (SW/DA), einige wenige darüberhinaus tief religiös bzw fanatisch und diese müssen auf Befehl hin mehr oder minder plötzlich zusammenarbeiten. Du hast eine Gruppendynamik die du so in keinem anderen größeren System (das mir bekannt ist) in der Weise hast, und musst darüber hinaus deine DeathWatch Gruppe mit genügend Material zum spielen versorgen. Glaub mir, eine Gruppe Supersoldaten mit validen und vor allem abwechslungsreichen Zielen zu bestücken ist weitaus schwerer als beispielsweise eine DarkHeresy Gruppe. Von anderen klassischen Spielen (DnD/DSA/Fantasy) mal ganz zu schweigen, die einer etablierten Gruppendynamik folgen.
Es sei denn du fährst dein Rollenspiel auf vierstündige Würfelorgien mit ausschließlich taktischen Kämpfen zurück, doch dann würde ich dir eher Tabletop oder SpaceHulk empfehlen, denn ich persönlich verstehe unter Rollenspiel etwas anderes.