Hajo,
habts scho recht irgendwo, aber wenn die Leute gar keine Eigeninitiative mehr zeigen dann wirds in ein paar Jahren dann ganz anders ausschaun. Vielleicht irre ich mich ja auch aber gut, irgendwo muss ma raus aus sich, was solln der dann inner realen Welt noch machn? Schweigend Klos putzen? =) *geht schweigend Klos putzen und seufzt dabei*
Also spielen wir hier Rollenspiel oder n Brettspiel? Wenn jemand eher schüchtern sein will dann ist da schon son Brettspiel besser wosd net viel sagn musst. Im Rollenspiel was denn? Ständig nur schweigen? Wenn es immer mehr gibt die net raus kommen dann hast bald nur noch Leut die über Chat spielen wollen und dafür dann aber auch keine Lust haben
Mag sein das ich Rollenspiel _fordere_ aber nur weil auch ich damals ins kalte Wasser gworfn wurd, war halt am schnellsten, einfachsten und am effektivsten. Zweimal. Hat gefunzt. Wenn hier alle alle nur mit Samthandschuhn anfassen wirds nix
Bisher kenn ich nur wenige Runden in denen ich stimmungsvolles Spiel hören durfte (oder gar erleben). Spaß muss sein aber dafür reicht mir dann halt auchn Brettspiel, dann brauch ich net so tun als würd ich nen Rollenspiel zocken ^^ Oder halt was mit Kumpel am Rechner, oder auffer Couch mit Controller was halt immer, ne?
Ich selber will halt nen Charakter darstellen, die Welt "fühlen" und was erleben wenn ich mit anderen zammert zock und net dauernd irgendwelche grotesken Oneliner und *KRUNSCHschmatzschmatzKRUNSCH* hören
Ist vielleicht a wengerl zuviel verlangt hier aber von den 50 Gruppen denen ich mittlerweile zugehört hab waren 4 richtig geil, ein paar ganz okay und der rest halt eher mau. Vielleicht hab ich halt au bisserl pech ghabt weil ich ständig nur an die selben oder falschen geraten bin hehe. Oder ich leg die Messlatte zu hoch weil ich halt des fordere was ich selber auch mach: Charakterplay & Rollenspiel und des findet man halt net wenn mas schweigende Lammerl spielt was halt a Schüchterner tut.
Ich bin auch schüchtern aber ich reiß mich zamm und überwinde mich in den ersten paar Minuten (Merkt man sehr genau wenn man hinhört, ich bin immer außer atem die ersten ein bis fünf Minuten, grad mit Fremden wenn ich keinen kenn).
Haut rein! Zockt was ihr wollt und richtet euch net nach einem! Jeder hat seinen Stil, jeder hat seine Meinung also lasst es uns wie anständige Menschen machen...
*baut seine Guerilla-Armee auf* KRIEG!
Bleibt knusprig.