Allerdings ist man nicht automatisch infiziert, bloß weil man die mit einer ansteckenden Krankheit geplagten Mutter im Krankenhaus besucht hat. Und allein das hattest du ja bereits als "unverantwortlich" bezeichnet.
Moooohooohohoment mal
Dass man sich sofort isolieren soll, wenn man seine kranke Mutter besucht hat, habe ich auch nirgendwo behauptet
Erst, wenn man danach anfängt sich krank zu fühlen!
Mein initiales Statement bezog sich auf die Bürowelt, kann aber auch getrost auf alle Arbeitsplätze angewandt werden, bei denen man mit anderen Menschen zu tun hat. Und ja, krank zur Arbeit zu gehen ist meiner Meinung nach unverantwortlich, und ich bleibe dabei
Es ist klar, dass im Krankenhaus ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Ich habe in meinem Arbeitsleben aber noch keinen Arbeitgeber getroffen, der das auch tut.
Ich sage das, weil ich selbst einmal krank zur Arbeit gegangen bin, dadurch vermutlich das halbe Team angesteckt habe, und dann mit dem Rest zusammen die Arbeitslast auffangen durfte wodurch wir die mit dem Kunden vereinbarten Zeile in der Zeit nicht einhalten konnten. Und, weil ich selbst zwei Mal fast krank geworden bin, und zwar direkt vor meinem Urlaub, weil der eine oder andere ehemalige Kollege (oder Kollegin) der Meinung war, krank zur Arbeit kommen zu müssen. Naja und wegen eines erst kürzlich eingetretenen Ereignisses, weswegen ich aufs Thema "krank zur Arbeit gehen" gerade echt allergisch reagiere...