Die Katze nicht füttern bringt auch nicht wirklich was... das ist ein Bumerang der umbarmherzig wieder auf dich zurückfliegt. ^^
Futterentzug hat bei meinen Katzen immer die gleiche Folgen:
Stundelanges miauen! Gnadenlos, ohne Unterlass und ihn allen nur denkbar möglichen Lautstärken und Tonlagen.
Und das obwohl die verwöhnten Dinger inmitten von zahlreichen Feldern ihre Wohnstatt haben, in denen es von Mäusen und anderen Kleingetier nur so wimmelt! Fangen sie dann doch mal eine Maus (ich vermute ja die finden die Mäuse, nachdem diese einem Herzinfarkt erlegen sind), wird diese mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit vor mein Bett, meinen Kühlschrank oder die Badewanne gelegt. Lustig war auch mal die Fledermaus in meiner dunklen Küche... ich bekomm Hunger um 2 Uhr morgens und marschiere barfuß fast wie in Trance in Richtung Kühlschrank... naja, das war ein ekliges Erlebnis. ^^ Zu meiner Verteidigung: ich gehe wirklich davon aus, das das Tier vorher schon nicht unbedingt vor Lebenskraft gestrotzt hat. Nach der Begegnung mit meinem Fuß sah sie zumindest nicht mehr wirklich lebendig aus.
Und dann muss ich sie auch noch loben, sonst sind sie sauer!
Dennoch: hergeben würd ich die Felldinger nicht mehr... haben ja auch ihre guten Seiten!