Jeder hat Gründe warum er die eine oder die andere Art von Reaktion auf seine Ausschreibung wünscht. Man kann viel aus dem Verhalten der Leute ableiten, die solche Wünsche des SL ignorieren (nicht gelesen, bewusst ignoriert, nicht für nötig gehalten sich entsprechen zu verhalten usw.) - was davon stimmt ist etwas anderes
Dennoch finde ich es sehr frustrierend, natürlich kann ich mir dann die anderen Beiträge des Users anzeigen lassen und darüber seinen Vorstellungsbeitrag auskramen usw. aber dennoch bleibt der Eindruck, dass es dem Spieler - aus welchen Gründen auch immer - egal war, was der SL weiter oben geschrieben hat.
Natürlich, Spieler die man kennt, können sich auch anders melden (vielleicht schreiben die auch gar nicht im Thema oder per PN, wenn sie andere Kontaktmöglichkeiten haben).
Und es spricht nichts dagegen, im Thema "hier!" zu rufen und dann / oder auch vorher eine PN zu schreiben
so wissen auch die Streithähne dass der andere dabei ist.
Übrigens war es meine erste Spontanrunde hier auf der DZ, die gut gelaufen ist. Halt nur mit den Spielern, die sich die Mühe gemacht haben, auf die Ausschreibung einzugehen. Daher werde ich das wohl beibehalten. Bei den ersten Spontanrunden auf der DZ habe ich auch die "Hier-Rufer" mit dabei gehabt, da war ich sehr unglücklich mit...
Nur das System wird eingemottet... taugt für mich herzlich wenig... ^^ (DragonAge von Green Ronin)
Da ich die Leute aber in der Regel nicht kenne und bis auf einen Post von ihnen auch nichts mehr lese vergesse ich sie eh schnell und halte mich an den Rest. Manchmal wünschte ich mir aber solche Posts auch einfach löschen zu dürfen und zu können. Also wenn sie in meinen Thread rumgammeln. Das macht den Thread dann einfach übersichtlicher.
Die Funktion wäre toll, auch wenn es sie nur für den Bereich Spontanrunden und Gruppenbeschreibung für den Themenstarter geben würde.