Letzte Woche fand ich in unserem Treppenhaus einen Schlüsselbund. Nett wie ich bin habe ich diesen mit in meine Wohnung genommen
und umgehen einen Zettel ins Treppenhaus gehängt, das ich einen Schlüsselbund gefunden habe und man ihn bei mir abholen kann.
Der Besitzer des Schlüssels holte diesen etwa 7 Stunden Später bei mir ab und war glücklich.
Heute bekomme ich einen schrieb der Hausverwaltung, das das Plakatieren im Treppenhaus untersagt ist und ich 150 € Strafe, für diesen Verstoß, wie es in den AGB steht, zu entrichten hätten.
Ein Foto meines Verstoße lag bei (Zettel mit der Angabe über das Finden des Schlüssels)
Das Richtige vorgehen in einem solchen Fall ist es den Schlüssel im Fundbüro abzugeben oder den Bewohnern einen Brief in den Briefkasten einzuwerfen)
(In unserem Fall 35 Mietparteien also 35 Briefe) Diese dürfen jedoch nicht in Briefkästen eingeworfen werden, auf denen "KEINE WERBUNG" steht.
Das dies sonst ein Verstoß gegen die Zustellungsrichtlinien ist.
In meinem Fall war auch der Briefkastenschlüssel am Schlüsselbund mit Dran, also sinnlos.
Also im ernst, ich frage mich gerade, wo ich hier gelandet bin