Ich habe mich entschieden, ab jetzt aktiv Lobbyarbeit zu betreiben, damit das letzte große Monopol in Deutschland endlich fällt - das Wettermonopol.
Und wenn es endlich mehrere Wetterprovider gibt, werde ich meinen Vertrag schneller kündigen, als die "verschneite Ostern" sagen können.
Denn mal im Ernst: Alles andere bringt ja doch nichts. Da kann man sich noch so viel beschweren, man kann sogar die Presse einschalten - es ändert sich grad mal gar nichts. Typisch Monopolist, der genau weiß, dass ihm die Kunden nichts können. Und die Umwelt ist ihnen auch egal - man denke mal an die Unmengen unnötigen CO2, die in letzter Zeit fürs Heizen draufgegangen sind!
Aber das wird jetzt anders. Der Brief an Frau Merkel ist heute auf die Post gegangen, und die Kanzlerin ist schlau genug zu wissen, dass sie mit dem Thema die nächste Bundestagswahl hundertprozentig gewinnt. Also - achtet in den nächsten Tagen auf die Nachrichten, wenn von neuen Deregulierungsinitiativen der Bundesregierung die Rede ist...