Halimaton, vielleicht hast Du auch fast vierzig mehr und vergessen, beim Addieren die Eins mitzunehmen … Nee, ernsthaft: Welche Statistik?
Aber nun zu etwas völlig anderem: Four day weekend! Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass mein sechswöchentliches langes Wochenende diesmal teilweise auf Pfingstmontag fällt. Und als ich heute Mittag (nach "Feierabend") an der Supermarktkasse stehe klingelt mein Telefon. Personalplanende Vorgesetzte dran: "Sie haben ja noch vier Tage Resturlaub, kann ich sie da am Dienstag zuhause lassen? Ich hab gesehen, dass sie morgen langes WE haben, da wollte ich sie nicht am Samstag stören."
Geilo! Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hab ich alle drei freien Tage verplant. Samstag mit Freunden treffen, Sonntag grillen mit anderen Freunden, Montag grillen mit der Familie. Ich war drauf vorbereitet, völlig unerholt in eine durchgehende Fünftagewoche zu starten und jetzt das. Großartig!
Ach so, ich habe eine Woche im Juli bekommen, auch Resturlaub. Den hab ich heute mit einem Kollegen getauscht, der da planmäßig nicht nehmen
durfte, weil die Ferienwochen auf alle mit schulpflichtigen Kindern verteilt werden sollten. Und dann geben sie mir die, der nur Nichten hat. Frechheit. So, also getauscht, weil ich ja so ein lieber netter Teamleiter bin. Und welche Woche krieg ich? Eine im August, wo einer meiner wenigen (und damit besten Freunde) Geburtstag hat. Großartig 2!