Ähm,
Hand Hoch und ruf hier:
Kenne ich von meiner Arbeit:
Können dir jedes Touch Handy entspeeren und wissen wie man ins Internet kommt aber was man mit einem Stift und einem Blattpapier machen kann... .
Ganz klarer Fall von die Eltern interessiert es nicht, hauptsache die Kinder sind ruhig.
Ich hab es auch mit erschrecken am letzten Sonntag festgestellt, brauchbares Wetter um mit den Kindern raus zugehen.
Man sieht fast nur noch Kinder bis 2,5 Jahren draussen, alles drüber gammelt wahrscheinlich vor "Flimmerkisten" damit sie nicht nerven.
Bei meiner Großen in der Kita gibt es Kinder (alters Gruppe fast 5 bis wird nächstes Jahr eingeschult) denen kannst du keinen Filzstift geben, weil da innerhalb von wenigen Sekunden die Spitze platt ist...
oder das Kinder nicht mal ansatzweise ordentliche Sätze bilden können.
Aber hey was überrascht es mich wenn ich von anderen Eltern höre das Lehrer/Erzieher sich da schon drum kümmern werden - ja scheiße wenn andere immer die Arbeit machen warum habt ihr dann Kinder (vom zu dumm zum verhüten mal abgesehen
)
@Ravno das kommt noch dazu
zu der These "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht" - es wird leider viel zu oft als Ausrede verwendet damit man sich nicht mit komplexen Sachverhalten auseinandersetzen muss.