Hm, spannende Sache, welche aber ohne den Thread hier niemals in meine Timeline geflogen wäre.
Kurzform ist doch folgendes, ein Nutzer wird von einen Subreddit Forum verbannt, weil er angeblich, ohne weitere Beweiskraft oder indizien, abgesehen von einen ähnlichen Benutzernamen, jemand anderes wäre, welcher schonmal gebannt wurde.
Der Nutzer fragt nach was das denn soll (hätte ich btw, auch gemacht).
Antwort des Mods (Anmerkung, Moderator=ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt). Du klingst ähnlich, haben keine Ahnung ob das passt, aber hey, bannen Dich dennoch. Nutzer gefällt das nicht, wird sauer (Überraschung, würds mir auch nicht, mal davon ab das dieser der Rolle des Moderators so nur sehr bedingt nachkommt, passt eher zu Willkür).
Nutzer schaut nach worum es geht, findet den letzten Post des Nutzers, dem er ähneln sollte, erkennt das dieser gebannt wurde, weil er ne andere Meinung hatte, verkürzt versteht sich). Ist aber im Prinzip, für den aktuellen Fall auch egal.
Nutzer sagt, hey, das bin ich nicht, schaut Euch das an, vom Schreibstil ist das auch anders, hier der Beleg. Erinnert daran das er schon viel Geld ausgegeben hat, sagt wenn weiterhin der ungerechtfertigte Ban aufrecht erhalten wird, dann beende ich meine Roll20 Mitgliedschaft (Find ich immer noch völlig legitim, mags ja auch nicht in ein Boot gedrückt zu werden, wo ich nicht hingehöre und was ich von nen Ban halte, welcher auf Verdacht besteht, naja, dazu schreibe ich lieber nichts).
Kommt keine Antwort binnen 24 Stunden. Sofern es ein Werktag ist (wird nicht ersichtlich), eine legitime Zeitspanne für ein direktes Problem imho, schreibt eine erneute Nachricht, an Mod und halt auch an Roll20 Support direkt, erwähnt erneut das der Ban halt auch die Konsequenz hat das er seinen Acc löscht und Zahlungen einstellt (actio et reactio, völlig in Ordnung).
12 Stunden, nichts passiert, schreibt nochmal an alle Stellen, bestätigt Ultimatum,ca weitere 12 Stunden (12 Stunden sind etwas kurz, 24 wären da sinniger gewesen, aber hey, wenn man wütend ist, dann passiert das halt).
Antwort: Hey, Du hast Dich beschwert über einen Ban, das finden wir nicht toll, damit bestätigen wir den Ban, auch wenn wir keinen Anhaltspunkt haben, das der vorherige Ban überhaupt gerechtfertigt war (Hm, Kritik ist so ne Sache für sich, kann man mit umgehen, oder halt auch nicht).
Reactio, Nutzer löscht Account und Unterstützung. Sehe nicht das das ungerechtfertigt ist und wundere mich das andere hier das als überzogen finden. Bin gespannt wie witzig die Leute es finden wenn man ihnen Sachen vorwirft, welche sie nicht getan haben und aus willkür dann von zB der Drachenzwinge verbannen würden.
Unabhängig davon, schlicht ne dämliche Aktion, welche völlig unnötig war vom sogenannten Moderator.
Tante Edit sagt: Es gab dazwischen recht viele Crossposts, sehts mir nach wenn ich die jetzt ignoriert habe, danke.