ca. 80% der Leute fahren bei Umleitungen offenbar nach Navi, wenn sie dann merken, dass das Navi misst erzählt folgen sie aber doch dem offiziellem Weg.
Vollsperrung auf der Autobahn. (eine Abfahrt vor meiner.) die offizielle Umleitung (die wie ich als Ortskundiger weiß 2 Autobahnauffahrten später wieder auf die Autobahn führt) geht nach Rechts. Aber 90% der Autos biegen Links ab. (Was auch der "kürzere" Weg ist. Nur idiotischerweise führt dieser Weg durch eine Stadt, die dank Ampeln und 2 Bahnschranken, natürlich Langsamer ist als die Dörfer Rechts rum, vorallem wenn 90% des Autobahnverkehrs da durch will.)
Ich also schön die offizielle Umleitung zur Hälfte gefahren (musste ja quasi zur gesperrten Auffahrt.) und schon kommt mir eine Blechlavine entgegen die gemerkt hat, Scheiße hier kommen wir nicht hoch.
Anstatt nun den kurzen Weg über die Kreisstraße zu fahren (die 20m bei mir Zuhause vorbeiführt) fahren sie nun den offiziellen (längeren) Weg über die 2 Bundesstraßen
und ich habe wenigstens meine Ruhe.
Wären die Idioten alle nach Rechts abgebogen, hätte es auch keinen so großen Rückstau gegebn. Weil rechtsrum muss man nicht auf beide Spuren warten das sie frei werden -.-