Ohne in der Szene drin zu sein - gekaufte Cosplays sehen zu 90% billig und scheiße aus, passen nie richtig und stehen niemandem. Überteuert sind sie außerdem. Selber basteln oder lassen.
Soweit ich Leute aus der Cosplay-Szene kenne, besteht ein Großteil der Szene auch daraus, die Figur auszusuchen, die dargestellt werden soll, die richtigen Stoffe dafür zu finden, kreativ zu sein, wenns um die Umsetzung geht... und gaaaanz am Schluss wird das Ding dann auch mal aufgetragen, damit andere einem bestätigen, dass man das richtig gut gemacht hat. Und klar blicken die dann eher mitleidig auf Leute, die 5 Minuten in nen Klick auf Amazon investiert haben.
Kaufen ist wie die Mytholon-Standard-Klamotte im Larp. Kannste sicher machen, aber alle werdens auf einen Blick erkennen und dich sofort als Noob entlarven. Fürn Anfang mags aber vielleicht auch ok sein.
(Mag aber auch sein, dass ich da bloß mit den totalen Hardlinern bekannt bin und "die Szene" das eigentlich lockerer sieht, ka. Ansonsten - mal in Cosplayforen umhören? Da wirste sicher kompetentere Meinungen kriegen
)
EdT: Ich brauch wieder den 36-Stunden-Tag. Mindestens! @___@