Das die Jungs beschissene Verträge haben ist ja schon länger bekannt (nicht nur DHL sondern insbesondere auch die Konkurrenz.) Da gibts inzwischen auch größere Fluktuation.
Früher kannte ich die Jungs von den Paketdiensten noch quasi beim Namen (zumindest von den 5 großen), ist in den letzten 1,5 Jahren anders geworden. Der einzige der noch zuverlässig kommt ist der Typ von DHL, alle anderen wechseln munter durch, teilweise nur mit Smartphone 'App' zum Einscannen der Pakete.
Ich schätze mal der Amazon Lieferdienst hat da einiges durchnander geworfen und die Pakete kommen teilweise auch mal 21 Uhr hier an. Jetzt im Weihnachtsgeschäft kommen die teilweise 2x Täglich um ihre Pakete in der Lagerstation (ehemals mein Hausflur) abzuladen, da freuen sich die Nachbarn die nicht 15 Minuten bis zur nächsten Sammelstelle müssen.
Anscheinend hilfts doch mal beim Kundendienst nachzuhacken, DSL soll umgestellt werden und dafür wird ne neue Box geliefert. Zwei Wochen nach Bestellung fragt man mal höflich nach (Werbespruch einen Tag dann ist ihre Bestellung da), offiziell ist das ganze im Weihnachtsgeschäft liegengeblieben, inoffiziel kriege ich ne halbe Stunde später die Bestätigung das mein Paket an den Transporteur übergeben wurde.
Naja vielleicht klappts dann ja morgen mit der Lieferung