Monatelange geht man die Administration an man hätte gerne ein Numenera oder Cypher System Symbol und selbst mit 3 aktiven Gruppen und einer Poolrunde kriegt man nichts.
Aber dafür haben wir jetzt ein Symbol für "Powered by the Apocalpyse" nachdem zwei Spontanrunden angeboten werden. Das hat das Forum jetzt wohl dringend gebraucht.
Na dann.
Wenn du ein passendes Icon für das Cypher System hast, bin ich mir sicher, dass das auch eingefügt wird. Hast du ein solches ans Team geschickt?
Ich alleine habe übrigens nach meinen Aufzeichnungen schon 18 PbtA-Spontanrunden geleitet und darüber hinaus zahlreiche gespielt. Und eine Poolgruppe gibt es auch. Was also gegen das PbtA-Symbol spricht, verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass sich die Symbole gegenseitig ausschließen, nur weil du persönlich ein anderes wichtiger findest.
Nachtrag: Ich habe mal zum Spaß in den aktuellen Spontanrunden und auf den letzten fünf Seiten des Archivs gesucht und dabei neun PbtA-Themen und ein Cypher-Thema gefunden!
Such mal nach Numenera.
Der passende Zeitraum 2016/2017 als das aktuell war dürfte auch entsprechende Ergebnisse erzielen. Auch die Jubiläumsumfrage (nachdem erneut eine Anfrage gestellt wurde, meines Wissens nach) hat 9 Nennungen für Numenera ergeben, nur knapp weniger wie Earthdawn, Warhammer Fantasy oder Arcane Codex und deutlich mehr als Frostzone die ein Symbol hatten und haben. Wenn man dann die drei Nennungen von Allgemein Cypher System hinzunimmt wären wir bei 12 Nennungen, also mehr als Arcane Codex oder Warhammer Fantasy mit jeweils 11 Nennungen. Und Nennung von PbtA Systeme ist dort auch deutlich weniger vorhanden wenn ich das Richtig interpretiere. (Siehe Seite 19 der PDF).
Und ja, zwei Personen hatten im Abstand mehrerer Monate jeweils einen Antrag mit Symbol im passenden Format geschickt. Jeweils die Antwort, dass man nicht für jedes kleine System ein Symbol einfügen wird/will, wegen der Übersichtlichkeit. Was ja durchaus okay wäre wenn nicht vorher schon praktisch ungenutzte Symbole drin waren (BoL, Frostzone, Ratten etc. fielen mir da spontan ein) und man sich halt auch jetzt ran gehalten hätte.
Keine Sorge, rege mich da nicht einfach "Aus der Luft gegriffen" drüber aus, da gibt es tatsächlich Fakten die diese Aussage bestätigen.